"Das große Bilderbuch von Michel aus Lönneberga" von Astrid Lindgren [4 - 6 Jahre]

• Es könnte so ruhig und friedlich sein auf Katthult in Lönneberga- wenn nur dieser Michel nicht wäre! Michel hat nämlich mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge auf der Welt. Seine kleine Schwester Ida landet sogar einmal hoch oben auf dem Fahnenmast! Und seinen Vater sperrt Michel aus Versehen im Klo ein. Immer, wenn Michel wieder Unfug gemacht hat, muß er im Tischlerschuppen über seine Streiche nachdenken- und dort schnitzt er ein Holzmännchen nach dem anderen....

Die Michel- Bilderbücher von Astrid Lindgren in einem Band- mit vielen farbigen Illustrationen von Björn Berg.

Meine Meinung:

Wer kennt ihn nicht den Lausbuben Michel aus Katthult? Ich habe dieses wunderschöne Bilderbuch heute zufällig im Buchladen entdeckt und er mußte gleich mit. Einmal, weil ich mich freue meinem Sohn davon in der Kur zu erzählen. Zum anderen aber auch, weil mich Michel so an meine eigene Kindheit erinnert. Ich freu mich selber aufs (vor-)lesen :-). Für Lindgrenfans und die die es noch werden möchten ein absolutes Muss!

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Genau daran mußte ich auch denken als ich das Buch sah. Ach was hab ich ALLE Astrid Lindgren Figuren geliebt!

Ganz egal ob Pippi, Bullerbü, Michel, Ronja Räubertochter, Karlsson, Saltkrokan, hach. Lindgren ist und bleibt einfach etwas ganz besonders (liebevolles).

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Mir sind die Charaktere von Astrid Lindgren irgendwie als Kind schon zu rotzlöffelig gewesen. :lache

Besonders Pippi.

Am liebsten mag ich noch Madita.

Angeschaut hab ich mir die Sendungen, weil ich die Landschaft und die Häuser total schön fand und finde.

• Heute kam der Michel ja als Wunschfilm auf KiKa.

Schon x-mal gesehen, aber wieder angeschaut

--- Einfach köstlich! ----

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------