ca. 396 Minuten (6 CDs)
Argon Verlag GmbH, 2009
Originaltitel:
Übersetzt von
Sprecher: Hans J. Stockerl
ISBN: 3866106076
4. Teil der Serie um Inspector Roy Grace
Kurzbeschreibung
Zwei Frauenleichen die eine wird in einem Abwasserkanal in der Nähe von Brighton gefunden, die andere aus einem schlammigen Fluss in Australien gezogen. Und doch hatten beide Frauen etwas gemeinsam: Sie waren mit ein und demselben Mann verheiratet. Dieser Mann, ein Kleinkrimineller aus Brighton, kam bei den Anschlägen im September 2001 in New York ums Leben. Während Detective Superintendent Roy Grace sich auf die Suche nach einem Toten macht, rennt in Brighton eine junge Frau um ihr Leben. Auch sie verbindet etwas mit Ronnie Wilson.
Über den Autor
Peter James ist Schriftsteller und Filmproduzent. Er hat lange Jahre in den USA gelebt und war dort als Drehbuchautor und Filmproduzent tätig. Mittlerweile leitet er in London seine eigene Filmproduktionsfirma. Peter James pendelt heute zwischen London und Sussex.
Über den Sprecher
Hans Jürgen Stockerl ist neben seiner Theater- und Fernsehkarriere ein überaus gefragter Hörbuch- und Hörfunksprecher.
Meine Meinung
Die ersten drei Bänder dieser Serie um den englischen Inspector Roy Grace habe ich gelesen und habe nun diesen 4. Teil als Hörbuch ausprobiert.
Wie gehabt gibt es zwei bzw. drei verschiedene Handlungsstränge, die sich zudem zu unterschiedlichen Zeiten zutragen. Der Kleinkriminellen Ronnie Wilson befindet sich am 11.9.2001 am World Trade Center und nutzt die Gunst der Stunde, um seinen Tod vorzutäuschen und unterzutauchen.
Im Jahr 2007 ermittelt Roy Grace im Fall von zwei Frauenleichen, die in einem Abwasserkanal gefunden wurden. Sie kannten beide Ronnie Wilson und bald gibt es immer weitere Erkenntnisse.
Durch die vielen Perspektivwechsel ist es recht langatmig und es dauert, bis es spannend wird. Graces Privatleben wird ausführlich beschrieben und er bekommt eine neue Spur zum Verbleib seiner Frau.
Aber insgesamt ist es nicht sehr interessant und es animiert mich nicht dazu, auch die restlichen Teile der Serie zu hören.