'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 05 - Seiten 112 - 205

• Zitat

Original von BelleMorte

weshalb ich ja auch vermutet habe, dass sie Margie und ihre Oma zusammen geschmissen haben :gruebel

Kann es nicht auch sein, daß das mit der Tudor-Serie zu tun hat? Wenn ihr hier erzählt, wie sie in der Serie dargestellt wird, habe ich sofort die Anne Boleyn aus der Serie aus dem Kopf. Die Serie war ja ziemlich erfolgreich, vielleicht möchte man einfach darauf zurückgreifen oder die Schauspielerin kann einfach nicht anders spielen. ;-)

• Zitat

Original von Saiya

Kann es nicht auch sein, daß das mit der Tudor-Serie zu tun hat? Wenn ihr hier erzählt, wie sie in der Serie dargestellt wird, habe ich sofort die Anne Boleyn aus der Serie aus dem Kopf. Die Serie war ja ziemlich erfolgreich, vielleicht möchte man einfach darauf zurückgreifen oder die Schauspielerin kann einfach nicht anders spielen. ;-)

Ich denke mal, dass das auch an der Produktion liegt. Vielleicht hat sie einfach noch einen Vertrag mit denen und muss eingesetzt werden oder sie ist die Tochter vom Schwager des Onkels der Castingcheffin.

• Zitat

Original von Maharet
    Ja die hat Anne Boleyn gespielt, und ich mochte sie damals schon nicht. Trotzdem wird die Qeen of Thorns jetzt gecastet und wir dann in Staffel 3 auftauchen. Zum Glück, denn ich würd nur ganz ungern auf die coole alte Schachtel verzichten ^^

:write

Ich mochte übrigens die ganze Tudor-Serie nicht.

• Ja Lady Ollenas Abschnitt war auch mein Highlight :lache Ich hoffe das die Szene genauso verfilmt wird..
    die Darstellerin von Margaery finde ich auch sehr unpassend genauso unpassend wie für die Rolle der Anne Boleyn.. am besten sollte sie gar nicht mehr in Serien auftreten :grin
    Obwohl mir Margaery in den Büchern (noch) sehr sympathisch ist....

die dritte Krähe? Vielleicht ist ein scharzer Bruder? vieleicht Jon?

Ich habe da noch eine Idee aber das wiederum wär ein Spoil...

Zitat

Original von Saiya

Ich mochte übrigens die ganze Tudor-Serie nicht.

Ich auch.. Nach der ersten Staffel hab ichs auch nicht mehr geguckt.

• Zitat

Original von Saiya
    snep : Ich bin doch neugierig, also her mit dem Spoiler. Bitte *ganzliebguck* :-)

ok schon überredet :grin

• Jon glaube ich nicht. Was kann der ihm denn schon hinsichtlich greensight und warg sein beibringen. Der hat anderes im Kopf. :lache

Zu den Tudors:
    Ich habe auch nur die erste Staffel gesehen und fand es auch nicht besonders mitreißend.

• Sansa -

Niedlich find ich, dass sie in einem hellen augenblick bereut, nicht mit dem Hound mitgegangen zu sein.
    Und er war verdammt edel, sie nicht vergewaltigt zu haben, und dass sie ihn mit ihrer kleinen Hymne in ihrem bett zum heulen gebracht hat, muss sie genug gerührt haben, um sich einen Fetisch von ihm zu behalten: seinen dreckigen, weissen Mantel. Sie beginnt ja schon früh trophäen von ihren verehrern zu sammeln.
    (Jetzt weiss ich gar nicht, ob sie den mantel später behalten hat - da hab ich drüber gelesen, bin neugierig, welches schicksal der mantel hat.)

Aber dann, mitten in ihrem nachdenklichen moment, kommt natürlich wieder der zuschön-um-wahr-zu-sein, ich liebe-nur-Renly Ser Loras, und der Hound ist vergessen...
    Oooch, Sansa, hat dein hirn irgendwo einen einschalt-knopf? :bonk

Grandma Tyrell soll ihr mal erzählen, wie zu schöne männer so ticken: die eine hälfte liebt nur sich selbst, und braucht anbeterinnen, keine partnerinnen, bzw die einzige frau, die ihnen halbwegs angemessen ist, ist hier ihre eigene zwillingsschwester, die zweite hälfte ist von der immensen wirkung, die sie auf frauen haben, so verwirrt und verunsichert, dass sie sich bei anderen männern besser aufgehoben fühlen.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Ah, da gehört der drei augen-wildling-hedge-knight Tallard her.
    Sansa sieht, dass er noch lebt, und mit der kingsguard trainiert.

Und ja, das mit Mormonts Krähe glaub ich auch, das ist so naheliegend. Mormonts sind vermutlich 'Berserker', wie die Starks 'Werwölfe' - im eigentlichen, traditionellen diesweltlichen sinn - sind.

Und auch der blinde Maester Aemon ist vermutlich ein Skinchanger - ich nehm stark an, die Targaryens haben das talent auch, sie brauchen das dringend für ihre sonst unbeherrschbaren drachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Kassy

Ich glaub Melisandre steht nur auf ihrer eigenen Seite und verfolgt einen bösen bösen Plan, den Untergang der Welt oder so was in die Richtung. :chen

Ich wart verzweifelt drauf, dass sich das Geheimbnis der Asshai lüftet. Dany hatte laut der frau mit der roten maske ja nach Asshai segeln sollen, - in den süden um nach norden zu kommen, in den osten, um nach westen zu kommen, und sie hört auf Mormont und segelt grad in eine ganz und gar falsche richtung.
    :bonk
    Nun gut, den Asshai kann man nicht trauen, aber ich schätz, als feuerpriester kennen sie sich mit drachen aus.

• @MagMa
    Und jetzt verrat ich Dir was gemeines: Dany wird vermutlich nie nach Asshai kommen. Hat GRRM in einem Interview erzählt. Er wollte zwar, hat sich aber zeitlich verzettelt und so wie es aussieht entfällt der Part jetzt. Bin mal gespannt wie er die Sache dann abkürzt. :gruebel

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    @MagMa
    Und jetzt verrat ich Dir was gemeines: Dany wird vermutlich nie nach Asshai kommen. Hat GRRM in einem Interview erzählt. Er wollte zwar, hat sich aber zeitlich verzettelt und so wie es aussieht entfällt der Part jetzt. Bin mal gespannt wie er die Sache dann abkürzt. :gruebel

Ich glaub bei Herrn GRRM nicht ans abkürzen... nicht nachdem er >1000 seiten-wälzer rausgibt, und erst mitten im buch drauf kommt, dass es viel zu dick ist, und er es splitten muss.

Da sie schon solche gravierenden fehler als feldherrin gemacht hat, fürchte ich, dass sie nie auf den eisenthron kommt,

Abkürzen kann man leicht:
    Dany fällt in einer schlacht und ist allerwirklichst: tot.

Davon abgesehen sind die leute alle unter 20. Jemanden, den man guten gewissens auf einen thron setzen kann, muss mindestens 30 sein, und genau wissen, was er tut. Dier kinder, die da herum sind, sind alles blutige amateure in der lernphase.

• Salladhor Saan macht auch geschäfte mit dem Mopsmann, wie hiess der... Illyrio Mopatis...
    Die jungs sind aber auch in alle richtungen hin abgesichert.

Ich trau diesen Händlern allen nicht, die sind genauso sticky wie Littlefinger.