Inhalt:
Die Geschichte von Mia und Iason geht in die zweite Runde. Im Tulpenweg herrscht das übliche Chaos und Mia und Iason sind überglücklich miteinander. Doch das soll sich schlagartig ändern. Mia fängt plötzlich an, ein Flüstern in ihrem Kopf zu hören. Erst denkt sie, sie wird verrückt oder es wäre eine Nachwirkung von dem schweren Unfall letzten Sommer. Gleichzeitig verschwinden in der Stadt aber zahlreiche junge Mädchen. Mia fühlt sich hin- und hergerissen. Soll sie dem Flüstern in ihrem Kopf, das sie zu sich bittet, folgen oder nicht? Erst später wird ihr klar, dass das Böse versucht sie zu lenken. Mia vertraut niemandem mehr, am wenigsten sich selbst und zweifelt daran, den Frieden über Loduun bringen zu können. Als die Wächter von Loduun auf die Erde kommen muss Iason eine schwere Entscheidung treffen. Wird die Liebe der beiden das ganze Chaos überstehen?
Zum Buch:
Der erste Teil hat mich total in den Bann gezogen und ich dachte mir, den kann man nicht übertreffen. Doch mit „Sternensturm“ hat sich die Autorin selbst übertroffen. Das Buch hat mich so sehr in den Bann gezogen, dass ich es nicht mehr weglegen konnte. Das Buch ist durchgehend bis zum Ende wahnsinnig spannend und es hält einige Überraschungen bereit.
Der Schreibstil:
Das Buch war leicht und flüssig zu lesen. Die Kapitel waren recht kurz, was zu einem angenehmen Lesefluss führte. Andererseits konnte man so das Buch noch schwerer aus der Hand legen („Nur noch ein Kapitel…“). Ein paar loduunische Wörter haben auch den Weg ins Buch gefunden, doch diese sind alle am Ende des Buches auf Deutsch übersetzt.
Fazit:
Mehr konnte man aus diesem Band und der Geschichte wirklich nicht herausholen. Ich bin immer noch total begeistert. Jetzt freue ich mich umso mehr auf den dritten und letzten Teil der Reihe. Von mir gibt es volle 5 Sterne für diese wunderschöne, zwischendurch traurige und überraschende Geschichte.