Lesewochenende vom 01.06 - 03.06.2012

• Seid gegrüsst!

Ich fange heute mit "Die Insel der besonderen Kinder" an. Habe schon viel Positives über das Buch gehört und freue mich sehr darauf.

Zitat

Original von JustMeNico
    Heute wird definitv der letzte Abschnitt von Hannes gelesen. Bei dem Wetter und bei Magen-Darm kann man eh nichts anderes machen.

Gute Besserung! :knuddel1

• Hallo zusammen! :wave
    Jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und kann wieder lesen. Der Urlaub steckte voller Aktivitäten, wodurch das Lesen nicht wirklich möglich war.
    Umso gespannter bin ich wie es mit meiner Reihe weitergeht. :-]

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von whiteroses
    da ich bis Dienstag nur Zeit für ein sehr dünnes Buch habe, werde ich als nächstes was aus meiner Charmed-Reihe lesen und zwar Wolfsseele von Diana G. Gallagher. Diese Bücher lassen sich sehr flott lesen.

Ein paar Seiten habe ich eben schon gelesen und mir sind schon auf diesen paar Seiten Details aufgefallen, die in der Serie anders sind. Auch vom Klappentext her hatte ich schon die Vermutung, dass sich dieses Buch nicht auf eine Folge der TV-Serie bezieht. Aber das stört mich nicht groß, hauptsache die Geschichte ist spannend.

Allerdings werde ich heute erstmal auf ein Straßenfest gehen, daher werde ich erst wieder heut Nachtmittag oder Abend richtig zum lesen kommen.

Sind das Bücher über die drei Schwestern, die nicht auf Folgen basieren? :wow

• Hallo zusammen!
    Hab immer noch keine einzige Seite gelesen an diesem Wochenende - aber jetzt! ;-) Bin allerdings noch ein bisschen müde, war nämlich erst heute morgen um vier zu Hause...aber es war ein wunderbarer Tag gestern.
    Hier ist auch tollstes Lesewetter (Regen), also werd ich's mir mal auf der Couch gemütlich machen...

Viel Spaß beim Lesen! :wave

• Zitat

Original von whiteroses
    @ Jass: es gibt auch Bücher, die auf den Folgen basieren, aber mir scheints, das das wild gemischt ist. Dies ist nun eines, welches nicht auf eine Folge basiert.

Jetzt muss ich nur herausbekommen, welche Bände nicht auf Folgen basieren. :gruebel Neuer Stoff zu meinen Lieblingshexen wäre einfach super. :-]

• Zitat

Original von LilianFiona
    Bei der Schatten des Windes ist fast alles dabei. Von langweilig zu ermüdend, zu anstrengend, zu recht interessant, nur gut oder richtig gut hat bisher leider gefehlt. Was mein Problem ist, ist das ich mir vorgestellt hab das es vor allem um das Buch geht und dessen Geschichte und Inhalt. Nur leider geht es viel eher um Daniels Leben und vor allem die Leute die er kennen lernt und das ist für mich eher zum größten Teil der langweilige Teil. Das Buch, seine Geschichte und seinen Inhalt sehe ich eher als nebenbei. Momentan bin ich bei einer Bewertung von 2 - bis 3 +.

Hallole!

Vor einiger Zeit hatte ich dieses Buch als HB gehört. Manchen Büchern tut eine Kürzung gut :-]
    Von mir hatte das HB eine glatte 2 bekommen.

:wave

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• @ Heike: Ja das stimmt, bei manchen Büchern wäre wirklich eine Kürzung besser. Das hab ich jetzt schon öfter gedacht.

Ich find es immer noch nett, aber nicht mehr und ich schaffe auch nicht mehr als 50 Seiten am Stück. Dazu ist es oft zu ermüdend.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich bin doch überrascht, dass es ja allgemein als sehr gut empfunden wird. Was ich so gehört hab. Aber gut. Vielleicht ist es auch einfach nicht so meine Kategorie.

