Ich hab heute mal kurz hinein gelesen und nur so als kleine Warnung, gebt das Buch keinem Kind, sollte zwar klar sein aber trotzdem
LR-Vorschlag: Ein plötzlicher Todesfall - J. K. Rowling ab 29.09.2012
-
-
Zitat
Original von Nightflower
Hey,ich muss mich leider wieder ausklinken, da mir das Buch leider doch zu teuer ist mit dem ganzen Umzug nebenher und all dem Zeugs, was man da kaufen muss
Schade!
Vielleicht lässt es ja jmd wandern? Würd mich freuen!irgendwer?
-
Zitat
Original von Nightflower
irgendwer?
Mit meiner Kindle Ausgabe wird das wohl leider nicht gehen.
-
Nightflower : s. Moloko, sonst hätte ich es sicher wandern lassen.
Whooomaster : Noch jemand, der sich nicht beherrschen konnte.
Meine beiden großen Kinder hatten gestern einen Termin beim Kieferorthopäden. Natürlich hatte ich meinen Kindle in der Tasche und um die Wartezeit zu überbrücken, habe ich schon einmal den Anfang gelesen.
Ich bin schon ein bißchen beeindruckt.
-
Saiya
Du hast alles richtig gemacht! Die Einteilung ist superNightflower
Sorry, ich habe zwar eine englische Papier-Ausgabe aber bin ja immernoch in NorwegenSoo, und nun werde ich mich mal zur Post aufmachen und es abholen
Meine Beiträge bekommt ihr allerdings erst am Sonntag oder Montag, da ich für das Wochenende zum Hiking in die Berge fahreEdit: Fast vergessen!
Hier gibt es schon erste Stimmen zum Buch Klick!
Habe aber noch nicht reingelesen, weil ich unvoreingenommen an die Geschichte rangehen will. -
Zitat
Whooomaster : Noch jemand, der sich nicht beherrschen konnte. Augenzwinkern Meine beiden großen Kinder hatten gestern einen Termin beim Kieferorthopäden. Natürlich hatte ich meinen Kindle in der Tasche und um die Wartezeit zu überbrücken, habe ich schon einmal den Anfang gelesen. Ich bin schon ein bißchen beeindruckt. smile
Ich bin auf die Reaktionen hier gespannt das wird richtig lustig
Edit:
Ich hab ja ganz vergessen hier mal wieder eine Lanze für die kleinen Buchhandlung zu brechen, ist mal wieder super gelaufen das ganze, es hat doch seine Vorteile die Bücher im Laden zu kaufen
-
-
Ich habe mir das Buch auch gerade bei Thalia gekauft. Ich bin schon sehr gespannt :-].
-
Ich habe meine Ausgabe vorhin abgeholt und auch schon ein wenig reingespickt. Interessant ist es schon mal
Vielleicht fange ich schon nachher mim Lesen an, wird nur schwer es dann wieder wegzulegen. -
In der eingesandten Leserundeneinteilung sind nur die Teile angegeben, keine Seitenangaben. Ich finde, zur besseren Einschätzung der Abschnittlänge sind Seitenangaben hilfreich. Kann das bitte fix noch jemand ergänzen? Danke
1.) \"Teil 1 \"Sonntag\" bis \"Mittwoch\"
2.) \"Mittwoch\" bis Ende Teil 1
3.) \"Teil 2\"
4.) \"Teil 3\"
5.) \"Teil 4\"
6.) \"Teil 5\"
7.) \"Teil 6 und Teil 7\" -
Zitat
Der Spiegel-Rezensent ist nicht begeistert. Ich bin sehr gespannt, zu welchem Ergebnis die Eulen kommen.
Den Artikel habe ich heute auch schon gelesen. Das schaut nicht gerade nett aus.
-
Zitat
Original von JaneDoe
In der eingesandten Leserundeneinteilung sind nur die Teile angegeben, keine Seitenangaben. Ich finde, zur besseren Einschätzung der Abschnittlänge sind Seitenangaben hilfreich. Kann das bitte fix noch jemand ergänzen? Danke1.) \"Teil 1 \"Sonntag\" bis \"Mittwoch\"
2.) \"Mittwoch\" bis Ende Teil 1
3.) \"Teil 2\"
4.) \"Teil 3\"
5.) \"Teil 4\"
6.) \"Teil 5\"
7.) \"Teil 6 und Teil 7\"Die entsprechenden Seitenzahlen sind diese:
1.) 9 - 118
2.) 119 - 202
3.) 203 - 295
4.) 296 - 379
5.) 380 - 463
6.9 464 - 534
7.9 534 - 576Nur in Teil 1 gibt es noch zusätzliche Unterteilungen in Kapiteln, ansonsten gibt es nur Teil 2 bis 7 als Kapitelüberschriften.
