Lesewochenende vom 01.06 - 03.06.2012

• das Wetter ist echt mieserabel. Könnte eher November sein nur dass die bunten oder fast kahlen Bäume fehlen.

@ JustmeNico: Du meintest doch Notting Hill und nicht Der Schatten des Windes, oder?

Ich hab heute Notting Hill abgebrochen. Es konnte mich nicht richtig packen und kam meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise an den Film ran. Vielleicht war es auch nur die falsche Zeit, aber mich haben auch die Änderungen gestört und wenn nur das Wort "bezaubenrd" vom Film in "Wunderbar" im Buch war. Vielleicht hab ich den Film auch einfach schon zu oft gesehen. Ich hab nicht alle immer so gut im Kopf wie diesen. Also hab ich es nach 86 Seiten abgebrochen. Es hatte etwas über 200 Seiten. Ein Kapitel hatte ich heute noch gelesen.

Keine Ahnung ob ich es noch mal lesen werde. Momentan jedenfalls nicht.

Außerdem hatte ich auch jetzt wirklich zwei eher mittelmäßige Bücher gleichzeitig gelesen, aber "Der Schatten des Windes" möchte ich dennoch weiter lesen, weil ich gespannt bin ob da noch mehr kommt als das was bisher war. Aber zwei sind dann halt einfach zu viel und ermüden mich schon.

Dafür hab ich heute schon mit Nora Roberts - Tempelton 1 So hoch wie der Himmel begonnen und das gefällt mir wieder richtig gut. Auch wenn ich erst 35 Seiten durch hab. Aber Josh find ich schon mal ziemlich cool und auch das mit Josh und Margo.

• ich werde gleich noch Criminal Minds gucken und dann ins Bettchen verschwinden. Wahrscheinlich kommen noch ein paar Seiten hinzu in den Werbepausen, aber den Rest lese ich dann morgen. So habe ich immerhin genügend übrig zum lesen, wenn ich auf meine Mutter warten muss :grin

Daher sage ich schon mal :gutenacht und bis nächstes Wochenende :-]

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• Hallole!

Habe das Sachbuch gerade beendet:

1. Anthony Colpo: Der große Cholesterin-Schwindel (543 Seiten, wird verkauft)
    Ein sehr interessantes Buch über Herzerkrankungen und die Ursachen. In Kurzform - Cholesterin hat damit rein gar nichts zu tun!
    Note: 1-2

Gute Nacht!
    :wave

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Guten Morgen!

JustMeNico :

Ach so. War mir jetzt nicht sicher. Ja kann ich verstehen. Ich find es auch gerade mal mäßig bisher. So spannend ist es wirklich nicht. Momentan quäle ich mich auch wieder durch. Aber mit 50 Seiten am Tag werde ich es hoffentlich bis Ende der Woche durchbekommen.

Gestern hab ich noch ca. 70 Seiten von Nora Roberts - Tempelton 1 So hoch wie der Himmel gelesen. Das hat mir wirklich gut gefallen bisher und ich bin gespannt wie es weiter geht.

• Ich habe gestern noch ganz gut was geschafft an Seiten.Bin heute aktuell bei Kapitel 32!Also über die Hälfte habe ich schon geschafft.Aber das Buch ist nicht gerade sehr spannend.Wenn ich eine Schulnote vergeben müsste,dann würde ich eine 4 vergeben.Es unterhält einen.Mehr aber auch nicht.Habe mal bei Amazon rein geschaut,da hat es auch nicht so gut in den Kommentaren abgeschnitten.Und das kann ich sehr gut nach vollziehen.Also einen Krimi oder Thriller sollte man bei dem Buch nicht erwarten.