Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (9. Mai 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453409175
ISBN-13: 978-3453409170
Kurzbeschreibung
Suche Vater meines zukünftigen Kindes – Liebe ausgeschlossen
Mia Sommer ist eine unverbesserliche Romantikerin, liebt kitschige Liebesfilme und schleicht sich auch schon mal in eine fremde Hochzeit ein. Doch frisch verlassen kommt sie ins Grübeln. Was, wenn es sie gar nicht gibt, die große Liebe? Wie lange kann sie ihren Mutterinstinkt noch an Freunden und ihrem Jack-Russel-Terrier Idefix ausleben? Die kleine, fiese biologische Uhr tickt. Kurz entschlossen startet Mia ihr neues Lebenskonzept: Familie: Ja! Liebe: Nein! Kann das gut gehen?
Über den Autor
Jana Voosen, Jahrgang 1976, studierte Schauspiel in Hamburg und New York. Es folgten Engagements an Hamburger Theatern. Seitdem war sie in zahlreichen TV-Produktionen („Tatort“, „Marienhof“, „Hochzeitsreise zu viert“ u.a.) zu sehen. Jana Voosen lebt und arbeitet in Hamburg."
Meine Meinung
Seufz, seufz, seufz.
Ich habe mich _wirklich_ auf die Lektüre dieses Buches gefreut. Was v.a. damit zusammenhängt, weil Jana Voosen mich mit "Prinzessin oder Erbse" endlich mal überzeugt hat. Leider ist der neue Roman "Liebe mit beschränkter Haftung" aber genau in der Schiene, mit der ich Jana Voosen bis dahin immer verbunden habe: vorhandenes Potenzial wird nicht ausgeschöpft, die Charaktere sind platt, Humor mit dem Holzhammer, Langeweile, etc. pp.
Genau so ist nun auch dieses Buch. Und dabei klang der Klappentext noch recht vielversprechend. Leider verflog die anfängliche Vorfreude schon nach den ersten Seiten recht schnell. Um nicht zu sagen, die ganze Story zieht sich wie ein Kaugummi. Natürlich weiß man bei solchen Romanen obendrein immer, dass sie sich am Ende kriegen. Das stört mich nicht und ich freu mich dann eigentlich auch immer auf das Happy End - denn, der Weg ist das Ziel. Leider ist hier aber alles, wirklich alles absolut vorhersehbar!
Ganz putzig ist ja noch der Hund, Idefix. Obwohl sich dessen Blähprobleme irgendwann auch totgelaufen haben. Ganz schwach auch wieder die Figurenausarbeitung. Ich fand da keinen wirklich greifbar, alles sehr durchkonstruiert. Zumal man auch sagen muss, ich hätte Mia gerne öfter mal ohrfeigen mögen. Die Frau hat mich doch mit zunehmendem Fortschritt aufgeregt. Ging echt gar nicht.
Alles in allem ein Buch zum so weglesen, keine Frage. Aber charmant und lustig geht anders. Okay, mehr leider nicht. Schade.