Der neue Linda Gillard

  • Ich habe keine Ahnung, unter welches Genre das jetzt passt - Fantasy, Romance, Gegenwartsliteratur? Deshalb hier - für englischsprachige Bücher gibt es ja leider kein Unterforum.
    Und weil Linda Gillard nicht (mehr) unter Verlagsvertrag steht (ihre Heldinnen gelten als zu "sperrig" und unverkäuflich), wird es auch von diesem Buch wahrscheinlich keine deutsche Übersetzung geben - wie immer sehr schade.


    Linda hat sich ins Paranormale gewagt. Die Protagonistin, Ruth, eine "abgehalfterte" Fernseh-Garten-Show-Moderatorin von 42 Jahren, zieht sich nach drei Todesfällen in der Familie in das Haus zurück, das sie von ihrer Tante geerbt hat - ein viel zu großes Haus mit einem riesigen Garten, auf der Insel Skye. Sie wohnt allein, abgesehen von Tom, dem Mann, der im Garten für Ordnung sorgt und den sie seit ihrer Kindheit kennt. Aber nein, da ist noch jemand, den sie in ihrer Kindheit kannte und der plötzlich ebenfalls im Haus umgeht - Heckie. Ausgerechnet ein Geist ist es, der nach all den Trauerfällen, mit denen sie fertig werden muss, ihr seine Hand entgegenstreckt, um ihr zu helfen.


    Das Geheimnis um die klassischen Kompositionen ihrer Tante. Das Geheimnis um ihre Beziehung zu Tom. Und das Geheimnis, warum ausgerechnet Hector, der seit fast hundert Jahren tot ist, keine Ruhe findet und in der Welt der Lebenden haften bleibt, sichtbar für alle, die an Geister glauben können.


    Ich bin ein schlechter Rezensent, und bei diesem Buch ist es auch noch besonders schwer, nicht zu spoilern. Aber wer gerne mal ein Buch auf englisch liest, und wer es gerne gefühlvoll und ein bisschen herzzerreißend hat, dem möchte ich diese Kindle Edition wärmstens empfehlen.


    Viel Spaß beim Lesen!


    Aus Amazon kopiert: