LOL ja lass es raus! Das muss gebührend gefeiert werden!
'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 06 - Seiten 325 - 430
-
-
Hätte ja im Leben nicht gedacht, dass wir ihn so schnell loswerden
-
Ja, das geht wirklich etwas rasch: kaum hat man sich an eine figur gewöhnt, lebt seinen hass, seine liebe dafür aus, und dann plötzlich... ist sie auch schon wieder weg vom fenster.
- und es koimmen drei neue dafür rein... damit man sich wen aussuchen kann...
ich will meinen nächsten band ich will wissen, wie's weiter geht
*protokoll einer abhängigkeit*
-
Zitat
Original von MagnaMater
Ja, das geht wirklich etwas rasch: kaum hat man sich an eine figur gewöhnt, lebt seinen hass, seine liebe dafür aus, und dann plötzlich... ist sie auch schon wieder weg vom fenster.- und es koimmen drei neue dafür rein... damit man sich wen aussuchen kann...
-
Ich werde mich nach Band 6 einfach mal zu einer kleinen Pause zwingen, bis ich mit 7+8 weitermache ... dann hab ich länger dran.
-
Na, wenn du kein Dany-fan bist, geht das ganz von selbst... deren hofstaat wird einfach zu groß, als das etwa ich alle im aug behalten könnte...
Dany-kapitel verwirrten mich bald hoffnungslos, noch dazu kamen dann die Sandsnakes... von denen nur eine - als sandsnake gar nicht erkennbar im verbund mit einem gelegentlich feschen (und wegen genau dem nicht sofort erkennbaren) assassinen - vollends in die fußstapfen ihres vaters tritt - und nichtmal der ist bislang aufgetaucht - und vorzeitig aus der handlung entschwunden, grad als man sich merkte, wie man den namen schreibt - aber auch die Starks lernen viel zu viele neue leute kennen... nicht zu vergessen, dass die ganzen inselbewohner und seefahrer auch noch dazu kommen...
noch dazu entwickelt eine dickliche, schwarzgewandete figur ein eigenleben mit eigenen kapiteln die in richtung dieser einer sandsnake und des assassinen gehen... aber ob er dort wegen der ganzen piraten und wikinger je ankommt...Also dünnt der eifer an leser-überforderung von selbst langsam aus. Wenn das passiert, stellt man das buch am besten aufs klo - da stehts dann gut zwischen den sitzungen, und man kommt auch so langsam durch... vielleicht schafft man es bis - geben's die götter - dezember 2014.
-
Och, eigentlich bin schon Dany-Fan
-
Zitat
Original von MagnaMater
Ja, das geht wirklich etwas rasch: kaum hat man sich an eine figur gewöhnt, lebt seinen hass, seine liebe dafür aus, und dann plötzlich... ist sie auch schon wieder weg vom fenster.- und es koimmen drei neue dafür rein... damit man sich wen aussuchen kann...
besser kann man es nicht formulieren...
willkommen bein den Nerds Susannah machs dir ruhig bequem.
-
Okay, das habt ihr jetzt davon
-
Zitat
Original von Susannah
Okay, das habt ihr jetzt davonWir brauchen dich dringend für unsere GRRM selbsthilfe-gruppe, sonst weinen wir nur daheim auf der lesechouch zwischen nunderten/tausenden sub-büchern ja, dass es auf der ganzen welt kein lesbares buch gibt, ausser den nächsten Band
- DER ABER NOCH NICHT ERSCHIENEN IST
WEIL ER NOCH GAR NICHT GESCHRIEBEN IST
wenn der autor überhaupt lang genug lebt, um ihn fertig zu schreiben
-
Okay, ich werde mein bestes tun Heute Abend kommt der nächste Abschnitt dran!
Ja, das ist auch so meine Befürchtung. Ich hoffe nur, dass wenigstens die Geschichte insgesamt steht.
-
Zitat
Original von Susannah
Och, eigentlich bin schon Dany-Fannoch
-
Zitat
Original von BelleMorte
noch
Naja, sie übt 'königin' und hat so ihre probleme, weil sie gerecht und weise und dergleichen sein will, und keine tyrannin... nur... tja, wie war das mit der welt und dem ponyhof und den pferdefleischwürsten?
Ich hätt das halbe pack mit den unaussprechlichen namen ja schon verfüttert, dass meine drachen schön groß und stark werden, und ein gewisses lungenvolumen haben, damits dann schön brennt, wenn ich weiss, wen ich in schutt und asche legen will...
-
du bist auch nicht so doof wie Dany
-
Ach komm, wenn man ihre Veranlagung und ihre Geschichte berücksichtigt, hat sie sich doch echt gut entwickelt. Auch wenn sie mich hin und wieder schon an die alten Mad-King-Geschichten erinnert
-
Susannah, ich bin gespannt, was du schreibst, wenn du die anderen Bücher gelesen hast.
Was Dany angeht, sehe ich es wie BelleMorte und es wird von Buch zu Buch nicht besser mit ihr...
-
Ich warte auf eine echte Mad Queen, aber die ist leider Cersei, derzeit... - naja nciht wirklich, die ist nur degeneriert und versoffen...
-
Zitat
Original von Saiya
Susannah, ich bin gespannt, was du schreibst, wenn du die anderen Bücher gelesen hast.Was Dany angeht, sehe ich es wie BelleMorte und es wird von Buch zu Buch nicht besser mit ihr...
Stimmt, da finde ich selbst Sansa weniger blöde. Dany ist doch nur noch ein Gör das nach ihren Dragons schreit.
-
Wenn man sich die Lennisters so anschaut, könnte man manchmal meinen, dort sei schlimmerer Inzest betrieben worden (und das schon vor Cersei und Jamie) als bei denen vom Blut des Drachen. Normal ist in dem Laden doch keiner, nicht mal Tyrion, den ich doch gern hab.
-
Wetten, dass die mit den green-seern was zu tun haben, die Lannisters? Von wegen Tyrion und zwerg... die stammen sicher von der kleinen hutzligen alten ab, die da überall herumgeistert...