Die Autorin:
Carin Winter hat Medizin studiert und mehrere Jahre als Ärztin in einem Dorf gearbeitet, später entdeckte sie die Lust am Schreiben.Teile ihrer Familie stammen von Rügen, ein Großonkel war dort auch Arzt.Carin Winter lebt in Weil der Stadt.
Klappentext:
Viola Herz, seit einem knappen Jahr Inselärztin auf Hiddensee, hat alle Hände voll zu tun. Eine Grippewelle hält sie auf Trab, ein undurchsichtiger Feriengast verlangt von ihr ungewöhnlich starke Medikamente, und dann wird auch noch in ihre Praxis eingebrochen. Viel Zeit für ihren neuen Partner, den Biologen Florian Jung, bleibt da nicht - von einem erhofften gemeinsamen Urlaub ganz zu schweigen. Viele Konflikte, und trotzdem träumt Viola von einer Familie. Doch warum weicht Florian dem Thema Kinder immer wieder aus?
Meine Meinung:
Wie schon der erste Teil - Die Inselärztin - hat mir auch dieses Buch gut gefallen. Die Geschichte der Ärztin, die sich eine Familie und ein Kind wünscht ist gut geschrieben und könnte nebenan geschehen sein.
Es liest sich leicht und ist ein schönes Buch für den Balkon oder am Strand.
Ich finde die Fortsetzung des Buches gelungen und hoffe es gibt noch einen dritten Teil da für mich noch einige Fragen offen sind.