Hier kann zu den Seiten 312 - 366 (= Freitag) geschrieben werden.
'Todesmelodie' - Seiten 312 - 366
-
-
Alexander wird gefangen gehalten ok verdient hat er es
-
Legst ja ein ganz schönes Tempo vor ...
... und ja, hat er wohl ... oder?
-
Zitat
Original von daniel_h
Legst ja ein ganz schönes Tempo vor ...... und ja, hat er wohl ... oder?
Ja hat er
Ich habe diese Woche noch frei und muss so schnell lesen, ich bin im Rückstand
Nächste Woche sieht es wieder anders aus
Ausserdem ist es doch ganz spannend, sodas man nun endlich wissen will wie es weiter geht.Hab ich mir gedacht das Schreck und Sabine....
Der Vater von Alexander war streng mehr erfährt man nicht. Es berechtigt Alexander trotzdem nicht solche Handlungen zu machen.
-
Ja, das ist richtig, nichts berechtigt einen Menschen zu so etwas:
Ich mußte eben dennoch schmunzeln, meinte ich doch auf den ersten Blick ein Brecheisen in der Hand des linken Smileys zu erkennen. Da sieht man mal, wie ein Bild (oder eine Szene) einen prägt ... eine Freundin von mir zeigte mir unlängst im Garten das rote Brecheisen (es wird dort gerade kräftig gebaut) mit den Worten: "Wegen Dir kann ich das jetzt nicht mehr benutzen ohne Alpträume zu kriegen!"
Aber ich schweife ab...
-
Jetzt bin ich aber verwirrt! Wo kommt Jennifer Mason denn her?
Aber Alexander geht es im Moment nicht so wirklich gut. Das freut mich. -
Ist sie denn wirklich da?
-
Zitat
Original von daniel_h
Ist sie denn wirklich da?
Ich hab es eigentlich mehr als Halluzination verstanden.... -
Du weißt ja momentan auch mehr als jede/r andere hier
-
Zitat
Original von daniel_h
Du weißt ja momentan auch mehr als jede/r andere hierMöglich aber es geht ja um meinen Leseeindruck in dem Moment....
Jennifer ist nunmal definitiv tot seit 2 Jahren... und wir befinden uns ja nun nicht in einem Science-Fiction-Roman
-
Ok, Alexander ist gefesselt und halluziniert. Hoffentlich hat er einen 'angenehmen' Trip
Oh oh, die nächste Liebesgeschichte..... Sabine und Schreck (lass nach)
-
Sci-Fi ... nun, abwarten. Das lese ich auch gern!
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ok, Alexander ist gefesselt und halluziniert. Hoffentlich hat er einen 'angenehmen' TripLese ich da etwa die selbe Schadenfreude, die ich auch verspürte?
-
Zitat
Lese ich da etwa die selbe Schadenfreude, die ich auch verspürte?
Ich hoffe es doch sehr. Das habt Ihr Euch alle verdient!
-
Zitat
Original von Evilangel
Lese ich da etwa die selbe Schadenfreude, die ich auch verspürte?
aber nicht doch
-
Was habe ich mich gefreut als ich gelesen habe, das Alexander gefangen ist, das ist eine tolle Wendung und in diesem Fall ist Schadenfreude mehr als berechtigt
Also hat sich meine Vermutung über eine weitere Person in dem Zusammenhang wohl bestätigt
Toll fand ich ja Peter Brandts Gastauftritt, auch wenn es nur ein Telefongespräch war, hat mir gefallen.
Sabine Kaufmann finde ich sehr interessant, hoffentlich erfährt man, wenn nicht mehr in diesem Band, zumindest in Zukunft mehr über sie. Die Sache mit Schreck habe ich kommen sehen, finde ich nicht schlecht, der ist mir mehr als sympathisch
So, abgehts ins Finale.
-
Alexander wurde gefangen und ist jetzt selbst hilflos gefesselt? Jemand mit den blauen Augen von Jennifer Mason? Ein Familienangehöriger? Schwester? Vater? Man darf gespannt sein.
Sabine und ...Schreck? Interessante Konstellation, sie scheint ja auch etwas zu verbergen. -
Ha
Alexander war schon der "uns präsentierte Täter", aber es gibt noch jemand Anderen, der ihn nun gefangenhält. Aber wer ????
Ehrlich, ich habe NULL Ahnung. Er "sieht" Jennifer Mason ? Eine Halluzination, oder ist es vielleicht doch eine Frau, die ihn da "gegriffen" hat ? Nee, oder ?
Eine Verwandte ? Ein Käufer dieser Filme ? Ich steh völlig im Dunkeln und möchte nun bitte dringend den letzten Teil auch noch lesen. Die Familile macht gleich ne Radtour, ich bleib hier mit dem BuchBis gleich also.
Solch eine "Wendung" gefällt mir ja immer sehr.....Grüsse
Andrea -
Zitat
Original von Shadow91
Toll fand ich ja Peter Brandts Gastauftritt, auch wenn es nur ein Telefongespräch war, hat mir gefallen.Bei der Gelegenheit fällt mir ein: Es gibt auch noch ein Leben der Julia Durant zwischen den Jahren. "Eisige Nähe" aus der Kieler Reihe spielt im März 2009 und da hat Julia einen nicht ganz unwichtigen Gast-Auftritt.
-
Sagt mal, beim weiteren drüber nachdenken....war es eigentlich im Buch so wirklich klar, dass Alexander die Frauen so zugerichtet hat ? War das "heraus zu lesen" ? So im Nachhinein bin ich mir da gerade nicht so sicher, ob man sich das beim Lesen so "zusammenreimt", oder ob das tatsächlich so geschrieben steht......hm.....
Was meint ihr ?
Grüsse
Andrea