'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 06 - Seiten 001 - 125

• Zitat

Original von MagnaMater
    Bin da grad bei meiner relektüre angelangt, und seit ich die Ragnarök-hypothese gelesen habe, über Cersei und Jaime, - letzterer als Tyrgestalt - die mir zunächst völlig abstrus erschien, weil ich Jaime nur widerwillig irgendeine wichtigkeit zubilligen will, (ich halt's noch immer irgendwie mit den wölfen, da muss Bran willentlich etwas extrem unsympathisches tun, dass ich ihm die treue brech) erscheint mir einiges doch extrem verdächtig:

Tut er doch, Bran verbreitet extreme Langeweile :gruebel

• Könnte ich mich zu hinreißen lassen. Gibt es das auch auf deutsch? Wobei wenn ich da sehe, das ein Ort Gorkenfort heißt, will ich glaube ich nichts über Gurkenfurt oder so wissen...... :yikes

• Belle, klar, die Frage ist ob du dir das antun willst - die deutschen Namen sind hier noch schlimmer als bei Eis und Feuer! Außerdem sind die soweit ich weiß auch zweigeteilt worden! Gorkenfort ist zwar nur mit Gorken übersetzt worden, aber manches tut echt weh. "Stardrifter Sunsoar" heisst halt Sternenströmer Sonnenflieger... nuja....

Axis Trilogie („Unter dem Weltenbaum“)
    Battleaxe („Die Sternenbraut“ / „Sternenströmers Lied“)
    Enchanter („Tanz der Sterne“ / „Sternenhüter“)
    Starman („Das Vermächtnis der Sternenbraut“ / „Die Göttin des Ternentanzes“)

Wayfarer Redemption („Im Zeichen der Sterne“)
    Sinner („Die sterblichen Götter Tencendors“)
    Pilgrim („Die Wächter der Zeiten“)
    Crusader („Die letzte Schlacht um Tencendor“)

The dark-glass Mountain
    The serpent Bride
    The twisted Citadel
    The infinity Gate

• Hmmm... ich hab sogar zwei von den weltenbaum-Dingern hier rumfliegen (damals als Mängelexemplar irgendwo günstig mitgenommen) würde sie mir aber vermutlich auch nochmal auf englisch kaufen. Käme auch ein bisschen auf den Termin an und ob ich da viel Stress in der Arbeit habe (leider nicht immer so vorausplanbar :-( )

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von BelleMorte

Tut er doch, Bran verbreitet extreme Langeweile :gruebel

:gruebel Also ich finds interessant, dass er auf einen der coolsten Targaryens aus den Hedgeknights trifft http://awoiaf.westeros.org/index.php/Bloodraven und

Auch ist's in den Brankapiteln zu erwarten, dass wir mehr über die Others und die White Walker erfahren, vielleicht hat Sam auch das eine oder andere zu bieten, aber Bran wird neben Tyrion bald der Charakter mit den interessantesten Kapiteln werden. Bei allen andern hat er sich ja verzettelt, der GRRM.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von BelleMorte
    vielleicht verschluckt sich Bran auch an einer Wurzel und gut.... :[

An dieser art von symbiose verstirbt man in Westeros nicht...

- im Gegenteil, wenn einem keiner den Lebensbaum umhackt wird man steinalt, oder eher baumalt.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()