Ich habe auch festgestellt, dass ich mit dem E-Book-Reader wesentlich schneller bin.
liest man ebooks schneller?
-
-
Da ich mir nur kostenlose Bücher herunterlade, daher aber auch langweilige Stellen mal überblättere, lese ich ebooks wirklich schneller. Ich lese aber nur sehr selten an meinem kindle, ich mag Taschenbücher und Reclams am liebsten.
-
Ich lese zurzeit recht viele Ebooks, wobei ich sagen muss, dass ich bei den Printausgaben schneller vorankomme. Allerdings liegt das teilweise auch an den Formaten diverser Ebooks.
-
hm ne ich finde nicht, dass ich schneller lese. Und auch nicht mehr, (eher umgedreht) weil ich auf nem Samsung Galaxy Tablet lese und mir dort mitunter die Augen wehtun. Habe jetzt seit geraumer zeit wieder eine Printausgabe inner hand und muss sagen vom lesegefühl her isses doch was ganz andres *strahl - finde rein von der Seiteneinteilung liest es sich inner Printfassung echt besser. Die Absaätze sind deutlicher und auch die Seiteneinteilungen. Mit dem Reader habe ich da manchmal ein gewurstel...
-
Wobei ein Tablet auch in erster Linie nicht auf's Lesen ausgerichtet ist. Ein Reader mit elektronischer Tinte liest sich keineswegs schlechter als ein Printbuch.
Welches Format hast du denn auf dem Tablet gelesen LieblingsHufie? PDF ist da ja nicht so ideal. Epub bzw das Format von Amazon ist halt Fließtext, da komm ich persönlich ganz gut mit zurecht.