Lesewochenende vom 01.06 - 03.06.2012

• Zitat

Original von whiteroses
    ja genau, ich lese auch bei Todesmelodie mit. :-]
    Ich habe kein Zweitbuch oder Langzeitprojekt, in dem ich in der Zwischeneit lesen könnte und die letzten Seiten so zu strecken, dass ich das Buch Montag erst auslese, mag ich auch nicht, da es einfach zu gut dafür ist. Daher werde ich mir ein dünnes Buch aussuchen für die paar Tage, die dazwischen liegen. Und wenn ich heut abend oder so noch damit anfange, klappt das hoffentlich auch... ;-)

Schön :-)
    Klingt auf alle Fälle nach einem Plan! Ich hab's heute noch nicht mal geschafft in Krieg und Frieden weiterzulesen... Irgendwie hab ich heut lauter Kleinigkeiten gemacht :gruebel

Achja... kommt mir gerade spontan, also frag ich einfach mal so in die Runde:
    Kommt heut Abend was Gutes im Fernsehen? :grin

• Ich lese dieses Wochenende an 1Q84 weiter. Bin mittlerweile auf Seite 400 von den 1000 Seiten von Buch 1+2. Buch 3 liegt hier auch schon rum und ich werde wohl alles in einem Rutsch durchlesen.

Bisher finde ich es genial und es gehört zu den besten Büchern, die ich die letzten Jahre gelesen habe. Es liegen aber noch über 1100 Seiten vor mir. Man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben. :-)

• Zitat

Original von JASS

5 gegen Jauch? :grin

Gar keine schlechte Idee :gruebel :grin

@ Moloko
    1Q84 muss ich auch noch unbedingt lesen! Habe zwar schon einige Bücher Murakamis verschlungen, warte derzeit jedoch noch auf die Taschenbuchausgabe :-) Hast du auch schon andere Werke vom Autor gelesen?

• "Dackelblick" habe ich vorhin beendet und ist ein echt süßes und witziges Buch. :-] Nun habe ich mir als nächstes "Der kleine Hobbit" raus gesucht und werde damit nachher beginnen. Auf das Buch freue ich mich schon!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• so, das Buch von Elizabeth George ist nun ausgelesen und das Ende war sooo spannend, da konnte ich nicht aufhören zu lesen. :grin
    Jetzt gibt es erstmal eine kleine Lesepause in der ich TV gucken und am Läppi sitzen werde und nachher geht es dann mit Vollidiot von Tommy Jaud los :-)

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• Huhu!

Ich habe sicher morgen "Die Baumwollpflücker" durch und beginne dann entweder "Die Insel der besonderen Kinder" oder "Die Auserwählten - Im Labyrinth". Ich bin im Zwiespalt, weil beide Bücher sehr gut sein sollen. Mal sehen, worauf ich Lust habe.

• Nabi : Oh Gott Rechnungswesen. Gut, dass ich damit durch bin und das nicht mehr brauch.

Ich selbst hab nur ganz wenig von Notting Hill gelesen will aber noch mehr lesen. Eben konnte ich mich nicht richtig konzentrieren.

• So, ich habe inzwischen die ersten 50 Seiten vom "Skript" gelesen. Ein typischer Arno Strobel, wieder unglaublich spannend. Jetzt gibts erst mal Abendessen und dann gehts weiter :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Nabi

@ Moloko
    1Q84 muss ich auch noch unbedingt lesen! Habe zwar schon einige Bücher Murakamis verschlungen, warte derzeit jedoch noch auf die Taschenbuchausgabe :-) Hast du auch schon andere Werke vom Autor gelesen?

Bisher nur eine Kurzgeschichtensammlung. Viele langjährige Leser behaupten ja, dass 1Q84 Murakamis schwächstes Buch ist. Wenn das stimmt, erwarten mich noch wahre Literaturperlen. Wie gesagt, 1Q84 gefällt mir bislang sehr gut.

• Also ich hab immer noch nichts gelesen - dafür aber alle für meine morgige Scherztombola benötigten Sachen besorgt, mir noch ein zu meiner Bluse passendes Oberteil gekauft und das Geschenk fertig stellen lassen. Ganz schön viel zu tun für so ne Hochzeit - und ich heirate noch nicht mal. :lache
    Jetzt will ich aber auch noch ein paar Seiten lesen. Ich hab nämlich gesehen, dass bereits zum zweiten Abschnitt gepostet wurde - und ich hab noch nicht mal angefangen! :gruebel

• mitlerweile habe ich die ersten Seiten gelesen. Mich in das Buch rein zu finden, was nicht schwer, da das Buch nicht wirklich anspruchsvoll ist. Und bisher ist es auch recht oberflächlich gehalten. Aber für mich ist es momentan genau die richtige Lektüre.

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• @ LilianFiona
    Und bei mir fängt das mit Rechnungswesen quasi erst an... Hab's erst ein halbes Jahr :grin

Zitat

Original von Moloko
    Bisher nur eine Kurzgeschichtensammlung. Viele langjährige Leser behaupten ja, dass 1Q84 Murakamis schwächstes Buch ist. Wenn das stimmt, erwarten mich noch wahre Literaturperlen. Wie gesagt, 1Q84 gefällt mir bislang sehr gut.

Also ich kann die anderen Bücher nicht mit 1Q84 vergleichen, aber alles was ich bisher von Murakami gelesen habe... hat mich einfach begeistert. In seinen Büchern kann man sich regelrecht "verlieren"... das gefällt mir sehr.
    Freu mich auf alle Fälle, dann auch 1Q84 zu lesen. :-)

Soo... verbringe den Abend nun noch mit gemütlichem Fernsehschauen. Viel gelesen habe ich zwar nicht - das kann ich ja vielleicht am Wochenende noch nachholen. :-)

Wünsche allen Eulen noch eine gute Nacht!

• So, ich habe jetzt weitere 50 Seiten gelesen und höre für heute auf. Gleich kommen noch ein paar Freunde vorbei und dann gibt es die ersten beiden Iron man Filme und ganz viel Popcorn. Bis morgen dann :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit