7.6.2012 - 10.6.2012

• Hallo alle zusammen :-)

Ich habe mir vorgenommen dieses Wochenende "Seide und Schwert" von Kai Meyer durchzulesen... Ist der erste Band der Wolkenvolk-Trilogie.

Bin mittlerweile bei etwa der Hälfte angelangt. Zuerst war ich ja skeptisch, da ich zur Zeit nicht unbedingt in einer Fantasy-Phase bin, aber jetzt gefällt mir das Buch richtig, richtig gut! (so wie eigentlich alles von Kai Meyer :grin).

Jetzt werde ich allerdings erst einmal eine halbe Stunde lernen... danach werde ich mich dann wieder dem Buch widmen :-)

Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

• nachdem ich gestern nicht mehr zum lesen kam nach dem Training, habe ich heute schon ein bisschen was gelesen. 10 Seten noch und der zweite Abschnitt ist auch beendet. Da ich mir für dies WE ganz viel zu lesen vorgenommen habe und sich das Buch sehr leicht lesen lässt, werde ich hoffentlich auch noch mindestens den 3ten Abschnitt schaffen.

• Zitat

Original von whiteroses
    nachdem ich gestern nicht mehr zum lesen kam nach dem Training, habe ich heute schon ein bisschen was gelesen. 10 Seten noch und der zweite Abschnitt ist auch beendet. Da ich mir für dies WE ganz viel zu lesen vorgenommen habe und sich das Buch sehr leicht lesen lässt, werde ich hoffentlich auch noch mindestens den 3ten Abschnitt schaffen.

Du liest gerade Todesmelodie, oder? :-)
    Also nachdem ich die ersten 100 Seiten gelesen hatte, verschlang ich den Rest praktisch wie an einem Stück... Wie gefällt es dir bisher? :-)

• Ich habe für das WE jetzt das Buch gewechselt. Mit dem "Erlkönig-Manöver" geht es dann nächste Woche weiter.

Bisher finde ich Peter sehr interessant (Fühle mich in eine Mischung aus Peter Pan, der Mäusefänger von Hameln und Die Nebel von Avalon versetzt) und möchte wissen, was in Avalon los ist - Und natürlich, wie es mit Nick weitergeht. Auch, wenn Peter für mich die interessantere Figur ist. Handlung und Sprache gefallen mir bisher sehr gut. :-]

• Zitat

Original von Nabi

Du liest gerade Todesmelodie, oder? :-)
    Also nachdem ich die ersten 100 Seiten gelesen hatte, verschlang ich den Rest praktisch wie an einem Stück... Wie gefällt es dir bisher? :-)

Ja, ich lese grade auch Todesmelodie. Bisher finde ich es sehr, sehr spannend und es gefällt mir sehr gut. Ich kann mir zwar noch nicht auf alles einen Reim machen, aber das ist ja auch gut so, wenn man nicht gleich von Anfang an alles weiß. Und ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es ausgehen wird.

• Seid gegrüsst!

Endlich Wochenende! :freudeIch lese gerade "Die Insel der besonderen Kinder". Es liest sich federleicht, ist spannend und gespickt mit etwas Horror. Das Besondere an dem Buch sind die eingestreuten Bilder und Briefe. Tolle Idee!

Viel Spass beim Lesen! :wave

• Ich habe gerade die ersten 50 Seiten von meinem Buch gelesen, sonderlich viel ist noch nicht geschehen, aber es liest sich, wie immer bei Ketchum, sehr flüssig. Mal sehen wie weit ich noch bis 17.00Uhr komme, dann gehe ich mit meinem Freund essen, er hat eine Gehaltserhöhung bekommen, das muss gefeiert werden :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Asmos :

Barcelona interessiert mich einfach zu wenig. Und diese Beschreibungen sagen mir auch so gut wie gar nichts. Vorstellen kann ich es mir aber trotzdem Nur find ich es einfach nur nicht so interessant.

Und sonst ist Carlos Ruiz Zafon glaub ich einfach nicht mein Ding. Wir haben hier noch eins von ihm zu Hause, aber ich denke mittlerweile das werde ich nicht lesen.

Nabi : Oh Kai Mayer. Ich wollte ja schon seit Ewigkeiten die Arkadien Reihe lesen, aber ich komme nicht dazu.

Ich hab bisher nur an "Der Schatten des Windes weiter gelesen". Ich komme in normalen Tempo voran. Aber sonst bleibt meine Meinung gleich.

Gleich mache ich dann mit Nora Roberts - Tempelton 1 weiter.

• Zitat

Original von Shadow91
    Ich habe gerade die ersten 50 Seiten von meinem Buch gelesen, sonderlich viel ist noch nicht geschehen, aber es liest sich, wie immer bei Ketchum, sehr flüssig. Mal sehen wie weit ich noch bis 17.00Uhr komme, dann gehe ich mit meinem Freund essen, er hat eine Gehaltserhöhung bekommen, das muss gefeiert werden :-]

Herzlichen Glückwunsch an ihn :wave

• Sooo, jetzt kann mein Lesewochenende auch beginnen! :-]
    Hoffentlich schaffe ich viel - es ist sehr spannend und außerdem bin ich heiß darauf endlich den Fasten-SuB-Abbau voranzutreiben. :chen Bin auf Seite 131 von 329 und es liest sich so schnell weg und ist groß geschrieben. Da geht noch was. :grin

Euch allen gute Lesestunden und spannende Bücher! :wave

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von LilianFiona
    Und sonst ist Carlos Ruiz Zafon glaub ich einfach nicht mein Ding. Wir haben hier noch eins von ihm zu Hause, aber ich denke mittlerweile das werde ich nicht lesen.

Um welches Buch handelt es sich dabei? 'Das Spiel des Engels' ist ja die Fortsetzung von 'Im Schatten des Windes' und somit ähnlich 'anstrengend' zu lesen. Die Nebel-Trilogie hingegen ist wie gesagt recht einfach und angenehm zu lesen und überhaupt nicht mit den Büchern rund um den Friedhof der vergessenen Bücher zu vergleichen. Das wäre, als würde man Tolkiens 'Der Hobbit' mit der Herr der Ringe Trilogie und dem Silmarillion vergleichen.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von LeseBär
    Ich bin dieses Wochenende auch wieder dabei - auch wenn ich morgen noch mal arbeiten muss. Aber morgen mittag gehen wir Spargel essen mit dem Büro, das lockert den Arbeitstag gleich wieder auf. :-]
    Ich lese "Fischland-Mord" von Corinna Kastner in der Leserunde. "Die Bücherdiebin" und "Ein Traum von einem Schiff" habe ich dafür erst mal zurückgestellt - schließlich beginnt am Sonntag für mich schon die nächste Leserunde mit "Rachesommer". Ich hoffe, bis dahin mit Fischland-Mord schon ein gutes Stück weiter gekommen zu sein; ich setze da voll auf den Samstag... ;-)
    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend! :wave

Ach du sch...., ich dachte das wäre im Juli dran, der Rachesommer. Also muss ich mich ran halten und auch noch Beutezeit dazwischen schieben. :wow

• Evilangel : Danke :-)

Das Essen war einfach nur zum hinschmelzen und die Rechnung hat mein Liebster natürlich auch noch übernommen :chen

So, jetzt bin ich zufrieden und glücklich, kann mich also gleich mal an mein Buch machen, allerdings muss ich davor noch etwas wegen meiner mündlichen Prüfung klären. Spätestens um halb neun geht es dann weiter.

Lynnie : Na du hast dir ja einiges aufgebürdet, ich erwarte dich aber dennoch so bald wie möglich bei der Ketchum LR :schlaeger :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Hihi, da geht es uns wohl beiden ähnlich.... ;-)

Muss jetzt noch "Die Show" von Laymon beenden, dann "Beutezeit" lesen und am Sonntag beginnt die LR zu "Rachesommer"....
    Aber beim Laymon bin ich schon auf Seite 467 von 525 Seiten....

Haben gerade eben das Eröffnungsspiel angeschaut... Gleich gehts noch weiter mit dem nächsten Spiel :lache
    Mal schauen, werd wohl in der Paus lesen und evtl. noch danach, aber ich glaube, dass ich jetzt schon ziemlich müde bin...

Naja, bis das Spiel anfängt, spielt mein Freund noch schnell Playstation und ich lese ;-) :-]

• Den Laymon hätte ich ja auch noch. Den habe ich aber erst mal auf Eis gelegt. Kommt später. :chen
    Kennst du das auch? Man will unbedingt schneller werden im Lesen. Und doch gelingt es einen nicht. :lache