'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 05 - Seiten 520 - 624

• Arya ist mittlerweile in Stoney Sept gelandet - noch weiter im Süden und von Beric Dondarrion noch keine Spur. Ich konnte ihr Mitleid mit den Männern in den Käfigen voll und ganz nachvollziehen. Und jetzt frage ich mich, ob und welchen Lannister sie nun da reingesteckt haben. :gruebel Jaime kann es ja nicht sein, der hat ja jetzt mit Vargo Goat und dem ollen Bolton zu kämpfen. Ich muss zugeben so langsam entwickele ich doch eine gewisse Sympathie für ihn. Ich kann seine Handlungen und Gefühle immer mehr nachvollziehen, und ich fand es toll, dass er Brienne vor der Vergewaltigung bewahrt hat. Und wie er dann noch den Humor hat zu sagen: "You're hard enough to look at with a nose. Besides, I wanted to make the goat say thapphireth." :lache Als Krieger wird er jetzt ja auch keinen Schaden mehr anrichten.

Die Hochzeit zwischen Sansa und Tyrion kam schneller als gedacht... wenn sie nur nicht so verkniffen und er so verbittert wäre, würden sie sich glaube ich sogar ganz gut verstehen. Stattdessen rafft sie einfach nicht, dass er ihr nichts Böses will und stößt ihn immer vor den Kopf. Wenn sie doch nur merken würde, wie cool er eigentlich ist :bonk :grin Aber naja ich kann sie ja auch verstehen, sie hatte eine ganz andere Vorstellung von ihrer Hochzeit und ihrem Traummann und die Lannisters machen ihr alles kaputt.

Jon ist auf der Mauer angekommen. Der Angriff der Wildlinge steht jetzt sicherlich bald bevor. Will mir gar nicht die Reaktionen ausmalen, wenn die Night's Watch Jon auf der falschen Seite entdeckt.

Samwell hält letztendlich sein Versprechen und wird Gilly und ihr Baby wegschaffen. Ich finde ja, der Tod vom Old Bear musste nicht sein. :-( Ich hatte das Gefühl, dass er derjenige war, der alles zusammengehalten hat und auch Jon unter seine Fittiche genommen hat. Schade, dass er dann wegen so einem Aufstand aus den eigenen Reihen dran glauben musste. Ich hätte ihn dann lieber mutig im Kampf sterben sehen.

• Mormont´s Tod war schlimm für mich :cry

Man meint ja eigentlich man würde sich mal irgendwann dran gewöhnen das einem liebgewordene Charaktere wegsterben.. Aber nein jedesmal ist es genau so schlimm...

• Sansa kann ich in ihrer Hochzeitsnacht nicht verstehen! Klar hat sich sich ihren Bräutigam und ihre Hochzeit ganz anders vorgestellt. Aber die Tatsache, dass Tyrion sie in dieser Nacht nicht vergewaltigt, muss ihr doch zu denken geben und zeigen, dass es hätte viel schlimmer kommen können.

• Zitat

Original von Zwergin
    Sansa kann ich in ihrer Hochzeitsnacht nicht verstehen! Klar hat sich sich ihren Bräutigam und ihre Hochzeit ganz anders vorgestellt. Aber die Tatsache, dass Tyrion sie in dieser Nacht nicht vergewaltigt, muss ihr doch zu denken geben und zeigen, dass es hätte viel schlimmer kommen können.

die ist dumm wie Stroh! Sie hätte sich bei der Zeremonie auch mal ein bisschen kleiner machen können... Ich glaube schon das sie irgendwann Tyrions Vorteile erkennt, aber das wird dann wohl zu spät sein.

• Zitat

Original von Morgaine
    Ich muss zugeben so langsam entwickele ich doch eine gewisse Sympathie für ihn. Ich kann seine Handlungen und Gefühle immer mehr nachvollziehen, und ich fand es toll, dass er Brienne vor der Vergewaltigung bewahrt hat. Und wie er dann noch den Humor hat zu sagen: "You're hard enough to look at with a nose. Besides, I wanted to make the goat say thapphireth." :lache Als Krieger wird er jetzt ja auch keinen Schaden mehr anrichten.

Mir gehts da genauso. Ich find das aber echt schwierig...
    Die Sache mit Bran wurmt mich immer noch gewaltig, da kann auch eine verlorene Hand nichts dran ändern. Gnah, hätte Cersei Bran aus dem Fenster geschubst, wär ja alles in Ordung. Dann könnte ich Jaime wie alle anderen toll finden und Cersei eben nicht. (Ich bin sehr gespannt auf ein Kapitel aus ihrer Sicht, vieleicht wird sie ja auch irgendwann sympatisch. :pille Ich kann mir's aber kaum vorstellen. ^^).

Wäre Sansa doch nicht so oberflächlich und dumm (gut, sie ist ja auch noch ziehmlich jung, aber wenn man sie mit Arya vergleicht, die ja nochmal jünger ist...). Ich könnte mir vorstellen, dass sie bei Tyrion nicht mal schlecht aufgehoben ist.
    Hinter der geplanten Heirat mit Willas steckte ja bestimmt nicht nur reine Nächstenliebe, da werden sich die Tyrells auch was dabei gedacht haben.

Das Mormont von seinen eigenen Leuten wegen so was unnötigem ermordet wird. ;-( Das wird ja immer düsterer für die Nachtwache, wenn da jetzt nicht alles auseinanderfällt.

• Zitat

Original von snep
    die ist dumm wie Stroh! Sie hätte sich bei der Zeremonie auch mal ein bisschen kleiner machen können... Ich glaube schon das sie irgendwann Tyrions Vorteile erkennt, aber das wird dann wohl zu spät sein.

:write Manchmal mangelt es mir schon fast an Mitleid für Sansa, weil sie einfach nie ihr Gehirn einschaltet :rolleyes Und bis sie rallt, was sie alles falsch gemacht hat, wird es viiiiiel zu spät sein.

• Bei manchen von Sansas Aktionen kann ich auch nur den Kopf schütteln. Aber gerade ihr Verhalten gegenüber Tyrion verstehe ich sehr gut. Was sie sieht ist ein weiterer Lannister. Jegliche von ihm ihr gegenüber gezeigte Freundlichkeit ist in ihren Augen Heimtücke und der Versuch sich bei ihr einzuschmeicheln nur um ihr später umso mehr weh zu tun. Man darf ja nicht vergessen, dass auch Joffrey sich in Band 1 ihr gegenüber (zumindest meistens) von seiner besten Seite gezeigt hat, so dass sie sich in ihn verliebt hat. Nein, ich denke Sansa wird in ihrem Leben nie wieder einem Lannister vertrauen, egal wie edel dessen Absichten sein mögen. Dazu sitzt das Traum zu tief.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Bei manchen von Sansas Aktionen kann ich auch nur den Kopf schütteln. Aber gerade ihr Verhalten gegenüber Tyrion verstehe ich sehr gut. Was sie sieht ist ein weiterer Lannister. Jegliche von ihm ihr gegenüber gezeigte Freundlichkeit ist in ihren Augen Heimtücke und der Versuch sich bei ihr einzuschmeicheln nur um ihr später umso mehr weh zu tun. Man darf ja nicht vergessen, dass auch Joffrey sich in Band 1 ihr gegenüber (zumindest meistens) von seiner besten Seite gezeigt hat, so dass sie sich in ihn verliebt hat. Nein, ich denke Sansa wird in ihrem Leben nie wieder einem Lannister vertrauen, egal wie edel dessen Absichten sein mögen. Dazu sitzt das Traum zu tief.

Das Alp-traum. So wie Tyrion aussieht, ist er auch kein Ser Loras nicht, der ihr idealbild von einem mann wäre.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Upsa, da ist mir ein "a" entfleucht. :lache
    Ja, schön ist er nicht und in der Stadt hat der evil little Demonmonkey auch nicht den besten Ruf. Sansa ist zwar nicht mehr so oberflächlich wie zu beginn ihres Leidenswegs, aber so ganz kann sie eben nicht aus ihrer Haut.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Ich schätz, am schluss ist das mädchen geläutert, lässt gelegentlich ihren inneren wolf frei, und wenn sie nicht schweigende schwester wird, wird sie eine üblere königin, als Cersei das je war.

• Zitat

Original von Kassy
    Das Mormont von seinen eigenen Leuten wegen so was unnötigem ermordet wird. ;-( Das wird ja immer düsterer für die Nachtwache, wenn da jetzt nicht alles auseinanderfällt.

Ich hoff noch immer auf die mauer, die auseinanderfällt, damit die leute im süden sehen, was sie mit der vernachlässigung der nachtwache angerichtet haben. Jemand soll das blöde horn dreimal blasen.

:schlaegerIch will die Others in King's landing, und zwar eine ganze, gewaltige armee davon.

• Zitat

Original von MagnaMater
    Jemand soll das blöde horn dreimal blasen.

Ist das eigentlich das Horn, das Sam von Jon bekommen hat?
    Oder schmeiß ich da schon wieder was fürchterlich durcheinander? ?(

Forget love - I'd rather fall in chocolate!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassy ()

• wundert mich eh, dass da noch kein Hirni reingetrötet hat. Ich mein was macht Mensch, wenn er so ein Horn findet? Reingucken, Abwaschen, Reintröten.... und bestimmt nicht nur rumschleppen :pille

• Nein, Kassy, wir schmeissen dich durcheinander: da sind mehrere seltsame alte hörner herum, eines weckt angeblich riesen und ein anderes lässt den Wall bröseln, keiner weiss, wie das jeweils richtige aussieht.

Die wildlinge suchen danach, und das ist der spoiler hier:

und - Sam hat so ein altes am hals, das Jon gefunden hat, das inmitten von Feuersteinwerkzeugen vergraben war - ich schätz mal, damit die Others es nicht in die pfoten kriegen, ohne zu schmelzen... und ich fürchte, das könnte genau das richtige sein, das den wall zusammen krachen lässt, und ich wett, Sam bläst da mal ganz unschuldig das dreifache others-signal rein.

Ich hätt's ja mal geblasen, nur so testweise, ob's überhaupt noch geht, und ob's das richtige ist... :schuechtern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Wär scho lustig :lache

Sam: *trööööt* *trööööt* *tröööööt*
    Nightswatcher: WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! *panik*
    Sam: Spaaaaaaß gmacht. :chen :schnellweg

:grin

• Ja einer muss es ja ausprobieren, sonst werden wir nie erfahren, ob es das Wallbröselhorn ist oder nur ein x-beliebiges Horn. :grin
    Eigentlich ist das voll der gute Trick zum Angst machen von Mance, denn es wird ja wohl kaum einer der Night's watch ausprobieren wollen. Und am Ende kommt heraus, dass es einfach nur ein stinknormales Horn ist...

• Zitat

Original von Morgaine
    Die Hochzeit zwischen Sansa und Tyrion kam schneller als gedacht... wenn sie nur nicht so verkniffen und er so verbittert wäre, würden sie sich glaube ich sogar ganz gut verstehen. Stattdessen rafft sie einfach nicht, dass er ihr nichts Böses will und stößt ihn immer vor den Kopf. Wenn sie doch nur merken würde, wie cool er eigentlich ist :bonk :grin Aber naja ich kann sie ja auch verstehen, sie hatte eine ganz andere Vorstellung von ihrer Hochzeit und ihrem Traummann und die Lannisters machen ihr alles kaputt.

Naja Willas hat auch nur einen haxen, Tyrion hat keine nase, dem Hound fehlt das halbe gesicht...
    Sie hätt auch Lancel nehmen können, der hat momentan nur ein riesen schwärendes loch unter der achsel, der war ja auch im angebot.

Die auswahl in der heiratbaren männerwelt um sie rum ist knapp bemessen, da ist Littlefinger ungebrochen der schönheitskönig.

Sie kann sich ja durchheiraten: die Erbschaft des Nordens hat sie als nächst älteres kind Ned Starks ja schon, wenn die Lannisters so weiter machen, wird sie auch Casterly Rock erben, der kleine Arryn wird auch nicht alt, dann hat sie als seine witwe das Vale, und wenn sie dann Littlefinger heiratet, der das wahrscheinlich auch nicht überlebt, hat sie mit Harrenhal den ganzen Trident mit dazu...

mit dem sich erfolgreich durch ungewollte hochzeitszeremonien zu rotzen, ist schnell das halbe königreich erheiratet und ererbt, und das, bevor sie 16 ist...
    dann reissen sich alle um diese junge erbin, und sie kriegt noch ein paar männer jeder altersklasse ganz freiwillg antanzend dazu, die meinen, ihr landbesitz passt zur grenzbegradigung ganz gut zu ihrem dazu...

ich würd jetzt noch nicht sagen, wer am schluss dann wirklich am eisenthron sitzt... aber ihr ehe-wappenschild dürfte in dem fall interessant werden: die eine hälfte mit einem großen Stark-direwolf und in der anderen hälfte lauter kleine kästchen voller erledigter ehemänner
    - eine echte wölfin, und das mit einem tränenfeuchten schneuztuch... das definiert sich dann als 'Lady'

Wenn Sandor gscheit ist, heiratet er sie nicht, sondern wird ihr Septon... Dann kann er sie abwechselnd verheiraten und ihre ehemänner begraben, und ihnen zu ihren posthumen erben verhelfen, und ist so immer beschäftigt...

Aber ich frag mich, was sansa den tag über so treibt. Wenn sie auch nur irgendetwas taugen würde, hätte sie einen mittagstisch für die hungernden kinder im hafen organisiert, und wüsste schon, ob Tysha damals ein kind bekam... derzeit ist sie so, wie sie ausschaut, eher eine der vielen nutzlosen esser an diesem königshof...

Dany, bring mal kurz die drachen rüber, die red keep ghört ausgemistet... die bewohner da drin sind allesamt die lebensmittel nicht wert, die sie an einem tag vertilgen... der Mad king hat da eine brilliante idee gehabt: burn them all.