7.6.2012 - 10.6.2012

• Zitat

Original von Minusch
    Guten Morgen!

Ich habe gestern auch Fussball geschaut. Die Russen waren ganz schön stark. Ich lese noch "Die Insel der besonderen Kinder" und denke mal, dass ich das Buch dieses Wochenende beende, viele Seiten sind es nicht mehr. Ein ganz besonderes Buch mit einer sympathischen Hauptfigur. Es soll wohl eine Trilogie sein. Der zweite Teil ist aber noch nicht erschienen.

Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen. Besser noch, als ich gelesen habe, das es eine Triologie wird, wann immer der zweite Teil auch rauskommen soll.
    Dir noch viel Spass mit dem Buch!

Ich fange jetzt "Der Schwur der Jungfrauen" an. Seit langem mal wieder ein historisches Buch, irgendwie hatte ich es in letzter Zeit überhaupt nicht mit historischen Romanen obwohl ich die früher schon verschlungen habe. Bücher von Gable, Sabine Ebert usw. Komisch! Vielleicht klappt es ja jetzt mit dem Buch!

edit: ISBN Nummer funktioniert jetzt auch!

• Hallo zusammen und guten Morgen!
    Bin auch wieder da und hab heut Zeit zum Lesen. Werd also gleich mal mit "Fischland-Mord" weitermachen, hab da erst den ersten Abschnitt beenden. Aber das Buch liest sich sehr flüssig und ich denke, heute noch ein gutes Stück zu schaffen.
    Heute abend werde ich dann auch mal ins EM-Geschehen einsteigen und mir das Spiel anschauen. Gestern war ich mit Freunden verabredet und habe die Spiele daher nur mittelbar über Jubelschreie und Entrüstungsstürme mitbekommen... ;-)

• Hach, ist das schön, schon auf Seite 267 von 329. Leider muss ich jetzt aufräumen und staubsaugen. Nachher kommt vllt. noch Besuch. Echt doof, wenn man gerad so schön in ein Buch abgetaucht ist... aber ich beeil mich. :grin

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von LadyBrittany

Wie gefällt dir das Buch denn? :wave

Da ich gestern Abend super-schnell eingeschlafen bin, war ich heute morgen entsprechend früh wach und konnte einiges lesen. Das Buch ist echt spannend und ich freu mich, dass ich noch den dritten Teil vor mir habe. :-]

War ein tolles Buch! :-) Habe es gerade eben zu Ende gelesen. Ich war zuerst etwas skeptisch, da ich zur Zeit eigentlich nicht so in Fantasy-Stimmung bin, aber Kai Meyer schafft es irgendwie immer, dass ich völlig gebannt seine Bücher lese :grin

Bin jetzt gerade am Überlegen, was ich als nächstes Buch lesen werde... Ich könnte eigentlich Band 2 der Wolkenvolk-Trilogie anfangen zu lesen, vielleicht ziehe ich jedoch auch irgendwas anderes aus dem Regal... Mal schauen.

• Habe vorhin den zweiten Abschnitt vom Buch beendet und bin jetzt im dritten schon recht gut vorwärts gekommen. Jetzt geht es aber erst mal in die Waschstrasse und später kommen dann meine Cousinen, hab denen versprochen sie aufs Sommerfest zu fahren. Werde also erst wieder heute Abend zum weiterlesen kommen :-(

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Das freut mich zu hören! Es subt bei mir auch noch, aber ich habe mich noch nicht ran getraut.
    Die Wellenläufer-Trilogie habe ich echt geliebt und mich daher umso mehr auf die Merle-Trilogie gefreut, aber die habe ich enttäuscht abgebrochen. Daher steht es 1:1. ;-) Du machst mir Mut es bald mit dem Wolkenvolk zu versuchen. :wave

Aufräumen und staubsaugen sind erledigt, vllt. schaffe ich noch ein paar Seiten vor unserem Date. Das wär toll. :-]

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Ich bin verliebt. Er heißt Peter und ist ein (Halb-)elf :-]

Die Merle-Trilogie habe ich auch abgebrochen. Seitdem habe ich Angst, nochmal etwas von Kai Meyer zu probieren. :wow

Ich freu mich jedenfalls, dass ich auch noch "Die Insel der besonderen Kinder" habe, ein weiteres Buch von PAN.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Ich bin heute gut voran gekommen mit der Schatten des Windes. Die Entwicklungen sind aber gerade auch total interessant. Aber ich hatte mir schon gedacht, dass Nurias Brief wohl ziemlich das spannenste am ganzen Buch ist. Es wurde jetzt schon einiges aufgeklärt und ich muss sagen manches ist doch überraschend gekommen. Einige Aufklärungen fehlen natürlich noch. Hab noch ca. 110 Seiten vor mir ca. Aber ich bin gespannt.

Momentan bin ich bei einer Bewertung von 3 +.

Mit nur ca. 300 statt 560 Seiten hätte ich das Buch aber bestimmt besser bewertet. Doch Herr Zafon schweift so oft aufs langweilige, ermüdende ab. Und natürlich hab ich mir trotzdem was ganz anderes drunter vorgestellt. Denn das Buch von Carax mit gleichnamigen Namen vom Buch von Zafon wird zwar öfter erwähnt, aber eigentlich geht es weniger um den Inhalt und das Buch als um die Geschichte von Daniel und Carax selbst wobei ich die von Carax viel interessanter find.

