• Zitat

    Original von Sandrah
    Mittlerweile sind wir wieder ein bisschen umgeschwenkt und grillen statt Fleisch häufig BUrger, gerne auch mal mit Fisch und Gemüse.


    Lustig, wir auch. Am Sonntag gabs Burger mit Halloumi, Zucchini und Paprika. Mhmmm.


    Hati : Couscous und Bulgur gibts in den normalen Supermärkten wie Rewe und Kaufland. Oder beim Türken. Ich kaufe oft die Sachen von Baktat.
    Die Salate sind nicht sonderlich empfindlich, also durchaus sommertauglich.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich werde die Faszination Grillen nie verstehen. Das einzig positive daran ist für mich, dass man draußen sitzen kann :-)


    Wir werden am Wochenende das erste Mal in diesem Jahr grillen und ich freu mich schon. Ich finde grillen allein darum schon schön, weil es was Besonderes ist. Selbst in einem wirklich schönen Sommer wird hier vielleicht insgesamt 4 mal gegrillt. Allein die Glut zum Glühen zu bringen, ist eine Herausforderung, die ihre Zeit in Anspruch nimmt und begleitet wird von ein oder auch zwei Gläschen Hugo. :lache
    Grillen ist bei uns wie Raclette, sprich: das ist immer abendfüllend - also mehr als nur essen - und es wird gefressen bis zum Umfallen.


    Bei uns wird es Putensteaks geben, Würstchen, Folienkartoffeln, Brot, Maiskolben, Champignons und Tomate-Feta-Päckchen. Dazu selbstgemachte Knoblauchsauce und Knoblauchbutter.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor