Hier kann zum 5. Band - Seiten 625 - 720 geschrieben werden.
'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 05 - Seiten 625 - 720
-
-
Arya wird zu Beric Dondarrion gebracht - ein ziemlich harter Knochen. Und dort treffen wir auch einen alten Bekannten wieder! Den Hound!!
Catelyn hat mal wieder düstere Neuigkeiten parat. Ihr Vater ist gestorben, sie erfährt von Sansas Hochzeit und Edmure muss nun anstelle von Robb eine Frey heiraten.
Davos kommt endlich aus dem Kerker raus. Zum Glück weiß Stannis noch, was er an ihm hat und ernennt ihn auch prompt zu seiner Hand. Bin gespannt, ob er noch mehr in petto hat als Quallenmagie
Jaime und Brienne freunden sich immer mehr an, doch er soll nach King's Landing eskortiert weden und sie Vargo Hoat überlassen werden... finde ich doof. Finde die beiden als Team und ihre Kabbeleien doch immer so drollig
Tyrion empfängt die Dornish men. Statt Doran Martell kommt jedoch sein Bruder Oberyn an den Königshof. Der Stress zwischen ihm und den Tyrells scheint schon vorprogrammiert zu sein
-
Zitat
Original von Morgaine
Catelyn hat mal wieder düstere Neuigkeiten parat. Ihr Vater ist gestorben, sie erfährt von Sansas Hochzeit und Edmure muss nun anstelle von Robb eine Frey heiraten.
Auf die Braut bin ich echt mal gespannt! Ist bestimmt nicht die Schönste unter den Frey-Töchtern und Enkelinnen, warum sonst will der Alte sie umbedingt unter die Haube bringen ohne dass der Bräutigam sie vorher sieht. Außerdem hat Frey sich ja auch noch für den Wortbruch von Robb zu rächen.
Jaime und Brienne finde ich auch richtig drollog mit ihren ständigen Kabbeleien, ich hoffe, dass sich die Wege der beiden noch nicht so bald trennen, auch wenn es jetzt danach aussieht...
-
Zitat
Original von Zwergin
Auf die Braut bin ich echt mal gespannt! Ist bestimmt nicht die Schönste unter den Frey-Töchtern und Enkelinnen, warum sonst will der Alte sie umbedingt unter die Haube bringen ohne dass der Bräutigam sie vorher sieht. Außerdem hat Frey sich ja auch noch für den Wortbruch von Robb zu rächen.Das wird bestimmt ein sehr attraktives Mädel sein.
Wo will der Hound eigentlich hin?
Vielleicht könnte er mal seinem Bruder einen netten Familienbesuch abstatten und sich für gewisse Dinge revanchieren.Ich fand Tyrions Gespräch mit Oberyn so lustig.
-
Tyrion und Oberyn... wundervoll.
Und Edmure kriegt aus rache wohl die schönheitskönigin der Frey's, Fair Roslin...Wenn ich das recht seh, ist Beric Dondarrion ein R'hllor-Zombie, und nicht totzukriegen, so lange der rote priester da ist, um ihn wieder mit flammen wach zu küssen, obwohl er selber jammert, dass er nicht mehr leben kann, weil er kaum noch seine vorigen leben erinnert.
Welche arten Zombies kennen wir eigentlich bislang:
Die Others
Die Wrights
Die R'hllor's
und die Weirwood-priester haben auch eigene Zombies, wenn ich das richtig seh, oder sie können zumindest tote lenkenRhollor-zombies und weirwood-zombies können reden
Mein buch behauptet, ich wäre auf seite 649, und da ist ein unheimlicher Nachtwache-Bruder, der auf einem riesigen Elch reitet und Sam und Gilly vor den Wright-Brüdern rettet.
Haben die eigentlich Mormont verbrannt, oder könnte das Mormont sein - und wenn's Mormont nicht ist, ist es dann Benjen? Blöd, der tote nicht sehr gesprächige Nachtwächter hat zwar schwarze hände...
Hm, aber im eis, und es ist hier im nodern der mauer schon winter, werden die hände doch nicht schwarz... es setzt, wenn's kalt ist, ja keine verwesung ein...
also die franklin mumien haben schöne, weisse hände... die nasen und lippen sind etwas braun...