Campingeulen - gute und schlechte Urlaubserfahrungen

  • hallo zusammen,


    bestimmt gibt es hier auch einige Eulen, die ihre Ferien auf dem Campingplatz verbringen (egal ob im Zelt, mit dem eigenen WoWa oder WoMo oder im gemieteten Caravan).


    Mich würde mal ineressieren, wo es Euch bevorzugt hinzieht auf die Campingplätze und wo ihr besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt.

  • Wir fahren mit unserem Troll gerne an die französische Atlantikküste, aber auch in die Toskana, nach Callantsoog, ins Allgäu, kürzlich waren wir in Plön und in Wolfsburg (die langen WE). Deutschland eher nur Kurztrips.


    In diesem Sommer fahren wir zur Olympiade und anschließend ziehen wir durch Cornwall. Alle paar Tage wechseln wir den CP.


    Aber alle paar Jahre zieht es uns zum CP Truc Vert


    Und Du?

  • Wir waren jetzt gerade in Holland auf diesem Campingplatz
    Der war recht schön, allerdings waren wir auf vor der eigentlichen Saison da.


    Und die letzten Jahre waren wir immer auf dem Camping Mediterraneo in Jesolo, aber auch da in der Nachsaison, in der Hauptsaison ist es da einfach zu voll.
    Schön war auch der Campingplatz in Zinnowitz auf Usedom, allerdings hatten wir immer kühles Wetter, was ein bisschen schade war. Der Platz an sich war aber toll.


    Im Juli/August sind wir in der Nähe von Magdeburg und Anfang September dann nochmal in der Mecklenburgischen Seenplatte, da kennen wir die Plätze aber nicht.


    Mal sehen, wie das dann so wird, ich freu mich auf jeden Fall schon drauf :-)

  • am Bodensee haben wir auch schon einen schönen Platz besucht und zwar diesen Gutshof Camping


    ansonsten fahren wir traditionell immer zu Pfingsten auf den Campingplatz. Eigentlich immer nach Cavallino (wie tausende andere auch :lache) aber nicht immer auf den gleichen Platz, wir haben dort schon drei verschiedene besucht, immer abwechselnd:


    Joker
    Vela blu
    Marina di Venezia


    aktuell kommen wir grade vom Marina wieder heim, aber für nächstes Jahr suchen wir nochmal eine neue "Herausforderung" und ich hoffe hier auch noch auf den ein oder anderen Tipp.

  • Ihr verbringt tatsächlich den ganzen Urlaub an ein und demselben Campingplatz :wow?


    Wenn wir nicht gerade in der Bretagne sind (und dort ist Roots-Camping angesagt :grin), fahren wir meist durch die Gegend und, wenn wir nicht gerade irgendwo in der Pampa schlafen oder uns den Luxus einer Hotelübernachtung gönnen, gehen wir immer mal gerne auf Campingplätze. Aber länger als zwei Tage hält es uns da meist nicht...

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Ihr verbringt tatsächlich den ganzen Urlaub an ein und demselben Campingplatz :wow?


    Wenn wir nicht gerade in der Bretagne sind (und dort ist Roots-Camping angesagt :grin), fahren wir meist durch die Gegend und, wenn wir nicht gerade irgendwo in der Pampa schlafen oder uns den Luxus einer Hotelübernachtung gönnen, gehen wir immer mal gerne auf Campingplätze. Aber länger als zwei Tage hält es uns da meist nicht...


    Nicht mehr seitdem wir ein 30 Jahre altes Wohnmobil haben. Vorher hatten wir einen Zeltcaravan und einen Klappwohnwagen da war das umherziehen etwas schwieriger.


    Jetzt sind wir in der Schweiz gewesen am Rheinfall und in St. Gallen und am Bodensee und und und :-]

  • Wenn wir richtig Urlaub machen, dann sind wir auch mal ne Woche oder knapp zwei an einem Campingplatz.


    Wenn wir auf Wettbewerb sind, sind wir ja immer nur übers Wochenende, da nervt mich die Packerrei, kaum das man angekommen ist.



    Ich bin letztens gefragt worden, ob es mich nicht nervt, im Urlaub immer per Hand spülen zu müssen. Woraufhin ich nur meinte, da hab ich wenigstens mal 20 Minuten meine Ruhe und keiner will was von mir :lache

  • Wohnwägen und Wohnmobile finde ich unangenehm. In der Bretagne hatten wir zwar einen stehen, in dem wir wohnten, als die Jungs den neuen Dachstuhl gebaut haben, aber ich war immer froh, wenn ich diese Plastikkiste früh verlassen konnte. Wenn sich kein Regen angekündigt hat, habe ich da lieber im Freien geschlafen.


    Dafür habe ich unser Zelt geliebt. Zu dem kam ich, als ich mir zum bestandenen Diplom von den Schwiegereltern ein Zelt für die geplante Finnlandfahrt gewünscht habe. Da die Geld haben wie Heu und wir in den wilden Norden aufbrachen, habe ich da mit was Feinem gerechnet, mindestens Salewa.


    Blöderweise gab es just zu dieser Zeit Campingartikel bei Aldi :yikes Und so wurde mir ein orange-blauer Alptraum überreicht mit der Bemerkung, dass, weil das Zelt so günstig war, es zusätzlich noch Aldi-Schlafsäcke und Aldi-Isomatten für die ganze Familie gäbe :cry


    Ja, und dann hat es uns über zehn Jahre treue Dienste geleistet. Es war am Polarkreis in Finnland und hat auch auf einem etwas ungünstigen Standort im isländischen Dauerregen tapfer dichtgehalten. Erst vor zwei Jahren erlitt es einen irreparablen Stangenbruch in den Karpaten und musste leider dort zurückgelassen werden ;-(

  • Mit so einem Aldi-Zelt habe ich kürzlich auch geliebäugelt, aber micht nicht getraut,s chade.


    Wir haben im Moment keinen eigenen Wohnwagen sondern mieten immer einen Maxicaravan für eine Woche. Bisher war das auch immer gut, heuer hatten wir bei so einem "Unteranbieter" buchen müssen und der Caravan war nicht wirklich der Hit.


    Für die Zukunft planen wir eigentlich einen alten VW-Bus zu kaufen und komplett herzurichten, damit wir auch in den Ferien mal heute hier morgen dort sein können, aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern.