'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 06 - Seiten 325 - 430

  • Barristan the Bold is back! Bin auf jeden Fall gespannt, was Dany mit ihm und Jorah anstellen wird. Und mit welcher List sie dieses Mal Mereen überfällt.


    In King's Landing eskaliert mal wieder alles. Joff, die kleine miese Ratte, ist getötet worden. Ich tippe mal in diesen kleinen Steinchen aus Sansas Haarnetz ist irgendein Gift drin und Littlefinger hat im Hintergrund die Strippen gezogen. Bei ihm wird es ihr bestimmt noch schlimmer ergehen :fetch
    Tyrion tut mir einfach nur Leid. Er hat es nicht verdient so behandelt zu werden... Er ist bestimmt der nächste, der dran glauben muss. :-(


    Jaime ist zurück bei seiner Familie, doch statt einer herzlichen Begrüßung begegnet ihm nur Ablehung. Er und Tyrion sollten sich einfach zusammen schließen und die Keule gegen Cersei und Papa Schlumpf rausholen :schlaeger

  • Das Ser Barristan wieder da ist hat mich damals beim Lesen wahnsinnig gefreut (ich habs allerdings schon vorher erraten ^^) - die Behandlung von Cersei und Arsc*kind in Teil 1 hatte er einfach nicht verdient. Umso schöner das er jetzt seine Fähigkeiten der anderen Seite zugute kommen lässt :)



    Joffs Tod ist wenigstens ein klitzeklitzekleiner Trost für die Red Wedding...

  • Zitat

    Original von Maharet
    Das Ser Barristan wieder da ist hat mich damals beim Lesen wahnsinnig gefreut (ich habs allerdings schon vorher erraten ^^)


    Ich habe mich auch sehr gefreut, aber erraten habe ich es nicht.. hab die ganze Zeit gedacht das er irgendwo im Norden auftaucht.


    Zitat

    Original von Maharet
    Joffs Tod ist wenigstens ein klitzeklitzekleiner Trost für die Red Wedding...


    jep :-]


    an sein Tod ist irgendwie die Grosmama Tyrell beteiligt... die hat doch vor der Hochzeit an Sansas Haar rumgemacht.

  • Ach ja Joffreys Tod. :-] Ich weiß noch, es war eine der wirklich an den Finger abzählbaren Stellen wo ich einfach nur mit einem sehr breiten und sehr zufriedenen Grisen zurückgelehnt dasaß und dachte: "DAS IST JETZT DEINE STRAFE FÜR NED DU WIDERLICHES KLEINES DRECKSTÜCK!!!! ICH HOFFE DU HAST BIS ZUR LETZTEN SEKUNDE GELITTEN!!!!"
    Dass Joff den Auftrag zur Ermordung von Bran gab fand ich auch eine Überraschung. Und es war einfach nur typisch GRRM, dass sich herausstellte, dass, zumindest indirekt, Robert den Anstoß dazu gab. Auf den Gedanken wäre Ned im Traum nicht gekommen (und Cat sowieso nicht).

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Endlich stirbt mal jemand, der es auch verdient. :chen
    Ich bin sehr gespannt, wer da alles mit drin hängt. An dem Abend haben ja ziehmlich viele Leute an Sansas Haaren rumgefingert.


    Im Nachhinein hätte man eigentlich drauf kommen können, dass Joffrey hinter dem Anschlag auf Bran steckt. So dumm sind die anderen einfach nicht.

  • Ach, Joff. Es ist immer eine freude, diese stelle zu lesen... :-]


    Leider denke ich, das gift war nicht im purpurwein, dessen natürliche farbe purpur wohl war, sondern in Tyrion's pastete.


    Tyrion und Sansa, die es beide als hauptverdächtige auf Joff abgesehen haben könnten, nehmen an, es war jeweils der andere, waren es also nicht.


    Etliche Leute wollen Sansa unbemannt, bzw Tyrion entleibt sehen:


    - Ser Dontos, der ihr das Netz gegeben hat, brauchte einen toten zwerg, um die verwitwete Lady Lannister-Stark leichter zu Lord Littlefinger zu bringen, der ja schon wartet.
    - Shae, die Sansa das Haarnetz anlegte, war stinksauer auf Mr Dwarf, weil der vor ihren augen seiner frau komplimente machte, und sie selbst nichtmal als zaungast auf den balkon liess.
    - Oleanna Tyrell, die Sansa mit nach Highgarden nehmen will, und den norden an ihren enkel verheiraten will, hat keine verwendung für zwerge.


