'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 05 - Seiten 305 - 408

• Und da ist er wieder - der mysteriöse Beric Dondarrion, der schon x-Mal getötet wurde :lache Tatsächlich hat sich hier mein Gefühl bestätigt, dass Arya nicht nach Riverrun befördert wird.

Bei Sams Kapitel hats mich ganz schön gefröstelt. Aber Dragonglass hat sich als wirksame Waffe gegen die Others herausgestellt. Wird also Zeit, dass Dany und ihre Drachenbrut da oben ordentlich einheizen :grin

Papa Lannister will seine Schäfchen unter die Haube bringen, die darüber nicht besonders glücklich sind, sich aber sicherlich seinem Willen beugen werden. Warten wir mal ab, was Jaime dazu sagt.
    Zusätzlich soll Littlefinger Lysa klar machen, um The Eyrie an King's landing zu binden. Da kommen ja dann so einige Hochzeiten auf uns zu :rofl

Nach den Freys hat Robb jetzt auch die Karstarks verloren. Es sieht immer düsterer für die Starks aus.
    Das Angebot an Frey ist vermutlich eine Heirat zwischen Robbs Erben und einer Frey.

Jaime und Brienne landen bei den Bloody Mummers und über kurz oder lang bestimmt auch bei Bolton.

Die Handlung geht insgesamt ziemlich fix in diesem Band voran. Es passieren immer wieder unerwartete Dinge und man muss nicht wie in Clash so lange darauf warten, dass endlich die Lutzi abgeht.

• Zitat

Original von Morgaine
    Und da ist er wieder - der mysteriöse Beric Dondarrion, der schon x-Mal getötet wurde :lache Tatsächlich hat sich hier mein Gefühl bestätigt, dass Arya nicht nach Riverrun befördert wird.

Das ist so einer der Momente im Buch, die ich echt nur zum :bonk fand.
    Geht Arya 3 Schritte vor, muß sie 2 wieder zurück. Es ist, als wolle irgendwer verhindern, daß sie in den Norden zurückkehrt.

• Zitat

Original von BelleMorte
    Aber im Norden ist doch nichts für Arya, die muss ihren eigenen Weg finden. Sonst wäre es doch langweilig.

Das ist mir jetzt natürlich auch klar. Ich wollte aber nicht schon wieder spoilern, sondern mal das kundtun, was ich damals beim ersten Lesen dieser Stelle gedacht habe. ;-) :grin

• Zitat

Original von Saiya

Das ist so einer der Momente im Buch, die ich echt nur zum :bonk fand.
    Geht Arya 3 Schritte vor, muß sie 2 wieder zurück. Es ist, als wolle irgendwer verhindern, daß sie in den Norden zurückkehrt.

Ging mir ähnlich. Zumal zu diesem Zeitpunkt im Buch ja irgendwie echt GAR NIX klappt so wie man es sich vorstellt. Das fand ich auch ganz furchtbar nervig...

• Im Moment geht aber auch wirklich alles schief.

Ich muss gestehen, nach Jaimes Kapitel musste ich bis zu seinem nächsten vorblättern und hab dann da kurz weiter gelesen. :yikes

• Zitat

Original von Morgaine

Papa Lannister will seine Schäfchen unter die Haube bringen, die darüber nicht besonders glücklich sind, sich aber sicherlich seinem Willen beugen werden. Warten wir mal ab, was Jaime dazu sagt.
    Zusätzlich soll Littlefinger Lysa klar machen, um The Eyrie an King's landing zu binden. Da kommen ja dann so einige Hochzeiten auf uns zu :rofl

Ach Schadenfreude ist doch die schönste Freude! :lache Ich gönne es Cersei, dass sie auch nochmal unter die Haube soll!

Mit Sansa und den Tyrells wird es woh doch nix :-( war aber klar, dass Papa Lannister da nicht mitspielt.

• Zitat

Original von snep
    Für den Norden siehts immer schlechter aus.. Cat hätte einfach Jamie nicht freilassen dürfen.

Das problem des Nordens beginnt früher: Ned hätte zu Robert einfach 'nein' sagen sollen.

Er hätte ihm einfach sagen können, wenn er sicherheit vor den Lannisters will, soll er sich eine neue residenzstadt im norden bauen, die ruinentürme entlang der mauer bieten sich an, dann wird er die ganzen südlichen hofschranzen auf einen schlag los.

Momentan geht wirklich nichts ausser Samwell wie gewünscht weiter -

- und die wertvolle geisel Jaime samt wächterin in den besitz von Vargo Hoat über... - hach, wie schön :-]

Los ihr Mummers, haut ihn windelweich für Bran - ein hieb mit der Arakh ist nicht genug für den...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von MagnaMater
    Los ihr Mummers, haut ihn windelweich für Bran - ein hieb mit der Arakh ist nicht genug für den...

Naja, Du musst die psychologischen Langzeitschäden betrachten. :grin So wie Jaime sich in der Folge aufführt muss man wirklich sagen: Sie haben ihm sein wertvollstes Teil abgeschlagen.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

Naja, Du musst die psychologischen Langzeitschäden betrachten. :grin So wie Jaime sich in der Folge aufführt muss man wirklich sagen: Sie haben ihm sein wertvollstes Teil abgeschlagen.

mit seinem weniger wertvollen teil macht er eh nichts anderes, als es in seine blöde schwester zu schieben. Ich hätte gern, dass die geißenritter das Lannister-blondchen anständig anstelle von Brienne rannehmen, und ihm dabei das kreuz brechen... uups spoiler nächster abschnitt

:schlaeger
    *Noch immer leichengammelstinksauer wegen Bran bin*

sagtsmal, hab ich da was überlesen, wo ist der dritte Karstarks-junge? Ist das der, der in Harrenhall gestorben ist, oder war das ein anderer? Ich dachte, ein Karstark war der, den Tyrion gefangen nahm? - Oder wer war der reiter, den Tyrion zum aufgeben gebracht hat?

*die Karstarks aus dem aug verlor*

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Paradise Lost

haben sie doch auch, in der Birne hat er nicht viel und sein anderes Teil hat Cersei ihm schon lange abgenommen :grin

• Wenn du das so siehst, kannst du weit früher anfangen, Ned hätte dann schon viel früher "nein" sagen sollen, seine Schwester von Rob fernhalten, sich selbst auf den Thron hocken sollen oder dafür sorgen, dass Jamie drauf hocken bleibt. Nebenbei hätte er beizeiten Baelish die Rübe abdrehen sollen, aber das ist alles nur hättewärewenn......

• Zitat

Original von BelleMorte

Wenn du das so siehst, kannst du weit früher anfangen, Ned hätte dann schon viel früher "nein" sagen sollen, seine Schwester von Rob fernhalten, sich selbst auf den Thron hocken sollen oder dafür sorgen, dass Jamie drauf hocken bleibt. Nebenbei hätte er beizeiten Baelish die Rübe abdrehen sollen, aber das ist alles nur hättewärewenn......

Stimmt, und wenn Brandon the builder nicht die Mauer gebaut hätte dann hätten die heutzutage in Westeros auch keine Probleme mehr, weil sie alle Zombies wären :grin .....