Hier kann zum 6. Band - Seiten 221 - 324 geschrieben werden.
'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 06 - Seiten 221 - 324
-
-
Zu diesem Abschnitt will ich nichts weiter schreiben als:
Uuuuuäääääääääääääääääääääääääääääääääh
-
Zitat
Original von Morgaine
Zu diesem Abschnitt will ich nichts weiter schreiben als:Uuuuuäääääääääääääääääääääääääääääääääh
Lass es ruhig raus, wir fühlen doch alle das Selbe
Edit sagt: Da fällt mir wieder die Facebook Gruppe "there must be an 8th hell for house Frey" ein....
-
Zitat
Original von Maharet
Da fällt mir wieder die Facebook Gruppe "there must be an 8th hell for house Frey" ein....Aber sowas von!
Ich habe die Stelle abends im Bett gelesen und war danach so wütend und traurig, dass ich nicht schlafen konnte! GRRM ist einfach nicht fair.
-
Ich weiß genau, was du meinst...
Edit: Ich bin übrigens immer noch nicht darüber hinweg. Das mit Grauwind verzeihe ich Martin nie...
-
Für mich war das das schlimmste Kapitel in den ganzen BÜchern bis jetzt, schlimmer noch als Ned´s Tod
Und Saiya, du hast Recht das mit Grauwind ist furchtbar, Erst Lady dann Grauwind. Wo G.R.R. Martin die Menschen vor nichts verschont könnte er doch wenigstens die Tiere in Ruhe lassen!
-
Ich war ja sehr gespannt auf die ersten Reaktionen zu diesem Abschnitt. Die Red Wedding ist wirklich ein unglaublich schrecklicher Moment. GRRM hat selbst gesagt, er hatte das ganze Buch schon fertig geschrieben, außer dieser einen Szene, weil er sie immer wieder vor sich hergeschoben hat und es einfach nicht tun konnte. Letzten Endes, konnte er es doch. Ich war auch wirklich geschockt, obwohl ich mich leider durch ein Fanart schon vorher gespoilert hatte und zumindst einen Teil von dem was geschah wusste.
Auf jeden Fall ist Lord Walder auf meiner "Stirb endlich du Sau!"-Liste unmittelbar hinter Littlefinger auf Platz 2.
Jetzt versteht ihr auch, warum den meisten "The Rains of Castamere" eine schreckliche Gänsehaut verursacht. Das war im Buch schon so bei jeder Erwähnung danach, aber umso schlimmer war es, das Lied plötzlich zu HÖREN! Das wird nämlich in einer Folge von Staffel 2 als Abspannlied verwendet. Sie wollen dieses Lied also in der Szene lassen und müssen es ja vorher irgendwie einführen und mit den Lannisters in Verbindung bringen, damit die Zuschauer ahnen können, was los ist. Ich finde die Fassung übrigens wirklich genial. Ist von The National und kann man bei you tube auch anhören. -
Die Stelle wo sie Robs Leiche den Kopf von Greywind "aufgenäht" haben ist die allereinzigste die ich nie, nie, niemalsnicht in der Serie sehen will. Da muss ich wegschalten, sonst pack ich das nicht...
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Ich war ja sehr gespannt auf die ersten Reaktionen zu diesem Abschnitt. Die Red Wedding ist wirklich ein unglaublich schrecklicher Moment. GRRM hat selbst gesagt, er hatte das ganze Buch schon fertig geschrieben, außer dieser einen Szene, weil er sie immer wieder vor sich hergeschoben hat und es einfach nicht tun konnte. Letzten Endes, konnte er es doch. Ich war auch wirklich geschockt, obwohl ich mich leider durch ein Fanart schon vorher gespoilert hatte und zumindst einen Teil von dem was geschah wusste.
Auf jeden Fall ist Lord Walder auf meiner "Stirb endlich du Sau!"-Liste unmittelbar hinter Littlefinger auf Platz 2.
Jetzt versteht ihr auch, warum den meisten "The Rains of Castamere" eine schreckliche Gänsehaut verursacht. Das war im Buch schon so bei jeder Erwähnung danach, aber umso schlimmer war es, das Lied plötzlich zu HÖREN! Das wird nämlich in einer Folge von Staffel 2 als Abspannlied verwendet. Sie wollen dieses Lied also in der Szene lassen und müssen es ja vorher irgendwie einführen und mit den Lannisters in Verbindung bringen, damit die Zuschauer ahnen können, was los ist. Ich finde die Fassung übrigens wirklich genial. Ist von The National und kann man bei you tube auch anhören.Das ist in der vorletzten Folge nach der Schlacht in Kings Landing, da hat Tywin am Ende einen ganz großartigen Auftritt. -
Zitat
Original von snep
Für mich war das das schlimmste Kapitel in den ganzen BÜchern bis jetzt, schlimmer noch als Ned´s TodUnd Saiya, du hast Recht das mit Grauwind ist furchtbar, Erst Lady dann Grauwind. Wo G.R.R. Martin die Menschen vor nichts verschont könnte er doch wenigstens die Tiere in Ruhe lassen!
tuts nicht jammern... Dany hat die red wedding schon im haus der Undying gesehen, bevor sie es abgefackelt hat, den toten König mit dem Wolfskopf sahen wir schon.
Und ich wett, es kommt noch übler -
(ich wart ja auf das schicksal von Ghost im englischen band 6 :chen)Meine liebste ist die metal version von 'The Rains of Castamere'
das lied ist die 7-Königreichs- variante von dem song, hm, western-schauer helfts mir: ... war der aus Django oder einem anderen eastwood-western?... - war das 'Granada', was die mexikanischen outlaws da gespielt haben? Immer wenn das lied auftauchte, gab's gleich mord und totschlag.
Castamere hat diese funktion hier
Aber am ende wird das wohl der regen über Castelyrock sein: die Lannisters sägen sich in meinen augen langsam aber sicher selber ab.
Und ich weiss, bei Tyrion werde ich am schluss bitterlich weinen, obwohl die todesfälle mich hier bislang noch nicht sonderlich gerührt haben. -
Ich geh jetzt trotz Regen und Wind in den Garten Unmengen von Unkraut ausreißen, wenn ich jetzt weiterlese, dann fliegt womöglich das Buch aus dem Fenster!
Aber Arya lebt ja wohl noch, oder?
Ihr Kapitel endet damit, dass sie eine Axt auf den Kopf bekommt - da steht aber nicht welches Ende. Vielleicht hat der Hound ihr nur den Stiel übergezogen, damit er sie leichter mitnehmen und retten kann, bevor die Freys sie finden?Es wär ganz nett, wenn sich eine ganze Horde von weißen Wanderern rund um die Twins versammeln könnten...
-
Ja, aber zuerst müssen die Others an der Mauer und dann am Crannog und an Moat Caitlin vorbei, und momentan wird das noch von den Ironmen gehalten.
Nicht doch, der Hound wird doch nicht Sansa's kleine schwester killen, das mit der axt wird ihm noch mal gehörig leid tun.
-
Ich denk hier her gehört das untergegangene Gespräch von Tyrion mit seinem Vater:
Tywin ist an allem schuld: Papa Lannister hat fleissig raben ausgeschickt und verträge geschlossen, und sein cunning unter beweis gestellt:Mit den Westerlings
Mit den Freys
Mit den Boltonsund das ganze um unnötiges blutvergiessen zu vermeiden...
aber wie wir durch Arya's Augen sahen: Die ernte unter den Nordmänenrn war gewaltig: Bolton und die Freys haben alle Stark-treuen hingemeuchelt.
Damit hat Tyrion Lannister-Stark ein kleines problem: soweit er weiss, ist er jetzt der mann im Hause Stark, mit seiner kleinen frau nichts weniger als der König im Norden, und die vendetta für seine frau hängt jetzt an ihm... da mag er jetzt mal anfangen geld für die rückeroberung des nordens zu schäffeln.
Also ich glaub nicht, dass die armen Blutegel mit dem kinderblut viel erreicht haben. Ich hab so das Gefühl: Melisandre und Thoros beten zu anderen Aspekten von R'hllor, obwohl ich das gefühl hab, die flammenschwerter beider von ihnen gegängelten helden sind falsch.
Der neue chef der Iron Inseln, der Pirat ist auch ein Feuergott-anhänger aus Asshai.Aber die echten steingeborenen Drachen sind bei Dany, gleich was die Feuerpriester von sich glauben, und das valyrische schwert, das der der verschollene Lannister-Onkel zuletzt suchte, ist möglicherweise das echte flammenschwert.
Der ertrunkene und zurückgekehrte heros könnte Davos sein, und der ist von Rhllor nicht sehr angetan.
Und die blutmagie, den preis für die drachen hat Dany mit ihrem eigenen kind und ihrem Khal längst bezahlt.
-
"The rains of castamere"
Nach dem dieses Drama abschließende Arya-Kapitel musste ich das Buch auch mal kurz weglegen ... war doch äußerst aufgewühlt ...
Cats Kapitel waren zwar nie meine liebsten, aber das ist doch ...
Hoffentlich arrangieren es ihre Götter, dass sie Ned wiedersieht ... und sie erfährt, dass zumindest vier ihrer Kinder noch leben.
Wenn ich nur an die red wedding denke, habe ich Lust, die Zwillingstürme samt Bewohnern niederzubrennen
-
ja GRRM holt die besten Eigentschaften der Leser in den Vordergrund
-
Stimmt, als sie Ned den Kopf abgeschlagen haben, hätte ich Ice am liebsten auch in Bastard-Joffreys verkümmertes schwarzes Herz gebohrt.
Ich muss aber sagen, dass ich trotz der Ankündigung des Charaktersterbens niemals mit so etwas gerechnet hatte. Dass an der Hochzeit etwas faul ist, war mir klar, als Edmure mit einer hübschen, liebevollen Frey-Tochter verheiratet werden sollte. Das passte so wenig zu late Walter Frey, dass ich misstrauisch war. Aber DAS!
Bin mal gespannt, wie sie DAS in der Serie darstellten werden.
-
Wenn die mir in der Serie die Red Wedding versauen dann werde ich böse. Aber ich denke schon das das viel Trara drum gemacht wird, schließlich ist es ja eine DER Szenen schlechthin. Auch wenn wir alle den Mund nicht mehr zubekommen haben beim Lesen, und seitdem ein Problem mit dem Namen Frey haben (die Erzieherin von meinem Kleinen im KiGa heisst so :yikes), das muß in der Verfilmung einfach perfekt sein
-
Ich persönlich hoffe ja, dass GRRM sich die Folge mit der red wedding raussucht, um das Drehbuch dafür zu basteln bzw. darum gebeten wird ...
-
Zitat
Original von Maharet
Wenn die mir in der Serie die Red Wedding versauen dann werde ich böse. Aber ich denke schon das das viel Trara drum gemacht wird, schließlich ist es ja eine DER Szenen schlechthin. Auch wenn wir alle den Mund nicht mehr zubekommen haben beim Lesen, und seitdem ein Problem mit dem Namen Frey haben (die Erzieherin von meinem Kleinen im KiGa heisst so :yikes), das muß in der Verfilmung einfach perfekt seinDa stimme ich dir absolut zu. Ich bin sehr gespannt auf die Umsetzung!
Aber:
ZitatDas hier gilt für mich immer noch. Das kann, will und werde ich mir nicht ansehen...
Das verzeihe ich George Martin eh niemals!
Die Erzieherin heisst so? Oh oh...
-
@Sayia: Ja, ich weiß das ich das geschrieben hab, und die Szene wird mich sicherlich in meinen Träumen verfolgen, aber ich glaub ich will trotzdem das sie verfilmt wird das ist so scheisse - schräg - mies - dasallerletzte, das es bestimmt ziemlich cool rüberkommt im TV....
ach ich weiß auch nicht....Ja, die heißt so, die ist auch ne total Liebe, aber der NAAAAAAMMMEEEEEE