'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 06 - Seiten 668 - 780

• Zitat

Original von BelleMorte

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Ja, das ist es wohl auch bei mir. Wobei die Aktion gegen die Reynes eigentlich die Red Wedding irgendwie überbietet ...

Najaaaaaaaaaaaa... es war sicher nicht sehr nett. Mit Kindern und so. Aber nachdem wir von denen ja keinen kennen und die Szene selber nicht miterlebt haben trifft es einen wohl nicht so persönlich. Und ich mag das Lied einfach so furchtbar gern. Die Vorstellung wie er da als junger Hecht mit seiner Armee angeritten kommt und mal zeigt, dass er nicht so ein Weichei ist wie sein Vater. Mrrrrr... :-]
    Außerdem... DIE haben angefangen. *hüstel*

Belle
    Auf die Szene könnte ich ehrlich gesagt verzichten. ^^;
    Ich denke ja, dass es in der Serie ein wenig anders läuft. Ich tippe, dass er Shae nicht mit ins Bett nimmt sondern an den nächstbesten Balken hängt.

Und was LF angeht... der könnte die gesamten Scheiss-Glücksbärchis retten, der gehört zu den Typen denen ich NIEMALS vergeben könnte. NIE NIE NIE! Ihm und Walder.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Klar, emotional ist die Red Wedding natürlich was ganz anderes, aber Kinder niedermachen ist halt immer ein bisschen krasser ... sollte jetzt eine "neutrale" Bewertung sein, und da ist das Auslöschen eines Hauses samt aller Nachkommen schon was anderes ...

Allerdings würde ich auch gerne den jungen Tywin nach Castamere ziehen sehen. Ich will sowieso eine Vorgeschichte :write

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Zitat

Original von Susannah
    Allerdings würde ich auch gerne den jungen Tywin nach Castamere ziehen sehen. Ich will sowieso eine Vorgeschichte :write

Jo. Hauptsache es wird nicht so ein Schmarrn wie mit dem jungen Darth Vader. *grusel*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

Jo. Hauptsache es wird nicht so ein Schmarrn wie mit dem jungen Darth Vader. *grusel*

Danke, jetzt seh ich den Menstruations-zickigen Haydn Christiansen als young Tywin vor mir ... ... :help

• Zitat

Original von Paradise Lost

Belle
    Auf die Szene könnte ich ehrlich gesagt verzichten. ^^;
    Ich denke ja, dass es in der Serie ein wenig anders läuft. Ich tippe, dass er Shae nicht mit ins Bett nimmt sondern an den nächstbesten Balken hängt.

DAS Bild ist eh fest in meinem Kopf verankert, kann HBO gern zeigen, aber ich glaube fast nicht, dass sie es direkt so übernehmen :chen

• Zitat

Original von Susannah

Danke, jetzt seh ich den Menstruations-zickigen Haydn Christiansen als young Tywin vor mir ... ... :help

:uebel ich muss :schnellweg

aber bei den ganzen Erzeugern mit abben Armen, steht wahrscheinlich demnächst Jaime vor Tommen "ich bin dein Vaaaaaaaaaaaaaaaaaater......."

Susannah, du bist böse, ganz ganz böse....!:[

• Aber das mit der in seinem Schlafzimmer -an seiner amtskette - erhängten Shae glaub ich auch fast.

Die kommt im Film so nett und liebevoll rüber, und eher so, als würde sie Tyrion nicht verraten, und kampflos aufgeben, sondern - uups: wie eine löwin - um ihn und ihre liebe zu kämpfen.

Aber was anderes: hat wer von euch band 2 bei der hand? Ich hab nur band 3 hier.
    Sagt mal steht zufällig im zweiten band wie oft Jon an der Fist of First Men in das alte hörndl reingeblasen hat, damit der dreck raus geht?
    Die mauer tut nichts anderes als TAUEN und vor sich hin bröseln, seit er an ihr zurück ist. Und der mann sagt sich immer: Die mauer verteidigt sich selbst, wenn wieder ein stück runter rumpelt. Das ist keine verteidigung, das kommt vermutlich davon, dass ein ziemlich grosser trottel ein mickriges altes horn gefunden und glatt reingeblasen hat, und enttäuscht war, als kein ton raus kam... da löst sich langsam brocken für brocken von allen unbemerkt ein uralter zauber...

Könnt es sein, dass der finder, vermutlich ein gewisser Coldhands alias missing-Benjen-Stark das horn DARUM nicht geputzt hat, weil man NICHT drauf blasen soll?

:bonk Jon, du talk... :bonk

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()