Lesewochenende vom 01.06 - 03.06.2012

• Ich werde mich jetzt mal meinem SUB-Abbau widmen und meine Nase endlich mal wieder in ein Fantasybuch stecken. Da ich morgen wieder unterwegs bin, wird das ein recht kurzes Lesewochenende, aber vielleicht schaffe ich ja noch ein paar Kapitel ;)

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von whiteroses

oh ja, das Lied ist echt schön und der Tanz auch :grin... aber wenn ich mich recht entsinne, habe ich gar nicht an den Tanz gedacht, als ich mir den Nick ausgesucht habe. Aber ich weiß auch nicht mehr, wie ich genau auf diesen Nick gekommen bin... ?(

Machst du denn auch Line Dance?

Das war dein Unterbewusstsein. ;-)

Ja. :-) Während der Vorlesungszeit pausiere ich gezwungenermaßen (weil es keinen Verein gibt), aber in den Semesterferien bringt mich nichts davon ab. :-] Mein Leitsatz: "Donnerstags kann ich nicht, da geh ich tanzen". :grin

@Topic: Ooooohhhhh man, die Rückblenden über das Leben von Person X ziehen sich total hin. Ich will das Geheimnis eines Verbrechens aufklären und nicht stundenlang etwas über das Leiten eines Heims lesen. (Buch: Stimmen in der Nacht)

• so, ich werde mir gleich mal eine Meeresfrüchtepizza fertig machen und für hinterher habe ich noch Mousse au chocolat und Eiskonfekt da :lache

Bisher hat der Paula-Plan geklappt, mal sehen, ob er auch so endet wie es geplant ist...

JASS : cool! Bei mir hat die Mutter meiner besten Freundin eine eigene Gruppe aufgemacht und ich wurde natürlich am ersten Abend mitgenommen, damit überhaupt jemand da ist... - das ist nun auch schon wieder 5 Jahre her. Wie die Zeit vergeht...

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• Jetzt bin ich doch tatsächlich noch eingeschlafen. Weiter mit lesen bin ich noch nicht gekommen. Jetzt werde ich allerdings weiterlesen. Will mit Hannes heute noch fertig werden. Damit ich bei "Die Anstalt" weiterlesen kann.

• Ich bin jetzt auf Seite 216. Vielleicht bleibt für morgen ja auch gar nichts mehr übrig zum lesen :grin Simon ist grade bei seiner Verabredung mit seiner Traumfrau und es läuft natürlich anders als erwartet ab...

• Simon ist echt bescheuert. Auf was für Aktionen er zum Schluss noch gekommen ist... echt nicht zu fassen....

naja... nun habe ich das Buch jedenfalls ausgelesen und werde jetzt auch schlafen gehen :gutenacht

• Guten Morgen liebe Eulen,

gestern nachmittag lief bei mir endlich mal wieder wie geplant und ich konnte immerhin etwas mehr als 200 Seiten von "Julia" lesen. Da das Buch aber ein richtig dicker Wälzer ist, liegen noch gut 400 Seiten vor mir. Bisher gefällt es mir recht gut, es spielt ja auch wieder in Italien, aber richtig mitreißen konnte es mich noch nicht.

• Guten Morgen!

Ich komme irgendwie dieses Wochenende nicht so voran, aber die Bücher gefallen mir auch nicht ganz so gut.

Bei der Schatten des Windes ist fast alles dabei. Von langweilig zu ermüdend, zu anstrengend, zu recht interessant, nur gut oder richtig gut hat bisher leider gefehlt. Was mein Problem ist, ist das ich mir vorgestellt hab das es vor allem um das Buch geht und dessen Geschichte und Inhalt. Nur leider geht es viel eher um Daniels Leben und vor allem die Leute die er kennen lernt und das ist für mich eher zum größten Teil der langweilige Teil. Das Buch, seine Geschichte und seinen Inhalt sehe ich eher als nebenbei. Momentan bin ich bei einer Bewertung von 2 - bis 3 +.

• Guten Morgen! :wave

Gestern war wieder meine beste Freundin da und daher bin ich gar nicht zum Lesen gekommen. Heute früh beim Frühstück hab ich aber ein paar Seiten gelesen und ich hab mich auch langsam ins Buch und den Schreibstil rein gefunden. Nun bin ich auf Seite 68 und hoffe, heute einen schönen Lesetag einlegen zu können. Ich freu mich schon aufs weiterlesen. Und wenn mir das Buch gefällt, werde ich vielleicht nochmal "Der Herr der Ringe" lesen. Die Bücher hab ich vor einigen Jahren mal gelesen, kann mich aber an nichts mehr erinnern ... Ich kenn dann nur die Filme dazu.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe gestern keine einzige Seite gelesen :wow
    Der Tag am See war wohl doch etwas ermüdender als gedacht und so habe ich stattdessen wieder einen Film angeschaut. Naja, heute ist das Wetter ja eher bescheiden, perfekt für einen schönen Lesetag. Gleich nach dem Frühstück gehts dann los :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Evilangel
    Guten Morgen zusammen,

ich bin gestern Abend noch bis zum Ende von Kapitel36 (Seite 272 gekommen)... mal schauen wie weit ich heute komme.

Ich mach dann gleich auf Seite 217 weiter. Ich habe gestern dann nicht mehr all zu lange lesen können, da ich ja heut wieder gearbeitet habe.

• Gestern kam ich irgendwie gar nicht mehr zum Lesen - das Wetter lockte mich gestern tatsächlich mal aus dem Haus :grin

Ich denke, dass ich erst heute Abend wieder lesen werde... Krieg und Frieden ist teilweise wirklich "anstrengend"... Dafür muss ich mir viel Zeit nehmen :-)

Wünsche euch allen auf alle Fälle noch einen schönen Rest-Sonntag!

• Bin ziemlich enttäuscht von dem Buch (bisher zumindest). Bin auf Seite 75 und werde es wohl auch zuende lesen, aber irgendwie fesselt es mich so gar nicht...könnte jetzt beinahe in dem Mutmachthread für Fast-Buchabbrecher posten...
    Wenigstens ist das perfekte Lesewetter für mich gegeben (strömender Regen)... :rolleyes

• da ich bis Dienstag nur Zeit für ein sehr dünnes Buch habe, werde ich als nächstes was aus meiner Charmed-Reihe lesen und zwar Wolfsseele von Diana G. Gallagher. Diese Bücher lassen sich sehr flott lesen.

Ein paar Seiten habe ich eben schon gelesen und mir sind schon auf diesen paar Seiten Details aufgefallen, die in der Serie anders sind. Auch vom Klappentext her hatte ich schon die Vermutung, dass sich dieses Buch nicht auf eine Folge der TV-Serie bezieht. Aber das stört mich nicht groß, hauptsache die Geschichte ist spannend.

Allerdings werde ich heute erstmal auf ein Straßenfest gehen, daher werde ich erst wieder heut Nachtmittag oder Abend richtig zum lesen kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()