Diesen Teil hatte ich gestern Abend noch geschrieben, doch beim Einstellen „spinnte“ die Verbindung.
Am vergangenen Donnerstag entdeckte ich eher zufällig die Ankündigung der Lesung in Laatzen. Sofort stand für mich fest, dabei sein zu wollen und ich freute mich sehr, den Post gerade noch rechtzeitig – 24 Stunden zuvor - entdeckt zu haben. So packte ich meinen Eulenanstecker ein und nach dem Arbeitstag fuhr ich weiter nach Laatzen. M.E. hatten ja einige ihre Teilnahme avisiert, doch um 18:30 Uhr konnte Bodo mich als erste Eule bei Decius begrüßen. Mit einer Kollegin bereitete er gerade die Lesung vor. Die Bücher der beiden Leseeulen, aber auch vieler anderer uns bekannter Eulen waren gut in der Buchhandlung platziert. Gespannt erwartete er das Eintreffen des Autorenpaares des Abends. Dieses – erfuhren wir später - stärkte sich währenddessen in der oberen Etage des Einkaufszentrums beim Inder. Ich liess Bodo seinen Job machen und schlenderte auch noch für 45 Minuten durch die Ladenpassagen. Kurz vorher waren auch Harimau und SteffiB zur Buchhandlung gekommen und wollten sich gleich mal umziehen. Als ich zur Buchhandlung zurückkehrte war auch Ottifanta da und der Großteil der Lesungszuhörer.
Pünktlich um acht begrüßte Bodo seine Gäste und übergab an Steffi. Diese las gleich einmal aus ihrem Reisebereicht einige Seiten vor und nutze die Gelegenheit ihren Mann vorzustellen und an ihn das Wort weiterzugeben.
Fortsetzung mit dem interessanten Teil des Berichtes folgt.