All hail GRRM, Master of Death and Destroyer of Dreams!
'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 06 - Seiten 545 - 667
-
-
Zitat
Original von Paradise Lost
All hail GRRM, Master of Death and Destroyer of Dreams! -
Zitat
Original von MagnaMater
Sandor und Gregor sind aber genau wie die Umbars riesenblütig - und ohne magie funktioniert in der welt gar nix mehr...
ich glaube Sandor wäre das jetzt herzlich egal
-
Zitat
Original von Maharet
GRRM ist nicht der amerikanische Tolkien: Er ist der originale Sauron.
-
Zitat
Original von MagnaMater
GRRM ist nicht der amerikanische Tolkien: Er ist der originale Sauron.
so wirds sein. Mit Tolkien hat sein Geschreibsel ja nun wirklich kaum Gemeinsamkeiten (zum Glück für mich)
-
Hound
Der wird doch wohl nicht ... da hab ich den Sandor die letzte Zeit so lieb gewonnen, und jetzt muss er seinem blöden Bruder nacheifern und auch schlimm verletzt werden. Die Cleganes sind schon ein komisches Volk.
Toll fand ich das Arya-Kapitel trotzdem, sie hat ihre Needle wieder und "Valar morghulis" bringt sie auf ein Schiff Richtung Braavos. Während die falsche Arya mit dem mittlerweile legitimierten Bolton-Bastard verheiratet werden soll - die spinnen doch alle.
So gekuckt hab ich, als ich gelesen hab, dass die Stannis-Krieger die Nachtwache unterstützen. Da nimmt jemand die Bedrohung aus dem Norden offenbar doch ernster. Ob das Mellisandre auch in ihren Flammen gesehen hat?
ZitatAll hail GRRM, Master of Death and Destroyer of Dreams!
-
Sigst: Da ist das buch von der kapiteleinteilung eindeutig völlig falsch geschrieben, beim Hound
- oder ist dir etwa aufgefallen, susannah, dass der Hound im fieberdelirium bei Sansa in den fingers geistert, und ganz schamanisch von einem alten hund besitz ergreift, und ihn als projektionsfläche für seine erscheinung nimmt - und für die rettung vor der vergewaltigung, dann von ihr geküsst wird - sie ist sich ganz sicher, dass sie den Sandor-Hound küsst und umarmt (der hund hat wirklich gesprochen, und den vergewaltiger ein messer an den hals gehalten), und dann ist es, als sie aufwacht, der alte, blinde hundehund.
mir ist es erst beim zweitenmal lesen geschossen, dass das je gleichzeitig passiert: arya reitet weg, und lässt den delierenden verletzten zurück, und Sansa wird in den fingers bedroht
-
Uns was melisandre sieht und nicht sieht bzw tut und nicht tut, ist das große ofene rätsel am ende des letzterschienenen buches...
Ich fürchte:
zombie, -
Sandor auf Seelenwanderung - da isser doch gar nicht der Typ für Aber ne schöne Möglichkeit isses definitiv. Wobei ich beim Lesen des Sansa-Kapitels schon an den Hound denken musste, weil der Hund solche Bedeutung hat.
Aber hey, wär ja auch langweilig, wenn einem beim ersten Lesen direkt alles auffiele
Aber mal was ganz Anderes: warum weiß in den Kingdoms eigentlich noch niemand von Danys Drachen? Das dürfte doch DAS Gerücht schlechthin sein, und spätestens mit ihren ersten "Eroberungen" dürfte das Gerücht doch die See überquert haben.
-
weil Varys abgetaucht ist und Cersei nur am Saufen ist, der Rest hat eigene Problem oder will es nicht wissen, Dany ist weit weg.
-
Zitat
Original von BelleMorte
weil Varys abgetaucht ist und Cersei nur am Saufen ist, der Rest hat eigene Problem oder will es nicht wissen, Dany ist weit weg.genau deshalb. Es gibt näherliegendes, und an ein paar mythische drachen glaubt eh keiner, wird schon in der ersten hafenkneipe als seemannsgarn abgetan.
Illyrio hingegen weiss davon - er hat ihr ja die eier gegeben, in der hoffenung das es einer targaryan gelingt sie auszubrüten...momentmal... dracheneier brüten...
huuuch war ich schon lang nicht mehr in meiner Cave... eine ganze woch nimmer, mir gehn ja meine eier und jungdrachen ein!verzieht sich eilig in richtung Dragon Cave und The Allure of Neglected Dragons...