Sooviele schöne "Kurbücher" hab ich...

• ....gestern geschenkt bekommen *strahl* :-)!

Und zwar:

"Die Pelzhändlerin" von Ines Thorn von meiner lieben Sanni :kiss :knuddel

"Die Tochter der Hexe" von Astrid Fritz
    "Der Tulpenmaler" von Lorenzo Marini (von dem der auch "Seide" schrieb)
    "Keine zweite Chance" von Harlan Coben
    "Herzattacken" von Jenniver Apodaca (alle von meinem Mann und Lukas *freu*)

"Erzählungen" von Astrid Lindgren von meiner Ma (*ganzbesondersfreu*ich hab Lindgren früher geliebt und freu mich schon drauf sie nach und nach Lukas vorzulesen :-), bin schon sooo lange im Laden drumrum geschlichen)

und

"Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda von meiner Tante (hört sich auch sehr gut an)

sowie

von Umberto Eco "Das alte Buch und das Meer" von meiner Bücherute :-).

Hach was für eine schöne Mischung und somit ist auch schon klar was mit zur Kur darf (+ Die Tatarin)

LG Katja *dievoneinemohrzumanderenstrahlt*

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

• Zitat

Original von Katja
    "Erzählungen" von Astrid Lindgren von meiner Ma (*ganzbesondersfreu*ich hab Lindgren früher geliebt und freu mich schon drauf sie nach und nach Lukas vorzulesen :-), bin schon sooo lange im Laden drumrum geschlichen)

ja, das ist ein süßes Buch. Das habe ich auch! Ich empfehele dir aber die Geschichten "Goldkind" und vorallem: "Märit" erstmal weg zu lassen. An der Qualität der beiden ist natürlich nichts zu bemängeln, nur der Inhalt ist schwere Kost...

• Zitat

Original von Ironie
    Ich empfehele dir aber die Geschichten "Goldkind" und vorallem: "Märit" erstmal weg zu lassen. An der Qualität der beiden ist natürlich nichts zu bemängeln, nur der Inhalt ist schwere Kost...

Bei Goldkind muß ich jedesmal schlucken ... und Märit bringt mich immer zum Weinen ... wunder-wunder-wunderschön!

• Zitat

Original von Ironie
    Ich empfehele dir aber die Geschichten "Goldkind" und vorallem: "Märit" erstmal weg zu lassen. An der Qualität der beiden ist natürlich nichts zu bemängeln, nur der Inhalt ist schwere Kost...

Sowas! Genau das sind meine beiden Lieblingsgeschichten, auch, wenn sie sehr traurig sind!

Ich sag nur: "Hol euch der Teufel! Euch alle drei!"

• Nein, ich werde Lukas natürlich nur solche Geschichten wie "Na klar kann Lotta radfahren" vorlesen und das dann auch vereinfacht, je nachdem wie sehr er zuhören mag. Trotzdem freu ich mich drauf, auch auf all die anderen Geburtstagsschätze :-).

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Wiebke
    Sowas! Genau das sind meine beiden Lieblingsgeschichten, auch, wenn sie sehr traurig sind!
    Ich sag nur: "Hol euch der Teufel! Euch alle drei!"

ja, genau die Zeile hab ich vorhin auch gelesen als ich drin geblättert habe. natürlich sind es tolle geschichten, aber man muss davon weinen. da hilft alles nichts. da müsste sogar der härteste Kerl weinen.

• Zitat

Original von Ironie
    da müsste sogar der härteste Kerl weinen.

Tja, und ein Autor oder eine Autorin, der oder die es schafft, beim Leser ein so großes Gefühl zu wecken - da kann man doch nur den Hut ziehen!