Frettsack - Murmel Clausen

  • Kurzbeschreibung:


    Ich will ein Kind von mir


    Jens Fischer hat keinen Schlag bei den Frauen. Die Hoffnung, jemals eine Familie gründen zu können, hat er längst verloren. Verbittert wird er Samenspender, um sein Erbgut wenigstens anonym weiterzugeben. Als er jedoch vom Frettchen seines Mitbewohners Sven in den Sack gebissen und kastriert wird, setzt er alles daran, die Frau zu finden, die durch seine letzte Spende indirekt von ihm geschwängert wurde. Mithilfe von Sven und dem Balkanhünen Hondo bricht er in die Samenbank ein und gelangt so an die Adresse der bezaubernden, aber verheirateten Maren Heinze. Und endlich hat Jens ein Ziel in seinem Leben: Er muss diese Frau für sich gewinnen.

  • Das Buch ist echt lustig. Ich bin nun schon über die Hälfte hinweg. Das Einzigste, was ich manche Male störend finde, ist die etwas sehr jugendliche Schreibweise. Ich mag es dann doch etwas ordentlicher und nicht ganz so Jugendstilmäßig.


    Beispiel:


    "Nee, null is hier okay, okay? Wenn du deine Scheiße abbezahlt hast, dann vielleicht. Aber vorher bist du Opfer."


    Das ist nicht so meine Art der Wortwahl, aber dennoch tut es dem Buch keinen Abbruch, im Gegenteil, es verleiht dem Buch das gewisse Etwas.
    Man kann super mit Jens mitfühlen. Das einzigste was mir noch ein wenig fehlt, ist das richtige Bild von Jens. Ich kann noch nicht wirklich sagen, ob er einfach ein etwas durchgeknallter gutaussehender Typ ist, ein Durchschnittstyp oder eher ein etwas ungepflegter nachlässiger Typ. Anscheinend hat er von jedem etwas. :-)

  • So ich habe das Buch heute in meiner Pause beendet.


    Es ist ein wenig anders ausgegangen, wie ich gedacht hätte. Das Buch an sich fand ich echt gut und es hat auch immer wieder Spaß gemacht es zu lesen, aber manchmal hat mich die Ausdrucksweise schon ein wenig gestört. Leider mag ich den Jugendslang nicht so wirklich. Aber man gewöhnt sich daran und so schlimm fand ich es dann auch nicht mehr.


    Es ist ein Buch mit den alltäglichen Dingen, über die man auch mal lachen soll und kann. Auch einige Missgeschicke werden mit dem ein oder anderen Lacher wieder weggebügelt.


    Anspruchsvoll ist das Buch nicht, aber es ist amüsant. Eine leichte Lektüre für alle, die ab und zu mal lachen wollen.