Nutzt ihr Instant Messenger?

• Wo muss man denn die Nummer überhaupt eingeben? Wenn ich das mit deinem Nick versuche heisst es, dass dieser User nicht online ist?

*heul* wieso verstehe ich solche Sachen bloss nie?

• Dann hab ich versucht einen neuen AIM account einzurichten, aber ich komme immer wieder in meinen alten rein :cry

Und jetzt hab ich den ganzen Mist zweimal auf der Platte :cry

Ich geh jetzt lesen :lache , das kann ich wenigstens. :lache

• Koala und ich haben icq eingerichtet.

Bei mir hab ich auch noch eine Querverbindung zum Tom hergestellt, also meine icq-Kontakte hat Tom auch übernommen.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von cmoi
    Aber dann musst du dir noch einen Account bei ICQ MSN oder AIM aufmachen wenn ich das richtig verstanden habe...
    Oder gibt es auch schon Trillian-Accounts?

Nee- es ist wie du gesagt hast.

• Ich hatte längere Zeit mal den MSN Messenger drauf.
    Allerdings hat mich die Tatsache genervt, dass, kaum war ich im Netz und evtl. in einem Forum szu "sehen" ich gefragt wurde..warum hast du dein MSN Dingens nicht an!
    Ja warum wohl..weil ich nicht quatschen wollte. Ich fühlte mich auc irgendwie verpflichtet "Hallo" zu sagen wenn ich sah wer alles online war.
    Bei einer Neuinstallation meines PCs hab ich ihn nicht mehr geladen und fertisch :grin

Dann wurde ich mal zum IQO bequatscht..habs installiert, einen Fehler gemacht und schon wirde ich von wildfremden Leuten angebabbelt..mag ich ja gar nicht.
    Sofort gelöscht und fertig.

• ich hab auch icq ueber trillian und ab und zu irc.... bin eigentl zufrieden, wenn man von den leutchen absieht, die einen immermal sinnlos anquatschen...aber das laesst sich eben nicht aendern

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• dankeschön für deine erläuterungen! :anbet
    mikro? mir wurde geraten, mir ein headset oder wie das heisst, zu besorgen. ein laptop habe ich nicht, auch sind an meinem pc keine lautsprecher angeschlossen.
    ich werde mich, wenn hier weiterhin keine "haare in der suppe" geoutet werden, wohl langsam wirklich einmal näher damit befassen...
    :wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• Ja, ein Headset ist allerdings dann das allerbeste. Und bei mir funktioniert das einwandfrei. Wie am Telefon. Und wenn du keine Lust auf telefonieren hast, dann kannst du ja immer noch nen Privatchat aufmachen. Und du kannst ne Konferenz sowohl telefonisch, als auch im Chat herstellen und nebenbei deine Sachen am PC erledigen. Also ich finde das juuuuuuuuut! :-]

• Zitat

Original von Andi_1976
    ...natürlich immer auf invisible gestellt...

Wieso "natürlich immer"?

@Alexx
    Mit dem Anquatschen das find ich gar nicht so schlimm. Ignore List und gut ist.

• Klasse, der Thread hat ne interessante Entwicklung genommen :grin

Aber jetzt dann auch mal ne Frage an die Technik-Freaks unter uns:

Es gibt auch etliche Clients für Smartphones. ICQ, AIM, YIM ...

1. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
    2. Wieviel Traffic entsteht so durchschnittlich, kann es eine Alternative zur SMS sein kostentechnisch?

Na, dann bin ich ja mal gespannt :anbet

• moin moin,

invisble natürlich immer, weil ich mittlwerweile diese spammer hasse! früher bist ja wirklichnoch angequatscht worden aus interesse - heute sind das alles fast nur noch bots die einen zumüllen wollen!

mit clients für handys hab ich leider keine erfahrung, ehrlich gesagt brauch ich das auch nicht! ich chatte lieber im icq oder per irc! dafür lese ich auf meinem handy bücher (von spiegel das gutenberg project bietet viel auswahl)

schönen sonntag noch! :wave

lg
    Andi

• Ich habe ja zum einen das AOL interne Messangersystem und außerdem noch ICQ wenn ich bei mir zu Hause bin (Tarzan weigert sich so einen *DRECK* auf seinen PC zu lassen)
    Bis jetzt bin ich eigentlich ganz zu frieden, allerdings vergesse ich oft mich als *Abwesend* anzeigen zu lassen und so bald man nacht Online ist, dann flattern einem die Spams ins Haus... aber es hält sich in Grenzen wenn man nicht gerade SEXYSUSI oder Hanswillficken heißt. :lache