Lesewochenende vom 01.06 - 03.06.2012

• Ich bin heute nicht sehr weit gekommen. Der Anfang war sehr spannend, aber momentan (ca. 120 Seiten) hab ich das Gefühl, es wird mehr ein Drama als ein Thriller. Okay, steht auch nicht explizit drauf, dass es ein Thriller wäre, aber ich dachte, es hätte mehr Spannung. Die Handlung plätschert jedoch in meinen Augen eher dahin. Sprich, obwohl der Inhalt schon dramatisch ist, wenn ich rational drüber nachdenke, fühlt es sich beim Lesen einfach nicht danach an. Es fehlt die Eindringlichkeit.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Guten Morgen!

Ich werde heute nicht viel zum Lesen kommen, aber abends versuche ich noch ein paar Seiten zu schaffen, damit ich morgen ein neues Buch anfangen kann.
    "Die Baumwollpflücker" lese ich gerade. Es handelt von den miesen Arbeitsbedingungen und schlechter Bezahlung für Gelegenheitsarbeiter und spielt in den 30er Jahren in Mexico.

Nabi : Krieg und Frieden klingt nach schwerer Kost. :gruebel :-)

• Guten Morgen!

Nabi : Du Arme!

Ich muss mal sehen wie viel ich heute schaffe. Möchte nachher einkaufen fahren. Mal allein und in Ruhe nach Hannover. Aber im Zug werde ich dann wohl Notting Hill lesen. Heute Abend wollte ich dann gerne Der Sternenwanderer gucken.

Bei "Der Schatten des Windes" bin ich jetzt auf S. 82. Heute morgen bin ich gut voran gekommen. Am Anfang fand ich es etwas öde, aber momentan gefällt es mir ganz gut, allerdings glaub ich nicht, dass es ein Top Buch wird. Momentan bin ich bei einer Bewertung von 2 +. Nachher möchte ich aber noch etwas weiter lesen. Bevor es nach Hannover geht.

Mit Notting Hill bin ich gestern noch nicht sehr weit gekommen. Hab nur ein Kapitel geschafft. Hatte gestern mal nicht so richtig Lust zum Lesen.

• Guten Morgen ^^

Irgendwie bin ich dieses WE Gelegenheitsleser. :gruebel

*seufz* Jetzt ist auch noch eine dritte Perspektive dazu gekommen. Und mir ist nicht klar, wozu die notwendig ist. Mir wäre es lieber, die Perspektive würde auf die Protagonistin Maggie beschränkt bleiben.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Morgen :wave

Hier ist das Wetter so herrlich, nachher gehts mit meiner Sis und einer Freundin an den Baggersee, das lohnt sich heute :-]
    Ob ich da allerdings groß zum Lesen komme, bezweifle ich doch sehr.

Naja, spätestens heute Abend geht es dann mit dem "Skript" weiter, wirklich spannend das Buch :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Bin jetzt von der Arbeit heim und habe gestern doch noch einiges geschafft zu Lesen. 44 Seiten. :-)
    Jetzt gibt es erst mal Essen und dann gehts zum fielmann. Ich brauch dringend mal ne neue Brille.

edit: Dann geht es natürlich weiter mit dem Buch. :-]

• Ich habe das Gefühl, das Buch langsam besser zu verstehen. Es ist wirklich kein Thriller, sondern es beschreibt, wie das Leben von Menschen, das durch einen Mord überschattet ist, weitergeht. Ihre Beweggründe, Gedanken, Schuldgefühle - selbst, wenn sie nichts für das Verbrechen können.

Den Übergang vom zweiten zum dritten Teil (Das Buch ist in mehrere Abschnitte mit verschiedenen Titeln geteilt) und deren Beginn fand ich sehr gut! Der Inhalt wird dem auf dem Klappentext formulierten "Was geschah damals wirklich?" gerade gerecht. - Nervig ist nur, dass die Gedankenwelt - auch über sehr profane Dinge - und das aktuelle Leben der Personen sehr ausschweifend beschrieben wird. Hier wäre mehr Fokus auf die Haupthandlung wünschenswert.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• ein bisschen habe ich heute auch schon gelesen und bin nun auf Seite 103. Mal sehen, wie weit ich noch kommen werde heute.
    Heute Mittag musste ich mich aber erst nochmal hinlegen, da ich Kopfschmerzen hatte. Zum Glück sind die jetzt weg. Mittag gegessen haben wir auch schon. Evtl. gehe ich nachher nochmal kurz raus, aber ansonsten kann ich die Zeit zum lesen nutzen :lache

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• mitlerweile bin ich nochmal 50 Seiten weiter und ich finde das Buch echt lustig. Es ist witzig zuzugucken, wie Simon sich immer wieder zum Deppen macht. Nun bin ich mal gespannt, was sich seine beste Freundin Paula ausgedacht hat, damit Simon seine Traumfrau ansprechen und kennenlernen kann...

Zwischendurch war ich kurz einkaufen und habe mich gut eingedeckt mit leckeren Sachen, damit ich es mir heute Abend so richtig gemütlich machen kann beim Lesen :lache

• Zitat

Original von whiteroses
    mitlerweile bin ich nochmal 50 Seiten weiter und ich finde das Buch echt lustig. Es ist witzig zuzugucken, wie Simon sich immer wieder zum Deppen macht. Nun bin ich mal gespannt, was sich seine beste Freundin Paula ausgedacht hat, damit Simon seine Traumfrau ansprechen und kennenlernen kann...

Zwischendurch war ich kurz einkaufen und habe mich gut eingedeckt mit leckeren Sachen, damit ich es mir heute Abend so richtig gemütlich machen kann beim Lesen :lache

*g* Ich habe gerad anhand von deinem Bild + dem Nick dein Hobby geraten. Und es war richtig. :grin Und nun habe ich einen Ohrwurm. :cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Ich bin heute auch ganz gut mit Notting Hill im Zug voran gekommen, aber ich hab mich auch ganz gut ablenken lassen und das spricht nicht gerade für das Buch. Ich find es ganz nett, aber etwas übertrieben dagestellt. Manches ist genau wie im Film, aber dann gibt es auch Dinge, die ganz anders sind und diese Abänderungen find ich nicht unbedingt gut. Und vieles wie er die Gefühle und so beschreibt hab ich im Film etwas anders interpretiert.

Aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob es zuerst das Buch gab oder erst den Film. Ich persönlich find den Film viel besser. Das Buch kann mich nicht wirklich fesseln. Aber es hat ja nicht so viele Seiten und die Hälfte hab ich schon fast. Also werd ich es auch auf jeden Fall durch lesen.

Aber gleich werde ich noch mit "Der Schatten des Windes" weiter machen. Da fehlen mir noch für heute 20 Seiten mindestens.

• Zitat

Original von JASS
    *g* Ich habe gerad anhand von deinem Bild + dem Nick dein Hobby geraten. Und es war richtig. :grin Und nun habe ich einen Ohrwurm. :cry

oh ja, das Lied ist echt schön und der Tanz auch :grin... aber wenn ich mich recht entsinne, habe ich gar nicht an den Tanz gedacht, als ich mir den Nick ausgesucht habe. Aber ich weiß auch nicht mehr, wie ich genau auf diesen Nick gekommen bin... ?(

Machst du denn auch Line Dance?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()