Was habt ihr im Mai 2012 gehört? Bitte 1. Posting beachten!

• Liebe Hörbucheulen,

wie gehabt, könnt ihr hier eure im letzten Monat gehörten Hörbücher eintragen und bewerten. Um die Auswertung für ottifanta zu vereinfachen, bitte ich lediglich folgende Formatierungsregeln einzuhalten:

- für jedes Hörbuch eine Zeile
    - folgende Reihenfolge bitte einhalten: "Autor; Titel; Note für den Inhalt; Sprecher/Hörspiel; Note für die/den SprecherIn; Kommentar Monatshighlight / abgebrochen weil", bitte unbedingt durch ein Semikolon (;) trennen
    - Kommentare oder Rezi-Links könnt Ihr gern am Schluss ergänzen, aber diese bitte auch durch Semikolon trennen
    - Autor und Sprecher bitte in der folgenden Form: Vorname, Nachname
    - Formatierungen könnte Ihr vornehmen, wie ihr lustig seid, das stört nicht
    - die Benotung bitte nach Schulnoten vornehmen. Dabei sollte eine "1" für Euer Monatshighlight stehen, eine "x" oder "6" für "abgebrochen ("x" für den falschen Zeitpunkt, "6" wenn Ihr dem Hörbüch keine zweite Chance geben würdet). Bitte nutzt die Bewertungsspanne ruhig aus, umso interessanter wird dann die Gesamtauswertung! Bitte kein (+) oder (-) verwenden, statt dessen mit Kommastellen arbeiten. Also bitte keine "2+", gern aber eine "1,5"
    - achtet bitte auf die korrekte Schreibweise der Namen der Autoren und der Titel.
    - bitte pro Eule max. ein Monatshighlight - sonst wird es einfach zu viel

Fügt bitte noch folgende Punkte hinzu:
    1. den Sprecher (eigene Benotung), bei Hörspielen eine Note für alle Sprecher
    2. falls es sich um eine nur bei Audible verfügbare, ungekürzte Lesung handelt, diese Info bitte ganz am Ende (und nach einem Semikolon) hinzufügen

Ein paar Beispiele, damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie wir uns die Beiträge vorstellen:

1. Beispiel - steht für ein ungekürztes (meist bei Audible) Hörbuch und gleichzeitig war das Hörbuch das Monatshighlight:
    J.D. Robb; Symphonie des Todes; 1,0; Tanja Geke; 1; audible ungekürzt; Monatshighlight

2. Beispiel - steht für ein Hörbuch (gekürzt)
    Joy Fielding; Das Verhängnis; 2; Hansi Jochmann; 2;

• Carson McCullers; Die Ballade vom traurigen Café; 2,5; Elke Heidenreich; 2
    Hagen Rether; Liebe Drei; 2; Hagen Rether; 1
    Ferdinand von Schirach; Verbrechen; 3; Burghart Klaußner; 1,5
    Nicolas Barreau; Das Lächeln der Frauen; 2,5; Andreas Fröhlich; 1,5; Stefanie Stappenbeck; 1,5; Monatshighlight

• Jodi Picoult; In den Augen der Anderen; 2,5; diverse; 2,5

Petra Durst-Benning; So lange die Welt noch schläft; 2,0; Ulrike Grote; 4,5

Max Brooks; Operation Zombie; 1,5; David Nathan; 1,0; Michael Pan; 1,5; Monatshighlight

• Veit Etzold; Final Cut; 3,5; Franziska Pigulla; 2
    Sergej Lukianenko; Trix Solier: Odyssee im Orient; 1,5; Stefan Kaminski; 1; Monatshighlight
    Erin Morgenstern; Der Nachtzirkus; 6; Volker Brandt; 2; abgebrochen
    John Verdon; Die Handschrift des Todes; 2,5; Gordon Piedesack, 2

• Mein Audio Vergnügen im Mai:

Robert Harris; Angst; 6;Hannes Jaenncke; 1,4; abgebrochen
    Michael Kobr & Volker Klüpfel ; Rauhnacht; 1,1; Volker Klüpfel; 1,1; Michael Kobr ;1,1; Monatshighlight; (zum 2. Mal, weil es einfach nur genial ist )
    Kerstin Gier; Die Mütter Mafia & Friends; 2; verschiedene Sprecher
    Sabine Martin; Die Henkerin;1,8 ; Nicole Engeln; 1,5

• Anne C. Voorhoeve; Liverpool Street; 1,5; Sascha Icks; 1; Monatshighlight
    Gabriella Engelmann; Küss den Wolf; 3; Josefine Preuß; 1,5
    Bibi Dumon Tak; Kuckuck, Krake, Kakerlake; 1; diverse Sprecher; 1; ungekürzt und einfach klasse :-)

Da das erste Buch wesentlich länger war und ich es sehr genossen habe, habe ich es als Monatshighlight gewählt. Ansonsten war das dritte aber auch einfach genial!