Heute mach ich dann weiter mit Notting Hill. Bisher bin ich nicht so gut darein gekommen. Hoffentlich klappt es heute besser.

• Ich habe 'Der Schatten des Windes' im vergangenen Jahr gelesen und es gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsbüchern. Ganz besonders die Sprache hat es mir angetan gehabt, so sieht man doch, wie verschieden Geschmäcker sein können.

Beim 'Skript' bin ich jetzt auf Seite 180 und habe nach wie vor keine Ahnung wer der Täter sein könnte, einfach toll :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich quäle mich immer wieder mal durch das Buch. Jetzt lese ich es meistens nur noch in der Bahn.

Mit Hannes bin ich ein Stückchen weiter gekommen.

• Vom Straßenfest bin ich zurück und es war echt nett gewesen dort. Es war eine Band dort, die Musik aus den 60ern gespielt hat und das echt gut. Und während der Bahnfahrt konnte ich auch ein paar Seiten lesen und bin jetzt auf Seite 37. Aber ich konnte es mir natürlich nicht nehmen und bin auch über'n Flohmarkt geschlendert und 3 Bücher sind in meine Tasche gewandert :grin

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• Der dritte Abschnitt ist beendet. Ein Glück, kann ich nur sagen. So gut er anfing, so schwach ging er weiter. Obwohl dramatische Ereignisse beschrieben wurden, war es ... unbewegend. Ich zweifle schon daran, ob mit meinen Emotionen alles stimmt. O.o Hoffentlich wird es jetzt wieder besser! Das Buch besteht für mich einfach aus zu vielen Rückblenden, Beschreibungen des aktuellen Lebens und (banalen) Gedanken.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von Evilangel
    Soooo, ich habe "Knochenfinder" nun beendet :-) Für mich persönlich ein wirklich tolles Buch...

nun überlege ich, ob es sich noch lohnt ein neues Buch anzufangen, bevor am Dienstag die LR zu "Todesmelodie" startet :gruebel

Oh hast du es guuuuut. Ich will das auch heut noch schaffen. Aber irgendwie lenkt mich mein Freund immer ab und Bügelwäsche musste auch noch fertig gemacht werden. :bonk

• Zitat

Original von Evilangel
    Dann schick doch deinen Freund bügeln :chen :knuddel1

:chen Zu gut!

Krieg und Frieden les ich immer mal wieder etwas weiter, nun habe ich aber auf irgendetwas anderes Lust :gruebel
    Ich schau gleich mal in mein Regal - da sind glücklicherweise noch genug ungelesene Bücher. :grin

• Zitat

Original von Evilangel

Dann schick doch deinen Freund bügeln :chen :knuddel1

:chen :chen :chen Nee das spar ich mir. Zu nervtötend, wenn er sich dabei so an stellt, nur damit ich weiter mache. :chen
    Bin auf Seite 244. Da seh ich schwarz für heute. Naja, ich kann ja nichts erzwingen. Aber ich halt mich ran. :rolleyes

• :bonk

Habe eine DVD mit einem schönen, alten Film angeschaut.
    Der ist in 4 Sprachen drauf, dt. engl., franz, und spanisch.

Deutsch und Englisch habe ich angeschaut, Französisch spare ich mir, habe kein Vergnügen dabei. Und auf ca 2/3 der spanischen Fassung springt der Film auf Englisch um und läßt sich nicht mehr ändern...

:bonk

Jetzt lese ich lieber, da steht die Sprache fest... :grin

Sachbuch, wie meistens:

:wave

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()

• Ich habe gerade den Strobel beendet, wieder mal ein sehr gutes Buch vom Autor. Da ist die Vorfreude auf sein nächstes Buch mal wieder sehr groß :cry

Jetzt gibts erst mal Abendessen und dann schau ich mich entweder nach einem neuen Buch um oder lese ein angefangenes weiter, auch wenn mich im Moment keins der angefangenen sonderlich anspricht :gruebel

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit