'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 06 - Seiten 431 - 544

• Eben darum ist die Vorstellung ja so witzig. Ich seh sie so vor mir, wie sie erst böse die Bürste anstarrt, dann einen Behälter mit Wasser, dann wieder bös auf den Umhang und immer so fort bis sie sich durchringt. Sansa ist zu viel mehr fähig als man denkt. Sie is ja noch ein halbes Kind.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Die lernt sicher nach der zweiten Menstruation, dass es doch auf die schnelle mit wasser seife und Bürste geht, wenn grad keine zofe zur hand ist :chen

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Na in der Zukunft natürlich! *orakelwaber* Ich glaub in "Winds of Winter" legt sie los, bin ich fest davon überzeugt. Littlefinger wird noch hören und sehen vergehen. Jaja! *nicknick*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Ooopsi, hätte ich lieber lächelnd Schweigen sollen? :gruebel *ggg*

Nie!
    Ich wett die böse Sansa zwingt Dany's Neffen dazu, sie zu heiraten, nur damit sie das Targaryan-wappen auch noch auf ihr witwenschild bekommt, und wird königin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Das schreit nach einem neuen House.

House Stark-Lannister-Arryn(-beliebig fortsetzbar)
    Words: Marry and DIE!

Die heissen einfach House of Sancha. :grin

Und innerhalb dessen können die Tyrion-& Petyr-&Aegon-Kinder ungehemmt Krieg führen.

• Ich dachte eher an sowas wie 'Brudermord im Hause Habsburg'

Nein, das bild das ich im sinn hatte sah so, aus, die jünglinge sitzen gemeinsam am tisch.

Tyrion jr Haus Sansa zu Petyr jr Haus sansa:
    "Weisst du was, bruder, du gehst mir langsam auf die nerven."
    *packt ihn am genick und ertränkt ihn in der suppe*

• Zitat

Original von BelleMorte
    so ähnlich muss das mit Obelix wohl dann auch gewesen sein.......

Ich dachte das war frühe verfressenheit angesichts eines großen kessels... :grin

• Endlich mal kein Massensterben wie in zwei Abschnitten zuvor :-)

Das Davos-Kapitel fand ich diesmal relativ spannend - wobei ich die offenbar immer besser finde, als der Rest. Melissandre ist eine der wenigen Figuren, die mich wirklich gruselt und die mir Gänsehaut bereitet, weil sie unheimlich mächtig wirkt und magisch wohl wirklich nicht zu unterschätzen ist. Bin gespannt, wie der Zwiebelritter da rauskommt.

Sansa darf Zeuge der Hochzeit zwischen Littlefinger und ihre irren Tante werden ... würgs. Irgendwie eklig. Und dann soll Sansa auch noch mit dem kleinen Robert verheiratet werden, der mit 8 noch an der Brust seiner Mutter hängt und leicht schwachsinnig ist. Na herzlichen, Sansa, vom Regen in die Traufe. Interessant fand ich hingegen Littlefinger selber - wenn er seine Pläne darlegt, hört man es knistern. Das Fädenspinnen ist seine Leidenschaft, das bereitet im Freude. Eigentlich ist er mehr Spinne als Varys ...

Auf Jon war ich unheimlich stolz, wie er da in seine Rolle als Kommandeur auf der Mauer reingestiegen ist - guter Junge. Unabhängig von seiner Abstammung (weiß noch nicht so recht, ob ich ihn für einen Stark-Bastard oder für einen Wolf mit Drachenschwingen halten soll) scheint er das Zeug zum Anführer zu haben.

Mein Liebling ist im Moment - neben dem armen Tyrion, der ein Problem riesigen Ausmaßes hat, und der Roten Viper, die ich immer interessanter finde - Arya mit ihrem Hound. Sandor Clegance ist einer der Charaktere, für die ich GRRM liebe. Eigentlich kann ich Menschen nicht leiden, die ohne innere moralische Instanz ihre Pflicht tun - so wie der Hound, als er den armen Metzgerjungen entzwei schlug. Andererseits schätze ich an ihm seinen Mumm, wenn es nicht gerade um's Feuer geht.
    Außerdem empfinde ich ihn als - ja, ich nenn's mal so - ehrlich. Er hält nichts von all den Rittern, die sich ein Ser vor den Namen setzen und dann glauben, sie wären ritterlich. Er steht zu dem, was er ist, und was er tut, und er ist kein Heuchler.

Außerdem scheinen die zwei kleinen Wölfinnen seinen Beschützerinstinkt anzusprechen - er hatte ein Auge auf Sansa, und jetzt schleppt er Arya mit sich herum, obwohl er das nicht muss. Die Aussicht, jetzt noch ein gutes Lösegeld für sie zu bekommen, ist relativ gering, das allein kann's also nicht sein.

Außerdem: wenn sich Martin soviel Mühe gibt, einen Charakter äußerlich zu entstellen, muss er jedenfalls innen was Gutes vorbereitet haben.

Sandor-Fan Susannah :chen

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)