• Michael Ondaatje; Katzentisch;1,2; Johannes Steck;1 Monatshighlight
    Martin Walker; Bruno, Chef de police;2,5; Johannes Steck;2
    Katrin Jäger; Schützenkönig;3,5; Tanja Geke;2,5
    Markus Heitz; Oneiros:Tödlicher Fluch;1,5; Simon Jäger;1
    Simon Mockler; Dunkle Ernte;2,5; Gordon Piedesack;2
    Lucinda Riley; Das Mädchen auf den Klippen;2; Simone Kabst;2
    Marc Levy; Wer Schatten küsst;3; Christoph Jablonka;3
    Hebert Rosendorfer; Der Meister; 2,5; Gert Heidenreich;2,5
    Sharon Bolton; Dunkle Gebete; 3; Dana Geissler;2,2
    Linda Castillo; Wenn die Nacht verstummt;1,2; Tanja Geke;1,2
    Nicola Förg; Mordsviecher; 2; Michaela May;2,5

Veit Etzold; Final Cut; Dana Geissler - abgebrochen

Edit: So sorry :bonk

• Liebe Mercymelli, lies noch mal den Eingangspost von Wolke durch. Ich glaube, du musst zuerst den Autor und dann den Titel nennen, damit deine Hörbücher richtig in die Auswertung kommen :wave.

Bei mir war es wieder nur ein Hörbuch (welches mich auch nicht vom Hocker gerissen hat, eigentlich eine klasse Story, aber stellenweise völlig "zerlabert"):

Lars Kepler; Paganinis Fluch; 3,2; Wolfram Koch; 3,0

• Kerstin Gier; Die Patin; 2; Mirja Boes; 3,5

Adriana Altaras; Titos Brille; 3; Adriana Altaras; 4

Kerstin Gier; Rubinrot; 1,5; Sascha Icks; 1; Monatshighlight

Dora Heldt; Ausgeliebt; 2; Dora Heldt; 1,5

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• George Tabori; Mutters Courage; 4; Senta Berger; 3
    Thomas Wolfe; Die Party bei den Jacks; 3; Matthias Brandt; 2,8
    Vercors; Das Schweigen des Meeres; 2,7; Hans Korte; 1,9
    Patricia Highsmith; Die stille Mitte der Welt; 2,3; Eva Mattes. Gerd Wameling; 2
    Eric-Emmanuel Schmitt; Das KJind von Noah (Hörspiel); 4,8; diverse; 3,4
    Stefan Hackenberg; Berühmte Persönlichkeiten: Helmut Schmidt; 3; Karlheinz Tafel, Thomas Friebe; 3
    Rolf Schneider; Zwielicht(Hörspiel); 3; Friedrich Maurer, Lina Carstens; 3
    Fritz J. Raddatz; Tagebücher 1982-2001; 2,1; Fitz J. Raddatz; 2,9

• Vincent Kliesch; Die Reinheit des Todes (Julius Kern 1); 1,3; Uve Teschner; 1,2; audible ungekürzt
    Jan-Philipp Sendker; Das Herzenhören; 1,2; Bernd Rumpf; 2,0; Nadja Schulz-Berlinghoff; 2,0
    Colin Cotterill; Dr. Siri und seine Toten; 1,8; Jan Josef Liefers; 1,0
    Colin Cotterill; Dr. Siri sieht Gespenster; 1,2; Peter Weis; 2,0; Monatshighlight
    Nicolas Barreau; Das Lächeln der Frauen; 2,8; Andreas Fröhlich; 1,3 Stefanie Stappenbeck; 1,5
    Katharina Münck; Die Insassen; 2,5; Jürgen Uter; 1,8
    Florian Beckerhoff; Frau Ella; 2,0; Peter Jordan; 2,0
    Daniela Krien; Irgendwann werden wir uns alles erzählen; 2,5; Anna Thalbach; 1,0
    Nele Neuhaus; Schneewittchen muss sterben; 2,5; Julia Nachtmann; 1,3
    Nele Neuhaus; Wer Wind sät; 2,5; Julia Nachtmann; 1,3
    Myra McEntire; Die Stunde der Zeitreisenden (Hourglass 1); 1,7; Merete Brettschneider; 1,5

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Tess Gerritsen; Schwesternmord; 1; Katharina Thalbach; 2
    Antje Babendererde; Der Gesang der Orcas; 3; Carla Swiderski; 1
    Antje Babendererde; Indigosommer; 2; Muriel Baumeister + Philipp Baltus; 1
    Nicholas Sparks; Du bist nie allein; 1; Ulrike Kriener; 1
    Tess Gerritsen; Blutmale; 1; Mechthild Großmann; 2
    Nicholas Sparks; Das Wunder eines Augenblicks; 1; Alexander Wussow; 1
    Marion Brasch; Ab jetzt ist Ruhe; 1; Marion Brasch; 1

• Bin jetzt nicht sicher, ob ich nicht schon zu spät bin:

Charlotte Link; Das Echo der Schuld; 1; Gudrun Landgrebe; 1
    Joy Fielding; Schlaf nicht, wenn es dunkel ist; 1; Hansi Jochmann; 1

Zwei tolle Bücher von zwei meiner Lieblingsautorinnen und beide Sprecherinnen liebe ich! Nur bei Hansi Jochmann hab ich ständig Jodie Foster vor Augen :-)

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwendy ()

• Zitat

Original von Lumos
    Liebe Mercymelli, lies noch mal den Eingangspost von Wolke durch. Ich glaube, du musst zuerst den Autor und dann den Titel nennen, damit deine Hörbücher richtig in die Auswertung kommen :wave.

Lieben Dank für den Hinweis, ich hab es mal wieder von unterwegs geschrieben und durcheinander gebracht....mea culpa, es ist korrigiert und wird mich wohl bei einem Treffen mal eine Flasche kosten.... :sekt

LG :wave