Hier kann zum 6. Band - Seiten 126 - 220 geschrieben werden.
'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 06 - Seiten 126 - 220
-
-
Robb will Jon zu seinem Erben machen falls er keine eigenen Kinder bekommen sollte. Catelyn findet das gar nicht gut... sie soll sich mal einkriegen. Schließlich ist Jon ein super Typ. Auch wenn er meiner Meinung nach nicht nach Winterfell gehört. Außerdem soll sie jetzt "in Sicherheit" gebracht werden undzwar nach Seaguard. Selbst Robb hat jetzt also die Schnauze voll von ihr
Sams Kapitel war wieder super spannend. Irgendwie mag ich die weißen Wanderer Wer wohl am Ende der Reiter auf dem Elch war? In mir keimt ja noch die Hoffnung, dass Benjen wieder auftaucht. Vielleicht sind ihm halt nur die Finger schwarz gefroren
Der Hound will Arya doch tatsächlich zurück zu ihrer Familie schicken. Nicht ohne Gegenleistung versteht sich. Bin schon gespannt, ob er es schafft sie hinein zu schmuggeln. Ich mag am Hound, dass er auch ab und zu seine herzliche Seite zeigt. Für ihn wäre es nämlich eigentlich viel einfacher sie an den nächst besten zu verhökern.
Jon ist mit seiner Wunde in Castle Black angekommen. Dort wird er versorgt und erfährt anschließend die schlechten Neuigkeiten von seiner Familie. Hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine
Robb, Catelyn und Edmure sind bei den Twins angekommen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Falle noch zuschnappen wird...
Und wir hören in diesem Abschnitt mal wieder was von Theon bzw. von einem seiner KörperteileAber Roose Bolton lügt in diesem Abschnitt doch, dass sich die Balken biegen. Er behauptet die Ironmen hätten Winterfell zerstört, aber eigentlich war es doch Ramsay Bolton? Oder habe ich da im letzten Band was falsch verstanden?
-
Nein, das mit Winterfell und den Greyjoys hast du absolut richtig verstanden. Wenn die Bolton-Sippe irgendwas fast genau so gut kann wie Menschen-häuten dann ist es lügen
-
Zitat
Original von Morgaine
Robb, Catelyn und Edmure sind bei den Twins angekommen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Falle noch zuschnappen wird...
Und wir hören in diesem Abschnitt mal wieder was von Theon bzw. von einem seiner KörperteileAber Roose Bolton lügt in diesem Abschnitt doch, dass sich die Balken biegen. Er behauptet die Ironmen hätten Winterfell zerstört, aber eigentlich war es doch Ramsay Bolton? Oder habe ich da im letzten Band was falsch verstanden?
Robb und Co sollten besser schauen, dass sie da schleunigst wegkommen. Ich hab ein sehr ungutes Gefühl bei dieser ganzen Hochzeitsgeschichte.
Jon als Erbe von Winterfell...
Na ja, der hat jetzt eigentlich Wichtigeres zu tun.Ich würd auch zu gern wissen, wer der Typ mit dem Elch ist. Benjen wär natürlich cool (der muss einfach noch irgendwann einen Auftritt haben, der kann nicht ewig verschwunden bleiben!).
-
So, hier kommt eine Jenny von Oldstones mit flowers in her hairs vor, die einen Ritter liebte, und die alte children-hexe, die sich so gern von barden besingen lässt, um von ihren visionen zu erzählen, hatte wohl etwas mit ihr zu tun.
Bei Sam ist es, dass eine neue wright-sorte auftaucht:
der tote Nightwatch-bruder hat zwar schwarze hände, aber keine blauen augen, und kann reden, was immer durch ihn durch redet.
Die alten Weirwood-götter haben Sam immerhin gehört: sie schicken eine rabenarmee unter Mormon't raben, und ihm und GIlly einen elchreitenden untoten fluchthelfer.
Denn Mormont's rabe ist ja (wohl samt Mormonts geist) auch auf Sam's seite, er versucht den Wright zu blenden, und befiehlt Sam und Gilly mit dem anderen toten Nachtwächter zu gehen - ich nehm mal so an, obwohl man noch nichts von ihm gesehen hat: der tote elchreiter ist Benjen Stark.Hier im norden häufen sich schon mal wandernde Leichen.