Heute möchte ich eigentlich noch ein bisschen davon lesen, damit ich es doch schon morgen beenden kann. Gleich möchte ich aber wirklich erst mal Märchenmond beenden. Wie gesagt hab ich da nur noch 40 Seiten.

Danach werde ich wohl noch etwas von "Der Schatten des Windes" lesen. Ich weiß nicht ob ich dann heute noch zu Tempelton komme, aber ich hoffe es. Da bin ich in den letzten 3 Tagen nicht so viel zu gekommen wie ich wollte.

• Ich werde heute Nachmittag mit Herzflimmern von Barbara Wood anfangen. Da ich die Weltbild-Edition-Ausgabe habe, hat das Buch ein paar mehr Seiten, als die eigentliche Ausgabe, aber dafür ist die Schrift recht groß. Ich hoffe mal, dass sich das Buch genauso leicht lesen lässt, wie die anderen Bücher von ihr.

• @ LadyBrittany & JASS

Oh... Also als ich damals (das ist schon einige Jahre her...) die Merle-Trilogie gelesen habe, war ich hellauf begeistert... Keine Ahnung wie das heute wäre, ich erinnere mich nur noch daran, dass ich die Bücher verschlungen habe :grin
    Mir gefiel Seide und Schwert vor allem dann gegen Ende, als es ein bisschen spannender wurde... Ich glaub jedoch, dass mir die Wellenläufer auch besser gefallen hat :gruebel
    Schwer zu sagen...

• Ich hab Märchenmond durch. Ein wirklich schönes Abenteuer mit tollen Ideen und tollen Charakteren. Natürlich war dies sehr verkürzt. Das richtige Buch hat doppelt so viele Seiten und das merkt man auch, aber es hat einen schönen Einblick in die Geschichte um Kim und seine Freunde gegeben.

Von der Schatten des Windes hab ich nur noch 85 Seiten vor mir die ich hoffentlich dann morgen schaffen werde. Am Ende wird es wirklich noch mal interessant, weil jetzt die Aufklärung kommt.

Gleich mache ich aber erst mal mit Tempelton 1 So hoch wie der Himmel weiter. Freu mich schon drauf.

• Ich bin um halb 5 von der Arbeit gekommen und jetzt werde ich Holland gegen Dänemark schauen und danach natürlich Deutschland gegen Portugal. :-] Gegen die haben wir ja schon mal gewonnen. Ich hoffe heute auch, weil ich nämlich zum Public Viewing gehen werde. Beim ersten Spiel werde ich noch die eine oder andere Seite lesen.

• noch habe ich ein wenig Zeit bis ich meine Schwester und ihre Freundin zu einem Geburtstag chauffieren muss. Dafür habe ich mir überlegt, dass ich hinterher beim Supermarkt halte, um mir noch was Leckeres für die Lesenacht zu holen :lache So habe ich auch was davon... hihi... :frech

Die ersten paar Seiten von Frau Woods Buch habe ich schon gelesen, aber ich bin noch dabei die einzelnen Hauptcharaktere kennen zu lernen, die einzeln vorgestellt werden.

• Zitat

Original von eveCO
    Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen. Besser noch, als ich gelesen habe, das es eine Triologie wird, wann immer der zweite Teil auch rauskommen soll.
    Dir noch viel Spass mit dem Buch!

Ja, darüber freue ich mich auch. Und danke, ich kann es kaum aus der Hand legen. ;-)

Ich hätte es sicher schon durch, aber ich hatte bis eben Besuch und da muss man auch mal eine Lesepause einlegen. :grinBis morgen habe ich das Buch aber sicher durch und kann jetzt schon die Fortsetzung kaum erwarten.

Heute Abend schaue ich auch Fussball. Mal sehen, wie sich unsere Mannschaft macht.

• Ja, sieht so aus.... Ich frage mich aber gerade, ob ich nicht abbrechen soll bei Dänemark gegen Niederlande, damit ich noch ein bisschen zum Lesen komme.....
    Heute abend muss ich auf jeden Fall schauen, da nutze ich jetzt glaube ich mal die Zeit....

Bin noch nicht sonderlich viel zum Lesen gekommen.... Musste hier noch ein bisschen aufräumen und staubsaugen, dann hat die Mama von meinem Freund die Hasen wieder abgeholt, dass hat bisschen länger gedauert, dann war ich noch einkaufen....

Also werd ich jetzt lesen, hab ich grad beschlossen... Fußball schau ich dann ohne Ton ;-)

• Zitat

Original von whiteroses
    gucken denn alle heut abend Fussball außer mir? :gruebel

Ich werde nur gelegentlich reinschauen, diese EM interessiert mich nur mäßig, da les ich lieber ein bisschen mehr :-]

Bin jetzt endlich wieder daheim und hab auch schon gegessen, hab aufm Weg am Supermarkt gehalten und ein paar Knabbersachen gekauft, mache mir noch nen schönen Leseabend, erst mal les ich die letzten 60 Seiten von "Beutezeit" und dann schau ich mal :gruebel

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit