Nää, die Lennisters sind doch durch und durch unmagisch. Cersei glaubt nur an die Macht des Alkohols, Jamie an die Macht seiner Schwerthand und Tyrion an die Macht seines ... naja ... Tyrion halt.
'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 06 - Seiten 325 - 430
-
-
Stimmt nicht ganz, Tyrion glaubt doch an Magie und magsiche Wesen. Er ist wahrscheinlich der einzige magische Lennister in ganz Westeros und weiß es bloß noch nicht, weil er sich derzeit zu sehr für die Macht seiner anderen "Vorzüge" interessiert...
-
Entweder reitet der noch einen drachen, oder er landet in seinem Magen...
-
Tyrion auf einem Drachen? DAFÜR!
-
Zitat
Original von Susannah
Tyrion auf einem Drachen? DAFÜR!absolut!
-
Auch
Ich darf hier ja noch eigentlich gar nicht sein, aber als das im Portal hochkam musste ich einfach schauen.
Aber da ich gerade nach der Serie den ersten (englischen) Band höre und lese (ja ichadowing in diesem wahrscheinlich mach das parallel as Angst beim Hören was zu verpassen, auch wenn ichs mittlerweile auch mit den Akzenten gut verstehe), denke ich dass es nach dem dort getätigten vorshadowing (forgive my denglisch ) sogar sehr wahrscheinlich ist.
Erzählt er doch Jon auf dem Weg zur Wall (Mauer?) davon dass er als kleiner Junge unbedingt einen Drachen wollte, weil er auf dessen Rücken auf alles runter schauen könnte.
Und dabei erinnert er sich dann dass er im Kerker bei den Drachenschädeln gemerkt hat dass sie das Feuer seiner Fackel (hat er glaub dem einen auch ins Maul gehalten) angenehm fanden, also es ist auf jedenfall damals schon eine starke Affinität gegeben und es wäre die logische Konsequenz, dass er enen Drachen reitet bzw. bei GRRM genauso so wahrscheinlich dass er im Magen landet.So jetzt gehe ich wieder an meinen Teil zurück.
-
Klecks, wer süchtig ist, darf überall sein.
nur wenn er in bücher vorsteigt, in denen er noch nicht war, spoilt er sich selbst, und das wär bitter,
aber wenn du die ganze reihe inclusive letztem band ja schon gelesen hast, und erst in der relektüre bist, ist es ganz wurscht, wo du hier liest und deinen senf dazu gibst...
zu Tyrion:
und an genau das dachte ich: er glaubt an drachen, sowie 'snarks and grumkins' und auch White Walkers, und das tut sonst unten im süden keiner, und er ist im endeffekt, jetzt wo er schon besser in kings-landing fersengeld gibt, ausgezogen, um drachen zu sehen.Und er braucht auch ein Valyrian Sword, mit dem sein onkel irgendwo verschütt ging, wenn er den söldner-onkel nicht auftreibt, dann hoffentlich zumindest ist das Lannister-schwert noch irgendwo in der wüste.
Und wie Bronn (... ich glaub aber es war nicht im buch sondern in der Serie) sagte:
'I saw you kill a man with a shield, you'll be unstoppable with an axe.'
Dann stellt euch mal vor, was macht dann der kleine bloss mit einer Drachenklinge? (sofern er nicht versehentlich von seinem drachen beim einatmen verschluckt wird, natürlich... - aber bis die müden drachelchen groß genug sind, um Tyrion versehentlich einzuatmen, müssen sie wohl noch eine stadt und einen ganzen khalasaar leer fressen, und so blöd wie sich dany anstellt, töten sie ihr die viecher auch noch in abwesenheit.) -
Ich bin ja sicher, dass sich die Drachen ihre Reiter aussuchen und nicht umgekehrt und ich glaube daran, dass einer dieser Drachen für Tyrion bestimmt ist. Mich würde es freuen.
Allerdings hat Martin uns ja auch schon oft genug auf die falsche Fährte geführt. -
Naja, uuups spoiler letzter band
wenn es Melisandre gelingt mit ihrer magie aus einem Targaryenblütigen einen Schneefeuerdrachen zu bauen... lässt sich der vielleicht von Tyrion reiten, so aus alter freundschaft? -
Nein Magna, weil Nein und deshalb als Folge daraus halt Nein
Mel kriegt doch gar nix auf die Kette. Ob sie auch ne Targaryen ist? Vielleicht sind die weiblichen ja alle dusselig. -
Ich denk mir mal, dass die gute was verpatzt/übersehen hat - und dann eine drachen-äh-missgeburt erschafft...
-
Zitat
Original von MagnaMater
Klecks, wer süchtig ist, darf überall sein.nur wenn er in bücher vorsteigt, in denen er noch nicht war, spoilt er sich selbst, und das wär bitter,
aber wenn du die ganze reihe inclusive letztem band ja schon gelesen hast, und erst in der relektüre bist, ist es ganz wurscht, wo du hier liest und deinen senf dazu gibst...
Das ist ja das Schlimme :cry, es ist nur beim ersten Band eine Relektüre.
Den habe ich als das Paperback rauskam, also 1997, gelesen und dann eben nicht mehr weitergemacht, da es ja erstmal nicht weiterging und ich im Studium wenig Zeit hatte um so lange Schinken mehrmals zu lesen.
Wusste nämlich schon als der zweite rauskam nicht mehr genug vom ersten um gleich weiterzulesen.
Hab mir den zweiten 2005 in den USA second hand geholt und wollte dann erst den ersten wiederholen und dann weiterlesen.
Dann kam da auch einiges an RL dazwischen und dann hab ich irgendwann mitbekommen dass es mit den Folgebänden und deren erscheinen problematisch ist und daher wollte ich dann "eigentlich" warten bis die Reihe fertig ist.Wie war das mit den guten Vorsätzen....
Bin jetzt aber zum Glück durch das hie lesen nicht sooo arg gespoilert worden, dass die Drachen eine größere Rolle bekommen war eh klar....
Aber jetzt troll ich mich wie gesagt wieder zurück in den ersten Band.
-
Brav. Sich spoilen ist etwas, das man in dem buch ncht tun darf, weil sonst liest man es gar nciht mehr gerne. Und das wär ein verbrechen
-
Zitat
Original von Susannah
Ich weiß, die Leserunde ist beendet, und eigentlich lese ich nur hinterher mal wieder drüber, aber ich muss es einfach loswerden:ENDLICH! Joffrey, die kleine Mistkröte, von der wir jetzt sogar wissen, dass sie Bran ermordern lassen wollte, ist krepiert! Wie auch immer es zu dem Tod kam - ich warte darauf, seit man seinetwegen Lady getötet hat und den armen Metzgerjungen.
Vor allem nach dem letzten Abschnitt, der einen ja wahrhaftig in Depressionen stürzen konnte.
Ging mir jetzt ebenso, auch die wilden Spekulationen von Magna und Paradise lassen die Dinge in einem sehr angenehmen Licht erscheinen. Cersei ermordet ihr eigen Fleisch und Blut aus Versehen.
-
gschäh ihr ganz recht, der metze.