    Cersei war viel zu schnell mit der Antwort da, dass die Pastete unschuldig war: vermutlich, weil sie selbst es war, die das gift in die pastete gab, um zur krönung des festes einen ihr verhassten zwerg loszuwerden.


    - Tyrion hingegen hat gesehen, dass Sansa die finger in ihren haaren hatte, und dass der wein die farbe ihres netzes hatte, und hat ihn drum weggeschüttet, um sie zu entlasten
    - Sansa ist bislang noch nie eine frau der tat gewesen, sondern immer nur das opfer, und diejenige, die auf ihre ritter wartet, war's also nicht.


    Das unschuldige opfer dieses anschlags auf Tyrion's leben ist Joff.
    Der sterbende Joff wollte Tyrion bedeuten, dass seine pastete vergiftet war.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Nö, den widerlichen Imp Tyrion wollte sie beseitigen, den sie seit seiner geburt hasst, und der blöde Joff frisst glatt seines onkels pastete...


    und an der zeugung Tyrions ist Xaime ausnahmsweise ganz und gänzlich unschuldig.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Nö, den widerlichen Imp Tyrion wollte sie beseitigen, den sie seit seiner geburt hasst, und der blöde Joff frisst glatt seines onkels pastete...


    und an der zeugung Tyrions ist Xaime ausnahmsweise ganz und gänzlich unschuldig.


    boooooooach wie kompliziert, aber wenn man schon so denkt, ist Tywin vielleicht auf Joanna gefallen, nachdem Jamie ihm heimlich was in die Suppe geschüttet hat?

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    boooooooach wie kompliziert, aber wenn man schon so denkt, ist Tywin vielleicht aus Joanna gefallen, nachdem Jamie ihm heimlich was in die Suppe geschüttet hat?


    :wow :gruebel Hm, du meinst, Tywin - papa schlumpf - wurde von seiner eigenen frau geboren, nachdem sein eigener sohn ihm eine fruchtbarkeitssuppe verabreicht hat?


    :gruebel Das geht aber nur mit einem sternentor, das eine zeit- und raumverschiebung hat - Aber vielleicht haben die Others oder die Sieben sowas tatsächlich - oder R'hllor.
    :-] Ja. - R'hllor hat sowas ganz sicher, denn schon der Name klingt ausserirdisch. Ausserdem ist er der herr des hochenergetischen plasmas. Der muss sowas einfach haben.



    :gruebel Ne, da find ich den gedanken leichter, dass Cersei ihrem sohn den tod des ihnen verhassten Tyrion zum hochzeitsgeschenk machen wollte, aber der blöde junge aus lauter gier nichtsahnend die pastete zur onkelbeseitigung selber gefressen hat.
    Drum war Maester Pyrcell auch sofort mit dem namen des erstickungsgiftes zur hand - wenn er es Cersei selbst gegeben hat, war's klar, was verwendet wurde.
    Und Melisandres Blutegel und Sansa's fluchhaarnetz haben nur zum ergebnis beigetragen, dass sich die ereignisse in eine von ihnen gewünschte richtung verschieben.


    Und sobald Xaime das dann neben ihren ganzen hurereien auch noch rausfindet, dass sie versehentlich ihren eigenen sohn vergiftet hat, als sie ihren bruder vergiften wollte, und flexibel wie sie ist, um den imp endlich loszuwerden, ihn dafür hinrichten lassen wollte, dass er seine pastete nicht selber aß, hat er grund genug, seine große schwester zu erwürgen, grad so, wie's ihr prophezeit wurde.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    und flexibel wie sie ist, um den imp endlich loszuwerden, ihn dafür hinrichten lassen wollte, dass er seine pastete nicht selber aß


    Das würde ich ja gerne bei der Hinrichtung von Maester Pycelle vorgelesen bekommen: Er ist angeklagt des Nichtessens seiner Pastete!
    Mütter im Publikum zu ihren Kinder: Da seht ihr, was dann passiert!
    Kinder: :wow

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich weiß, die Leserunde ist beendet, und eigentlich lese ich nur hinterher mal wieder drüber, aber ich muss es einfach loswerden:


    ENDLICH! Joffrey, die kleine Mistkröte, von der wir jetzt sogar wissen, dass sie Bran ermordern lassen wollte, ist krepiert! Wie auch immer es zu dem Tod kam - ich warte darauf, seit man seinetwegen Lady getötet hat und den armen Metzgerjungen.


    Vor allem nach dem letzten Abschnitt, der einen ja wahrhaftig in Depressionen stürzen konnte.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)