ZitatOriginal von schnatterinchen
Was mir ein bischen viel ist das immer wieder Anspielungen sidn auf Julias Entführung, vielleicht wäre es besser gewesen ein was bisher passierte zu machen.
Hm, das wiederum hätte ich nicht so interessant gefunden, denn dann lese ich alles auf einmal, und weiß nicht genau, ob es noch mal wichtig wird, oder nicht. Die Gefahr, dann eben was zu überlesen, weil "was hat das denn jetzt mit der Geschichte zu tun?" ist bei mir in so einer Lösung sehr viel höher. Und damit dann auch das Frustpotenzial, wenn ich später festgestellt habe, dass ich aufmerksamer hätte sein müssen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Roma
Stimmt, Evilangel!
Ich denke, daran, dass Alexander der Täter ist, gibt es doch keinen Zweifel, oder?
Aber nun zu dem Abschnitt:
Jetzt geht es aber richtig zur Sache.
Die Beschreibung der letzten Leiche fand ich schon ziemlich...sagen wir mal- unappetitlich.
Ich frage mich nur, warum Alexander verschwunden ist. Er weiß doch nicht, dass die Ermittler ihm auf der Spur sind.
Ich finde, es ist immer noch realistisch, dass er es doch mitbekommen hat, dass ihm die Polizei auf den Fersen ist. Immerhin ist er ein IT-Spezl, seine kollegen könnten ihm etwas gesagt haben und wer weiß, ob nicht doch der Videothekenfuzzi mit ihm gemeinsame Sache macht? So als Homevideo-Verchecker?
Es gibt denke ich heutzutage so viele Möglichkeiten, dass man etwas mitbekommt, ohne selbst anwesend zu sein oder seine Anwesenheit zu verraten (vor allem wenn man eben so IT-lastig ist wie es Alexander ist), dass das für mich jetzt kein besonderer Punkt ist, an dem ich ins Grübeln komme.
ZitatOriginal von Evilangel
Hmm, nicht zwangsläufig.... das kommt darauf an, WAS daraus wird...
allein aufgrund der Entfernung stelle ich mir eine dauerhafte feste Beziehung problematisch vor...
Und auch ein Wechsel von Hochgräbe nach München.... Ich liebe Verwaltungen... da sind Dienststellenwechsel nicht so wirklich leicht und schon gar nicht zwischen zwei Bundesländern...
Ich fände das ehrlich gesagt blöd
Die Beziehungsthematik von Peter und Doris macht ein bisschen Würze, aber ich finde, wenn ich jetzt noch Julias Beziehungszeugs lesen müsste... dann kann ich doch auch gleich ein anderes Genre lesen als einen Krimi.
Klar finde ich es auch gut, wenn Ermittler ein Privatleben haben, weil das doch viel von ihnen verrät, aber zu viel eben auch nicht, denn was mich dann doch primär interessiert, ist eben WER WARS?