Ich komm im Moment auch nicht so schnell vorwärts. Das sollte sich aber bis Ende nächster Woche ändern.
George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer *Band 5&6* 09.06.12
-
-
Hast du Urlaub? Oder meinst du wegen des schon anstehenden nächsten Buches?
Ich fühl mich auch gerade ein wenig verlassen hier in der Runde
-
Zitat
Original von Morgaine
Ob das bei mir so klappt, weiß ich allerdings auch noch nicht. Bin erst zur Hälfte durch Band 3.Ist ja nur noch 1 Woche Zeit das schaffst du schon! Du liest doch so schnell.
Bin grad eben mit 6. Teil fertig geworden, jetzt mache ich auch mal ein Pause.ZitatOriginal von Morgaine
Ich fühl mich auch gerade ein wenig verlassen hier in der RundeJa das war mal eine Leserunde ganz anders.. Ich lese immer was du schreibst, aber kann irgendwie nie Antworten weil ich Angst habe irgendetwas zu spoilern
-
Zitat
Original von snep
Ist ja nur noch 1 Woche Zeit das schaffst du schon! Du liest doch so schnell.
Bin grad eben mit 6. Teil fertig geworden, jetzt mache ich auch mal ein Pause.Ja schon, aber nächste Woche steht auch wieder so viel Uni an und ich will mich auch nicht mit dem Buch hetzen, sondern es genießen.
ZitatOriginal von snep
Ja das war mal eine Leserunde ganz anders.. Ich lese immer was du schreibst, aber kann irgendwie nie Antworten weil ich Angst habe irgendetwas zu spoilern
Es passiert ja auch einfach so wahnsinnig viel! Und manches kann ich gar nicht fassen
-
Zitat
Original von Morgaine
Hast du Urlaub? Oder meinst du wegen des schon anstehenden nächsten Buches?Ich fühl mich auch gerade ein wenig verlassen hier in der Runde
Ich komme im Moment kaum zum Lesen. Hab nächste Woche ein Klausur anstehen und noch ein Protokoll hier rumliegen, das sich einfach nicht von selbst schreiben will.
Aber ab Freitag hab ich dann ne Woche frei und da werd ich mit Band 3 auf jeden Fall fertig und sollte dann zur nächsten Leserunde auch wieder am Start sein. -
Zitat
Original von Morgaine
Soll es also beim 30.06. bleiben für Band 7&8 bzw. 4?Ich hab schonmal die Einteilung des Originals erstellt. Habe mich hoffentlich nicht verzählt Mag jemand die entsprechende Einteilung der deutschen Übersetzung übernehmen??
001-079 Prolog - Cersei 1
080-163 Brienne 1 - Cersei 2
164-243 Jaime 1 - The Kranken's daughter
244-321 Cersei 3 - Samwell 2
322-397 Jaime 2 - The drowned man
398-466 Brienne 4 - Arya 2
467-556 Alayne 1 - Samwell 3
557-633 Jaime 3 - The reaver
634-693 Jaime 4 - Cersei 7
694-777 Jaime 5 - Cersei 8
778-896 Brienne 7 - Alayne 2
897-Ende Brienne 8 - EndeHier die Einteilung für die deutschen Bücher (Seitenzahlen habe ich dem Kindle-eBook entnommen. Sie dürften aber, wie bei den vorherigen Bänden auch, der Taschenbuchausgabe entsprechen).
Buch 7
S. 5 - S. 91
S. 92 - S. 181
S. 182 - S. 266
S. 267 - S. 348
S. 349 - S. 429
S. 430 - S. 502Buch 8
S. 5 - S. 102
S. 103 - S. 181
S. 182 - S. 243
S. 244 - S. 329
S. 330 - S. 451
S. 452 - S. 534 -
Danke, Saiya. Habe es gleich in den ersten Post übernommen und das Leserundenformular abgeschickt
Ist ja witzig, dass ich unbewusst genau den Cut zwischen Band 7 + 8 hinbekommen habe
-
Ich hab die aktuelle Runde in den Eulenkalender eingetragen.
-
Zitat
Original von Batcat
Ich hab die aktuelle Runde in den Eulenkalender eingetragen.Dankö
-
-
Aargh, und ich dachte, ich hol langsam auf, und ihr seid schon im nächsten...
-
Zitat
Original von MagnaMater
Aargh, und ich dachte, ich hol langsam auf, und ihr seid schon im nächsten...Die Leserunde ist zwar schon erstellt, ich fange aber wahrscheinlich erst Ende dieser Woche mit dem 4. Band an. Und so schnell wie du aufholst, musst du dir keine Sorgen machen
-
Zitat
Original von MagnaMater
Aargh, und ich dachte, ich hol langsam auf, und ihr seid schon im nächsten...Mich hast du auf jeden Fall schon überholt und abgehängt
Ich bleibe aber in jedem Fall dran! -
Ich hab gestern auch endlich mit Band 4 angefangen
Wie sieht's aus mit den vorerst letzten beiden Büchern? Soll es da beim 21.7. als Starttermin bleiben?
Erklärt sich jemand bereit dafür die deutsche Ausgabe einzuteilen? -
hallo Morgain freut mich das du angefangen hast, ich halte schon die ganze Zeit nach dir Ausschau.
Ab 21. bin ich für 2 Wochen weg. Werde wohl auch nicht zum lesen kommen, aber ihr könnt ja schon anfangen. Ich werde dann ab 6.8 mit einsteigen.
Ich kann für Band 9 die Aufteilung übernehmen. Band 10 hab ich ja noch nicht.
Edit: Zeit wir großgeschrieben deutsche Sprache, schwere Sprache...
-
Band 10 kann ich übernehmen. Allerdings erscheint er erst am 23.07.
Ich weiß noch nicht, ob ich das Buch sofort lese oder erst nach unserem Urlaub. Das wäre Mitte August.
-
Ok, dann mache ich die Einteilung erstmal auf Englisch. Hatte ganz vergessen, dass der 10. Band ja erst noch erscheint...
Ich kann die Leserunde ja schon zum 21.7. anmelden, dann sind die Threads angelegt und jeder kann dann schreiben, wann er will.
Gibt ja bestimmt auch wen, der da gerne anfangen will. (Ich denke da vor allem an die schnelle MagMa :wave) Momentan sind wir ja auch in alle Winde auf Westeros zerstreut -
Zitat
Original von Saiya
Band 10 kann ich übernehmen. Allerdings erscheint er erst am 23.07.Ich weiß noch nicht, ob ich das Buch sofort lese oder erst nach unserem Urlaub. Das wäre Mitte August.
Als könntest du das aushalten bis nach dem Urlaub zu warten. Das glaube ich dir nicht
-
genau, 21. ist ganz gut denke ich.
Du hast Recht, wir sind grad alle ein bisschen verstreut, aber wir begegnen uns immer wieder, ich liebe diese Leserunde!
Hier die Aufteilung für Band 9 "Der Sohn des Greifen"
Prolog S.9 - Jon1 S. 93
Bran1 S.95 - Jon2 S. 172
Tyrion3 S. 172 - Stinker1 S.257
Bran2 S.258 - Jon4 S. 351
Tyrion5 S. 352 - Tyrion6 S.443
Danny4 S. 445 - Tyrion7 S. 561
Jon7 S. 563 - Stinker3 S. 654
Tyrion8 S. 656 - Ende S. 754 -
Wow, das ging fix