Hab noch ein sehr passendes Zitat zu diesem Thema gefunden:
“Libraries will get you through times of no money better than money will get you through times of no libraries.”
- Anne Herbert
Hab noch ein sehr passendes Zitat zu diesem Thema gefunden:
“Libraries will get you through times of no money better than money will get you through times of no libraries.”
- Anne Herbert
Hallo
Ich gehe ca. einmal in der Woche in die Bibliothek. Leider nicht zum Privatvergnügen, sondern um dort Lernunterlagen zu kopieren. Lernen/ Lesen kann ich dort gar nicht. Da ist es mir zu ruhig und ich schau immer nur was die anderen Leute um mich herum gerade machen. Außerdem treffe ich dort immer so viele Studienkollegen, dass ich ca. alle 30 min eine Kaffeepause einschiebe
Also in der Unibibliothek bin ich mindestens zweimal die Woche anzutreffen, privat kaufe ich mir alle Bücher, die ich lesen will.
ZitatOriginal von Finnia
Hallo
Ich gehe ca. einmal in der Woche in die Bibliothek. Leider nicht zum Privatvergnügen, sondern um dort Lernunterlagen zu kopieren. Lernen/ Lesen kann ich dort gar nicht. Da ist es mir zu ruhig und ich schau immer nur was die anderen Leute um mich herum gerade machen. Außerdem treffe ich dort immer so viele Studienkollegen, dass ich ca. alle 30 min eine Kaffeepause einschiebe
Vielleicht sollte ich unsere Studenten zu deiner Uni-Bib. schicken. Bei uns beschweren sie sich immer, dass es zu laut zum Lernen ist.
Häufiger in der Bibliothek des Amtsgerichtes, aber wenn unsere Stadtbubliothek im Herbst neu eröffnet will ich da auch mal hin.
Alle ein bis zwei Wochen lassen ich mich mal in unserer örtlichen BIB sehen. Ansonsten habe ich aber noch eine Menge wartenden Lesestoff.
Ich gehe einmal in Monat in die Bücherei. Für meine Kinder nehme ich dann immer etwas mit. Sonst eigentlich auch mal was für mich, aber im Moment weniger, denn ich habe hier noch sooo viele Bücher, die ich lesen möchte.
Mein Buchstapel ist auch zu hoch, als das ich noch etwas zusätzlich leihen würde. Bin auch auch eher der Kauf-und-Hort Typ. Entspannte und ruhige Atmosphere habe ich zu Hause, wenn Sohnemann im Bett ist. Bei Fremden oder an öffentlichen Plätzen kann ich zwar lesen, wenn nötig, aber bequeme Ruhe finde ich dort nicht.
Überhaupt nicht, so wie scheinbar einige hier. Dies liegt vor allem daran, dass ich noch unglaublich viele Bücher zuhause habe (die noch gelesen werden möchten) und der Marotte, dass ich Bücher ungern wieder hergebe.
Außerdem sind die Damen und Herren in der hiesigen Bibliothek einfach nur unfreundlich und kaum zu ertragen...
Ich war vor kurzem das erste Mal wieder in der Bib und fand es eigentlich ganz schön, gut, die meisten Bücher sahen jetzt nicht mehr ganz so toll aus... aber ich hab für mich festgestellt, dass es wenige Bücher gibt, die ich wirklich mehrmals lesen werde... da werde ich jetzt einfach mal für mich versuchen, die Bib öfter zu nutzen.
Also mich findet man irgendwie NIE in einer Bibliothek... Höchstens in Buchhandlungen. Vielleicht liegt das einfach an unserer doofen Stadtbibliothek, wo es einfach nicht genügend Auswahl gibt bzw. nicht genügend neue aktuelle Bücher...
Ich geh in keine bibliothek... Ich LEBE in einer
ZitatOriginal von blackrose
Also mich findet man irgendwie NIE in einer Bibliothek...
Das kann ich so unterstreichen.
Unsere Uni-Bib nutze ich auch nicht, ich kaufe mir dann lieber die Fachbücher und kann sie so lange nutzen wie ich möchte. Ich mag einfach den Druck nach dem Motto "so, noch drei Tage, dann MUSS das Buch zurückgegeben werden" nicht und eine Verlängerung der Leihe ist auch nicht immer möglich. Und Romane etc. kaufe ich mir sowieso.
Unsere Bücherei ist nur 2 Minuten zu Fuss von meiner Arbeitsstelle, so ca. 1x die Woche bin ich in der Mittagspause da, allerdings dann meist im Zeitschriftenlesesaal, um die "Runners World" oder die "Anna" zu lesen.
Ausleihen tue ich nicht sooo oft was, so ca. alle 1-2 Monate.
Wobei: Im Winter hab ich gerne DVDs ausgeliehen, die kann man nur 1 Woche leihen.
Und seit ich einen Ebook-Reader habe, nutze ich auch die Onleihe, da muss ich dann nicht vorbei - allerdings ist die Auswahl leider nicht sooo gross.
Hallo,
ich gehe ca. alle 2 Wochen in die Bibilotheke.