Snowwhite and the huntsman

  • Das offene Geheimnis ist endlich amtlich, Universal bestätigte "Snow White and the Huntsman 2".


    Snow White and the Huntsman ist bald ein ganzes Jahr alt und so lange laufen schon die Spekulationen um eine mögliche Fortsetzung. Wird es eine pure Fortsetzung oder ein Film über den Jäger? Spielt Kristen Stewart mit oder doch nicht? Wer wird Regie führen?


    Viele der Fragen scheinen zwischenzeitlich gelöst worden zu sein, denn Stewart soll wieder mitmachen, dafür darf Rupert Sanders nicht hinter die Kamera. Chris Hemsworth ist sowieso vorgesehen. So und nicht anders war die Sachlage in den letzten Monaten.


    Bei all den Diskussionen fehlte ein offizielles Statement von Universal, denn es gab keine konkrete Aussage, ob Snow White and the Huntsman 2 überhaupt gewollt ist und vom Verleih verfolgt wird. Auf jeden Fall, wie jetzt zu hören ist, denn in Zukunft möchte die Firma bestehende Marken weiter ausbauen. Dazu zählen neben den neuen Filmen wie Die Mumie und Van Helsing eben auch Snow White and the Huntsman 2. Stewart wird dabei weiterhin als Hauptdarstellerin fungieren, während ihr Chris Hemsworth zur Seite steht. Ein Wechsel im Fokus soll nicht stattfinden.


    Universal bleibt dabei gar keine andere Wahl, als in den kommenden Jahren auf das bestehende Eigentum zu setzen. Wie treffend festgestellt wird, werden die großen Monsterfilme mit Universal verbunden, aber heute sind Superhelden sehr beliebt und Monster sind keine Superhelden, die meisten Geschichten gehen tragisch aus. Der Reboot von Van Helsing soll dabei am ehesten zeigen, wie ein Blockbuster mit Monstern funktionieren kann.


    Neben den genannten Filmen konzentriert sich Universal auf weitere Bourne-Filme und die Fast-Reihe. Im Gegensatz zu anderen Studios möchte man zwar regelmäßig erfolgreiche Filme produzieren, sieht aber von den ganz großen und teuren Filmprojekten ab.


    Wann Snow White and the Huntsman 2 erscheinen wird, ist noch unklar. Da die Produktion noch nicht läuft, dürfte ein Termin im Sommer 2015 realistisch sein.


    Quelle: moviejones.de

  • Schade, dass Charlize Theron nicht mehr mit von der Partie sein wird. Denke ich mal. Mit Chris Hemsworth kann ich leben. :grin

  • Zitat

    Original von agu
    Besetzung für die Rolle, aber ihre Mimik kam mir eben ein bisschen arg spartanisch und klischeehaft vor, als hätte jemand zu ihr gesagt: Mach mir den leidenden Schmollmund, Baby.


    Dazu fällt mir spontan jetzt dieses Bild hier ein. Man achte auf Kristen Stewart :lache


    http://www.kaleidoscopewords.c…11/06/emma-vs-kristen.jpg


    Okay, das war gemein und damit ich hier nicht herumtrolle, gebe auch ich meinen Senf zu dem Film ab.


    Ansich fand ich die Idee ganz gut. Ein neues Schneewittchen, eine neue Story, einfach den ganzen alten Kram über den Haufen werfen und einen komplett neuen Film drehen, obwohl inhaltlich einiges übernommen wurde. Tolle Idee, nur gefiel mir so einiges gar nicht.


    Die Darsteller


    Wer um alles in der Welt kam auf die lustige Idee, Schneewittchen mit Kristen Stewart zu besetzen. Klar, optisch passt sie da schon rein, aber sie hat für mich Ruf als "Schauspielerin" nicht verdient (s.o.) Eine komplette Mimik und das soll eine gute Schauspielerin sein? Mal ganz ehrlich. Da zeigen ja selbst die Leute bei "Mitten im Leben" mehr Emotionen als diese Frau!
    Soviel ich auch noch weiß, sollte Schneewittchen die schönste Frau im Land sein. Aber dann kann man doch nicht eine Charlize Theron als böse Königin besetzen.
    Charlize Theron ist für mich eine der schönsten Frauen auf der Welt. Sie finde ich im Vergleich zu Kristen Stewart 1000x schöner und das trotz ihres fortgeschrittenen Alters.
    Also wäre für mich entweder ein schöneres Schneewittchen oder eine hässlichere Königin optimaler gewesen.
    Chris Hemtsworth und die ganzen anderen Darsteller haben ihre Sache zwar gut gemacht, doch gegen die schauspielerischen Leistungen von Charlize Theron kommen sie einfach nicht an. Sie wirken so farblos und untalentiert neben ihr.


    Story


    Mir war im Vorfeld bewusst, dass der Film mit dem eigetlichen Film von Disney oder von der Romanvorlage nicht viel am Hut haben wird, aber das ist auch ganz normal bei Adaptionen, doch ich hatte mir deutlich mehr darunter vorgestellt. Zeitweise fand ich den Film etwas fad und ich musste ihn mir zweimal anschauen, weil ich beim ersten schauen eingeschlafen bin. Nur gut, dass ich den Film zu Hause auf DVD habe. So konnte ich einfach zu der Stelle springen, wo ich eigeschlafen bin. Und ich muss sagen, ich hätte nichts verpasst, wenn ich nicht nochmal von der Stelle geschaut hätte wo ich eingeschlafen bin.


    Sound und Effekte


    Nicht bewegendes und ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das ein 3D Kinofilm war, aber sollte es einer gewesen sein, so tuen mir die armen Kinogänger wirklich leid.
    Wirklich viel an Effekten wurde da nicht gezeigt (bis auf die Kampfszene und vielleicht die Szene am Baum).
    Die Musik im Film selber fand ich aber gut und einige Lieder habe ich mir danach auf youtube.de nochmal angehört.


    Fazit:


    Eine schlecht gemachte Adaption, mit unglänzenden Darsteller, die nicht mal für gute Popcorn Kino reicht.
    Den zweiten Teil muss ich mir nicht unbedingt anschauen, aber wenn einer den Film bei einem DVD Abend sehen will, so werde ich ihn mir notgedrungen ansehen.

    Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

  • @justnico


    Netter Vergleich. Besitzt Du die Rechte an diesen Bildern? Ansonsten bitte hier nicht einstellen, sondern nur auf die andere Seite verlinken.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.

  • JustMeNico: Ich bin genau deiner Meinung. Für mich war es sogar einer der schlechtesten Filme des letzten Jahres. Die Trailer haben einfach eine sehr hohe Erwartung gesetzt und ich habe etwas in der Art dHdR erwartet. Da war die Enttäuschung doch ziemlich groß.


    Schade, denn das hatte wirklich großes Potential.
    Kristen Steward war meiner Meinung nach wirklich ziemlich schlecht und das lag nicht nur an ihrer fehlenden Mimik, sondern auch am Drehbuch, dass ihr wenig Sprache zuschrieb.


    Die Stiefmutter war zu schön und zu übertrieben boshaft, die Zwerge eine Lachnummer und so klischeebehaftet, dass es schon weh tat und als dann noch dieser goldene/silberne/weiße Hirsch erschien, da wurde mir ganz übel... Schlechter und kitschiger gehts fast nimmer... :uebel


    Es scheint aber doch so vielen gefallen zu haben, dass man sogar einen zweiten Teil rausbringt, das erstaunt mich, aber die Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

  • Zitat

    Original von ottifanta
    @justnico


    Netter Vergleich. Besitzt Du die Rechte an diesen Bildern? Ansonsten bitte hier nicht einstellen, sondern nur auf die andere Seite verlinken.


    Wenn du auf das Bild klickst, kommst du auf die Internetseite, wo das Bild herstammt.

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Es scheint aber doch so vielen gefallen zu haben, dass man sogar einen zweiten Teil rausbringt, das erstaunt mich, aber die Geschmäcker sind eben unterschiedlich.


    Ich glaube kaum, dass der Film so vielen gefallen hat. Wenn Fortsetzungen gedreht werden, dann meistens nur, weil der Vorgänger viel eingespielt hat. Dabei ist es nebensächlich, wie vielen der Film gefallen hat.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass einer da wirklich gesagt hat: Man der Film war mein Jahreshighlight. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.


    Einfach unvorstellbar. Und jetzt, wo auch noch die wunderschöne Königin wegfällt....
    Außerdem ist Schneewittchen für mich, sowohl in der Romanvorlage, wie auch in anderen Filmen, ein Film und nicht ein Mehrteiler.

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Wenn du auf das Bild klickst, kommst du auf die Internetseite, wo das Bild herstammt.


    Darum geht es nicht. Wolke hat sehr deutlich darum gebeten, dass hier keine Bilder von anderen Internetseiten eingestellt werden *klick*:


    "Fotos unterliegen dem Urheberrecht der Fotografen und dürfen nicht ohne deren Einwilligung ins Forum gestellt werden. Wenn die Einwilligung vorliegt, sollte das schriftlich vermerkt werden und der Name des Fotografen mit aufgeführt werden. ...
    Nur und ausschließlich in solchen Fällen sind Fotos, die ihr nicht selber gemacht habt, ab sofort im Forum erlaubt."


    ;-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.

  • Zitat

    Original von Minusch
    JustMeNico : Du scheinst ja ein großer Kristen Stewart-Fan zu sein. :lache


    Nein, also das was in den letzten Jahren als Schauspieler hervor getreten ist, finde ich die am schlimmsten. Von mir aus kann sie wieder dahin gehen, wo sie her gekommen ist und ich würde ihr keine Träne hinterher weinen. Ich finde sie so untalentiert als Schauspielerin. Das ist schon Grenzwertig.


  • Ich habe es doch schon geändert.

  • P.S. Ich fand schon den ersten Teil unter anderem wegen der Hauptdarstellerin nicht gerade berauschend, eine mMn völlig unnötige Fortsetzung würde ich mir noch nicht mal im Fernsehen anschauen.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.