Hier kann zu Kapitel 10 - 18 geschrieben werden.
'Der Mann im braunen Anzug' - Kapitel 10 - 18
-
-
Wieder Erwarten rausche ich doch glatt durch den nächsten Abschnitt ( eines langweiligen Fussballspiels sei Dank :chen). Es geht spannend weiter und so langsam scheint sich heraus zu kristallisieren worum es geht: Diamanten und eine alte Geschichte, einen alten Verdacht. Ist der "Mann im braunen Anzug" tatsächlich Mr. Lucas?
Will er mit den Diamanten ( die nun Suzanne hat ) seine Unschuld beweisen ? War er der Mann von Nadina ( von der ich mir sicher bin, dass sie die Tote aus Sir Eustace' Haus war...
Wie passt dieser merkwürdige Pagett ins Bild? Und dieser Geistliche ( ich glaube, er ist ein Schauspieler und keine "Echter")? Ist Suzanne die, die sie vorzugeben scheint? Oder steckt sie mit drin? Gerade ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft würde man ja so schnell nicht verdächtigen. Anne war ziemlich unvorsichtig ihr alles zu erzählen...
Und kann man einen Mann gleich lieben wenn man ihm kurz begegnet? Die gute Anne scheint eine recht romantische Ader zu haben
Auf jeden Fall hat sie sich jetzt mal ordentlich in die Sch... manövriert, ich bin gespannt, wie sie da raus kommen will... -
Ich muss mich bei dem Buch echt zurückhalten um nicht vor dem Posten zum Abschnitt weiterzulesen. Es passiert soviel, das würde ich nachher nicht mehr den einzelnen Abschnitten zuordnen können.
Wir wissen nun, wie entscheidend ein Fehler im Papier bzw. ein falscher Punkt sein kann. Nicht Kabine 17 war der gesuchte Ort, sondern Kabine 71 ... und die hat ausgerechnet die Vertraute von Anne, die Suzanne.
Allerdings ist in Kabine 17 doch etwas passiert, der zweite Sekretär ( wer immer das auch ist ) wurde verwundet und eine nicht vorhandene Nachtstewardess erkundigt sich ob alles in Ordnung ist. Wer war die Stewardess? Wenn ich das richtig gelesen habe, dann war es ja der Geistliche. Aber müsste man nicht an der Stimme erkennen ob Mann oder Frau? Oder hab ich jetzt was verwechselt?
Ansonsten sind mir der Geistliche und auch der Pagett nicht ganz geheuer. Aber wenn Agatha Christie ihrem Stil treu bleibt, dann ist der Böse nachher ein ganz harmloser. Der Oberst? Suzanne? Den Besitzer des Hauses schließe ich mal aus, schließlich verwendet Anne von ihm später die Tagebuchaufzeichnungen.
-
Hach, ich bin ja schon ein bisschen neidisch, dass ihr das Buch noch vor euch habt...Ich habs gestern ausgelesen. Das die Bücher von Agatha Christie aber auch immer so kurz sind..
-
Zitat
Original von nofret78
Hach, ich bin ja schon ein bisschen neidisch, dass ihr das Buch noch vor euch habt...Ich habs gestern ausgelesen. Das die Bücher von Agatha Christie aber auch immer so kurz sind..Wobei ich dieses Mal das Gefühl habe, es ist extrem kurz.
-
Ich kann euch nur zustimmen, das Buch ist äußerst kurzweilig.
Ich habe mir auch nicht mehr Notizen gemacht, nur dass der Sir Eustace auch eine merkwürdige Person ist.
Love is in the air...
Weiterlesen!
-
Zitat
Und kann man einen Mann gleich lieben wenn man ihm kurz begegnet? Die gute Anne scheint eine recht romantische Ader zu haben
Ja, das stimmt wohl. Und ich möchte mich euch anschließen. Es passiert richtig viel und die Seiten fliegen nur so dahin.
Geärgert hat mich allerdings das Cover meiner (Weltbild)Ausgabe. Es sind nämlich Diamanten drauf, was mich von Beginn an hatte vermuten lassen, dass es naheliegender Weise im Roman dann auch um Diamanten gehen würde. Na ja, was solls.
Das Suzanne die ist, die sie vorgibt glaube ich eigentlich schon. Aber was die Nachstewardess angeht, gebe ich Macska recht. Konnte der Geistliche seine Stimme wirklich so (weiblich ) verstellen?
Ist Colonel Race, der ja auch auf dem Schiff unterwegs ist, eigentlich DER Race, der auch in späteren Romanen immer wieder vorkommt? Sieht aus, als ob das dann sein Einführungsbuch wäre.
-
Zitat
Original von nofret78
Also tief in meinem Herzen gehöre ich natürlich auch zu den Romantikern :grin, aber würde ich mich auf den ersten Blick in jemanden so verlieben, daß ich für ihn sterben würde ? Ich fand das, ehrlich gesagt, etwas zu viel des Guten.ZitatOriginal von Macska
Allerdings ist in Kabine 17 doch etwas passiert, der zweite Sekretär ( wer immer das auch ist ) wurde verwundet und eine nicht vorhandene Nachtstewardess erkundigt sich ob alles in Ordnung ist. Wer war die Stewardess? Wenn ich das richtig gelesen habe, dann war es ja der Geistliche. Aber müsste man nicht an der Stimme erkennen ob Mann oder Frau? Oder hab ich jetzt was verwechselt?
Das mit der Stimme dachte ich mir auch. Überhaupt finde ich in diesem Buch so manche Szene arg an den Haaren herbeigezogen ( Annes plötzliche Verliebtheit ) und sogar völlig unlogisch ( das mit der Stimme ). Ich bin etwas erstaunt, da ich das so von Agatha Christie gar nicht gewöhnt bin.Ob Anne sich einen Gefallen getan hat, indem sie Suzanne in ihre Geschichte einweiht, weiß ich noch nicht. Keine Ahnung warum, aber ihr misstraue ich ein wenig.
Ich denke, mittlerweile gibt es gute Spione und böse. Die guten sind sicher hinter Anne her, weil sie sie beschützen möchten. Wer allerdings zu wem gehört, da tappe ich noch völlig im Dunkeln. Wen ich aber sehr gerne mag, ist Sir Eustace.
-
Das Anne so romantisch ist, paßt sehr gut zu ihr, finde ich. Jemand, der spontan eine Reise nach Südafrika bucht, darf sich auch auf den ersten Blick verlieben....
Sonst gefällt mir das Buch so gut, daß ich heute auch in einem Rutsch direkt den nächsten Abschnitt gelesen habe und poste dort weiter....
-
Jepp, der Roman war so spannend, dass die Kapitel nur dahin flogen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich echt noch keinen Durchblick, und irgendwie war jeder einwenig verdächtig, außer Sir Eustace Pedler!
Auf den ersten Blick verlieben ist doch was Wunderschönes