Nutzt ihr Instant Messenger?

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Und ich hab jetzt falsch abgestimmt! :cry

Wollte auf YIM und ICQ klicken und statt YIM wahrscheinlich AIM gedrückt.

Jedenfalls nutze ich hauptsächlich YIM, weil mir der viel, viel lieber ist, als ICQ. Den hab ich nur um mich mit Sterntaler zu unterhalten. :-)

Bei YIM bekommt man keine Nachrichten von fremden Personen. Die bekomme ich bei ICQ ständig und setzte sie sofort auf meine Ignore Liste.

Mich nervt bei ICQ auch die Bedienung, das Desing und die Werbung. Ach - und die Smilies, die sind 1. hässlich und 2. viel zu wenige.

Das ist alles bei YIM viel besser, meiner Meinung nach. Meine Freunde, die sowas nutzen, haben zum Glück alle YIM.

Ich nutze die Messenger auch nur um mich mit Leuten zu unterhalten, die ich kenne und als kostenlosen Telefonersatz mit Herrn Ronja.

• Zitat

Ist zwar noch ein wenig früh um schon eine Zwischenbilanz zu ziehen, aber interessant finde ich die ICQ-Übermacht schon!

Ich war darüber auch sehr überrascht. Dachte all die Internetneueinsteiger würden den MSN benutzen weil der ja schon so praktisch dabei ist.

Ein Hoch auf ICQ :-)

• Zitat

ICQ light, so wie ich es von meinem Sohn kenne, öffnet immer ein Fenster mitten in die Seiten hinein, in denen man gerade schreibt oder liest.

Zumindenst beim "normalen" ICQ kannst du das aber einstellen wie du magst. Bei mir blinkt nur unten das MSG Zeichen über der ICQ-Blume. Und es ruft uh-uh (kann man aber auch abstellen, aber uh-uh gehört für mich zum icq einfach dazu)

• also ich spreche ein hoch auf ICQ aus. mich labern schon lang keine schwachköpfe mehr an. und so zum witzeln find ichs spaßig. außerdem ist es auch ein günstiger telefon-ersatz manchmal! wie PN-schreiben nur flotter *g*

• Zitat

Original von HollyBlue
    Ich benutze einen ganz anderen. Ich benutze Skype. Das ist spitze.
    Da kann dich nämlich nicht jeder Blödmann anquatschen...

dazu versucht man mich minus-technik-menschen gerade zu überreden.
    gibt es irgendetwas, was dagegen spricht?
    (danke!)
    :wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• Ich benütze nur ICQ und das auch nur selten. Ist recht hilfreich, wenn man Probleme mit diversen Hausübungen bzw. Lernmaterialien hat - da fast meine ganze Klasse auch im ICQ ist, schicken wir viel Zeugs hin und her.

Aber ich könnte genau so gut auch ohne leben!

• Ich lebe momentan noch ohne jeden Messenger und ich finde, es lässt sich so auch ganz gut leben.

Vor einigen Monaten hat sich auf einem (nicht Bücher-)Forum die komplette Meute MSN zugewandt. Ohne war ich dann etwas außen vor, aber ich hatte einfach keine Lust auf Gruppenzwang. Vor allem, da mir gerade MSN sehr unsympathisch ist.

• ich hab für sonstige gestimmt da eine mehrantwort nicht möglich war.

denn ich habe
    und yahoo messinger

jedoch ist icq so gut wie nicht an die anderen beiden jedoch schon.

• Zitat

Original von Ronja
    Jedenfalls nutze ich hauptsächlich YIM, weil mir der viel, viel lieber ist, als ICQ. Den hab ich nur um mich mit Sterntaler zu unterhalten. :-)

:lache

Ronja hat also meine Antwort vorweggenommen: ICQ

• Zitat

Original von frosch1

dazu versucht man mich minus-technik-menschen gerade zu überreden.
    gibt es irgendetwas, was dagegen spricht?
    (danke!)

Also ich finde Skype wirklich sehr gut. Er ist einfach zu bedienen, sehr übersichtlich, man hat seine Privatsphäre und kann zudem auch noch super übers Netz telefonieren, wenn man sich ein kleines Mikro dazu kauft bzw. wenn man ein Laptop hat, das über ein Mikro-Ausgang verfügt. Ich habe bisher noh keine Nachteile feststellen können. :-)

Versuch doch einfach mal, runter geschmissen ist er schnell, wenn es nichts taugt. :grin