George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer *Band 5&6* 09.06.12

• So und nun - wie versprochen - die Einteilung von Band 10 (deutsch):

006 - 125
    126 - 226
    227 - 331
    332 - 433
    434 - 531
    532 - 607
    607 - Ende

Es tut mir leid für die Verspätung, aber bei mir ist im Moment irgendwie der Wurm drin. ?(

Edit: Ich werde übrigens 9 und 10 versuchen im Urlaub zu lesen und werde anschließend dazu hier etwas schreiben. Ich bin jetzt schon gespannt auf eure Meinungen und froh, daß ich dieses Mal diejenige bin, die zuerst eure Beiträge liest und danach erst schreibt. :grin

• Bei mir hat gestern der Blitz eingeschlagen :bonk und es scheint ein größeres Problem zu geben. Ich hab also momentan keinen Strom und folglich auch kein Internet (jetzt sitz ich grad beim Nachbarn, den kann ich aber nicht die ganze Zeit nerven ^^).
    Ich hoffe, dass das einigermaßen zügig behoben wird.
    :wave

• Saiya
    Kein Problem, hat ja scheinbar sowieso noch keiner mit lesen angefangen. Danke für die Mühe! Hab's in das Eingangsposting übertragen. :wave

@MagMa
    Magst du deinen Beitrag über das Killen vielleicht mit ein paar Spoilern versetzen? Hier in der Leserunde weiß das zwar schon jeder, aber wenn dann doch mal wer in diesen Organisations-Thread reinschaut, der noch vorhat die Bücher zu lesen, wird sich schwarz ärgern :wave

• Ich bin wieder zurück aus der Steinzeit. ;-)
    Seit heut mittag hab ich sogar wieder Strom (nur leider noch kein warmes Wasser, aber was soll's).
    :wave

Mit Band 4 werd ich übers nächste Wochenende wohl auch endlich fertig.

• Warmes wasser macht man in der steinzeit, indem man wasser in topf über feuer kocht. Manchmal tut man auch heisse lagerfeuersteine bloss in einen mit wasser gefüllten fellsack :lache

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von Morgaine

Würks, Belle :uebel :lache

Solange Strom da ist, würde es ein einfacher Wasserkocher ja auch tun ;-)

:wow :rofl
    Ihr seid sooo forchtbar komisch...
    :lacht :lacht :lacht
    *japsend lachtränen aus den augen wischt*

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• *kopf reinstreck*

Tach zusammen!

Ich bin ja bald mit Band 10 alias Band 5 durch und möchte danach die kürzlich als Collection erschienenen ersten drei Kurzgeschichten um Duncan und Eg alias Aegon lesen. Es sind zwar nur drei Geschichten von jeweils etwa 120 Seiten (auf deutsch), aber so als Anhängsel für die bisherige LR? Meinetwegen auch als Mini-LR im "Ich lese gerade"-Bereich.

Die Kurzgeschichten gibt es auch auf englisch, sind aber meines Wissens im Moment nicht verfügbar. Das idt der Haken an der Sache. Die hiesige deutsche Kollektion hadert eben auch mit der neuen deutschen Übersetzung.

"Der Heckenritter"
    "Das verschworene Schwert"
    "Der geheimnisvolle Ritter"

Bestünde Interesse?

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Keiner Interesse? :-(

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Keiner Interesse? :-(

Doch! Die Frage ist nur wann?
    Vielleicht machst du einen Leserundenvorschlags-Thread auf oder es wird doch langsam Zeit für unseren Fantasy-Langzeit-Leserunden-Vorschläge-Geplauder-Thread. :-)