Wen Robb jetzt zu seinem erben erklärt hat, ist noch fraglich, er sagte zu Cat, er wolle Jon.
So wie ich Jon kenne, wird er sich bei Sansa unbeliebt machen, und ihr sagen, sie soll sich nicht so zieren, und mit seinem lieben freund Tyrion ein kind machen, denn Tyrion lernt grad aus den aufzeichnungen von Littlefinger, wie man aus nichts geld macht - und er will Winterfell, sagte er - er will es wieder aufbauen, Sansa wohl auch.Die idee Moat Caitlin über den Crannog zu umgehen, ist brilliant, hoffentlich wird mal was draus. Ich fürcht allerdings, wenn die others mal aus dem norden bis zum neck kommen sollten, friert der ganze sumpf unter ihren füssen zu, und sie können ganz lässig in den süden weitermarschieren. -
Es wird zeit, dass wer das wallbröselhorn-bläst, es wird hier schon fad, nur mit den einander bekriegenden menschen.Der Hound will - gegen ein kleines entgeld für seine mühen - die schwester seiner heimlichen geliebten heim zur mama bringen, und seine hündische treue gegenüber seiner herzensdame unter beweis stellen, irgendwie ist Arya allerdings sehr unwillig bei ihrer 'rettung' und zerrt an seinen nerven...
Jon ist daheim in Castle Black gut angekommen, und träumt davon, dass auch Ygritte stirbt. Schad. Da wird nix mit einem nordprinzen von seiner seite her. Brandon kann nicht, und Arya und Rickon sind noch viel zu klein, und Sansa spiesst sich gegenüber Tyrion - da ist nach den Lannisters wohl auch die zweite linie der alten königslinien am aussterben. Ich glaub mal nicht, dass untote sehr fruchtbar sind.
Und nochmal schad, dass Bolton für Cat nur die haut vom kleinen finger hatte, und keinen beutel für ihr kleingeld... enttäuschend. Aber er und sein bastard kochen im norden eine eigenen suppe, wohl von den Lannisters gekauft, sonst hätten sie ja Xaime nicht freigelassen. Die wollen sich für die Lannisters nützlich machen, und selber herren des nordens werden.
Ich musste so lachen: Lord Frey hat eine Tochter Arwyn... die schaut sicher wie die Tochter von Evenstar kaum nach elbenschönster prinzessin aus, aber sie ist noch klein...
-
vielleicht ist Tyrion ja doch ein Hobbit, immerhin isst und säuft er dauernd
-
Und er vögelt, was Frodo nicht tut
- aber der lokale Frodo steht mit Sam an der Mauerdie versoffene vergreiste uraltersgebeugte Galadriel hier gefällt mir aber, die schon seit tausend jahren immer dasselbe lied hören will...
-
Mittelerde hat auch ein Frauenproblem sonst würde er.......
ja so enden Elben wenn der Kalk leis rieselt
-
Der Untote auf dem Elch soll Benjen Stark sein? Klingt gar nicht so abwegig, aber allein wär ich da nie draufgekommen.
-
Ich denke / hoffe das auch. Irgendwann MUSS der ja mal wieder auftauchen. Aber wie kann es sein, dass er im Gegensatz zu den anderen sprechen und vernünftig handeln kann?
-
Der ist in den Kombi gewargt
-
Die Weirwood-Götter-Stimme spricht durch ihn (ich nehm bislang an, das unterm nördlichen Hauptbaum ist der Magier Brandon The Builder, aber ich hab das noch nciht bestätigt gefunden)
-
Ja irgendwie sowas wie MagMas Spoiler wirds wohl sein. Aber ich bin schon auch recht davon überzeugt das Coldhands tatsächlich Benjen Stark ist. So ne tolle Figur wie den kann man auch nicht einfach so verschwinden lassen...
-
-
Westeros Hide and Seek Champion........... herrlich
-
Zitat
Original von Maharet
Ja irgendwie sowas wie MagMas Spoiler wirds wohl sein. Aber ich bin schon auch recht davon überzeugt das Coldhands tatsächlich Benjen Stark ist. So ne tolle Figur wie den kann man auch nicht einfach so verschwinden lassen...ob GRRM das auch weiß?
-
-
Zitat
Original von BelleMorte
ob GRRM das auch weiß?
die Hoffnung stirbt zuletzt