Reiches Erbe - Commissario Brunettis zwanzigster Fall

  • Zitat

    Costanza Altavilla war für Anna Maria Giusti immer die gute Seele, die in ihrer Abwesenheit die Post aus dem Briefkasten nahm. Doch dieses Mal findet sie ihre Nachbarin tot in der Wohnung vor mit Schürfwunden an Hals und Schultern. Ist die alte Dame nur gestürzt, oder hat jemand nachgeholfen? Während Vice-Questore Giuseppe Patta die Geschichte verharmlost und zu den Akten legen will, vertraut Brunetti auf seinen Instinkt und gelangt zu tieferen Wahrheiten als jenen, die beweisbar sind. Mit ungewöhnlichen Mitteln macht Brunetti sich stark für die Alten und Schwachen. Donna Leons bisher feinfühligster Fall für ihren Commissario.


    Leider sind die Brunetti-Folgen mit den Jahren etwas schächer geworden, aber "verlassen" mag ich Brunetti & Co. auch nicht. Von daher habe ich bereits die letzen beiden Fälle als Hörbuch gelesen von Jochen Striebeck gehört und gerade auch mit dem aktuellen begonnen.


    Jochen Striebeck liest sehr angenehm und der morbide Charme von Venedig zieht mich sowieso immer wieder in seinen Bann.

  • Stimmt Kessy, die Filme finde ich auch nicht so gut gemacht, allerdings schaue ich ab und an trotzdem gerne rein, weil ich eben die Kulisse sehr mag.


    Auf die Krimireihe selbst hat mich Mitte der 90er Jahre eine liebe Arbeitskollegin empfohlen und seitdem bleibe ich halt dran :-)


    Die Hörbücher mag ich hauptsächlich weil ich die Lesung von Jochen Striebeck als sehr angenehm empfinde.