Es tut mir leid, daß ich solche Umstände bei der Erstellung der Leserunde mache.
Das ist meine erste Leserunde, die ich hier bie den Eulen erstelle und genau wegen dieser fehlenden Seitenzahlen in meiner Kindle-Edition, habe ich um Hilfe bei der Einteilung gebeten. Wolke schrieb dann, daß die Einteilung mit Seitenzahlen nicht nötig sei. Also habe ich die Kapiteleinteilung abgeschickt. -
Ich bin altmodisch. Ich mag Seitenzahlen Danke Saiya, sind doch keine Umstände, alles ist gut
-
Zitat
Original von JaneDoe
Der Spiegel-Rezensent ist nicht begeistert. Ich bin sehr gespannt, zu welchem Ergebnis die Eulen kommen.Naja es ist schwer einzuschätzen, die US und UK Kritiken waren nicht sonderlich gut, in DE sind sie teils teils.
Du hast das doch gut gemacht ich finde es zum Beispiel mit der Einteilung nach Kapiteln optimaler, da ich über Tag mit dem Reader lese und Zuhause mit dem Buch (ja ich kauf mir meistens Buch und eBook) und so behalt ich einfach besser die Übersicht
-
Zitat
Original von JaneDoe
Ich bin altmodisch. Ich mag Seitenzahlen Danke Saiya, sind doch keine Umstände, alles ist gutOkay, danke!
-
Zitat
Original von Whooomaster
Naja es ist schwer einzuschätzen, die US und UK Kritiken waren nicht sonderlich gut, in DE sind sie teils teils.
Na ja, der Spiegel-Rezensent war ja auch nicht in der Lage dieses Buch NICHT mit Harry Potter zu vergleichen. Und ich persönlich kann mir einfach nicht vorstellen, daß J. K. Rowling noch platter oder schlechter schreibt als dieses "Shades-of-Grey"-Geschreibsel (meine persönliche Meinung).
Ich glaube, daß man sehr unvoreingenommen an das Buch herangehen muß, um ihm überhaupt eine Chance zu geben. Ich versuche Harrys Welt komplett auszublenden oder außen vor zu lassen. Mal sehen, ob mir das auch wirklich komplett gelingt.
Edit: Man darf natürlich auch keinen Fantasy-Roman erwarten, denn sonst wird man mehr als enttäuscht sein.
-
Zitat
Original von Saiya
Ich glaube, daß man sehr unvoreingenommen an das Buch herangehen muß, um ihm überhaupt eine Chance zu geben. Ich versuche Harrys Welt komplett auszublenden oder außen vor zu lassen. Mal sehen, ob mir das auch wirklich komplett gelingt.Das wird wirklich schwierig, aber da die Thematik eine ganz andere ist, könnte es vielleicht sogar klappen, hoffen wir einfach mal das beste.
-
Zitat
Original von Saiya
Ich glaube, daß man sehr unvoreingenommen an das Buch herangehen muß, um ihm überhaupt eine Chance zu geben. Ich versuche Harrys Welt komplett auszublenden oder außen vor zu lassen. Mal sehen, ob mir das auch wirklich komplett gelingt.Edit: Man darf natürlich auch keinen Fantasy-Roman erwarten, denn sonst wird man mehr als enttäuscht sein.
Genau so sehe ich das auch.
Die Einteilung ist Dir sehr gut gelungen und Du hast die LR angeschubst. Und wenn das Buch wirklich so schlecht ist, dürfen wir kollektiv meckern. -
Zitat
Original von Minusch
Und wenn das Buch wirklich so schlecht ist, dürfen wir kollektiv meckern.Na hoffen wir lieber mal das das nicht nötig ist, die 25€ liegen mir immer noch schwer im Magen und wenn das Buch dann auch noch schlecht ist, ohje
-
Zitat
Original von Shadow91
Na hoffen wir lieber mal das das nicht nötig ist, die 25€ liegen mir immer noch schwer im Magen und wenn das Buch dann auch noch schlecht ist, ohje
Ich hoffe ja auch das Beste.