'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 05 - Seiten 001 - 111

• Zitat

Original von Zwergin

Ich denke auch im Schritt schaffen Pferde das normalerweise nicht. Immerhin haben sie ja auch noch ihre Reiter zu tragen und Wagen zu ziehen.

okay, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm....
    aber auf den Beinen sein und rumlaufen können sie, sind sie ja auf der Weide auch ;)

Pferde stolpern allerdings schon gerne mal (ich sprech aus Erfahrung)....

• Naja, so kleine knider - uups kinder wiegen ja nicht viel, aber ich hab mir schon gedacht, die pferde sind danach wohl reif für die salami.

Nochwas, war am Sansa-kapitel erwähnenswert: der hedge-knight von der kings-guard, Tallad mit den drei augen am schild lebt noch (ich schätz jetzt mal, er ist eigentlich ein wildling).
    Beruhigend zu wissen, vielleicht kriegt Bronn noch mal sein duell - oder Tyrion, der von Bronn seine schwächen kennt (wenn er sichs gemerkt hat)

Das kapitel von dany ist hier nciht mehr drin, ist nächster abschnitt, oder?

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Ich stell bei meiner Relektüre gerade fest, dass Davos eigentlich TOT war. Er ist tatsächlich in der Blackwaterbay ertrunken, als er versuchte, unter der Kette durchzuschwimmen, hat aber dann am Flussgrund die Orientierung verloren, Wasser eingeatmet und er hat die Besinnung verloren, ehe er sich weit draussen in der Bucht auf der Felsinsel wiederfindet.

Der jemand, der ihm am Bein berührt hat, als er tief unter der Kette durchschwimmen wollte, war wohl eine Mermaid aus dem Hofstaat des Ertrunkenen Gottes. Die Dame hat seinen Glücksbeutel wohl als Bezahlung verlangt. Davos hat anders als Patchface sein Gedächtnis an seine Unterwasserzeit verloren.

Da schickt der Ertrunkene wohl gerade seinen Kämpfer gegen die Hexe des Feuergottes aus. - What is dead may never die.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Die fehlende Unterwassererinnerung bewahrt ihn wohl davor, so abzudrehen wie Patchface ...

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)