George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer *Band 5&6* 09.06.12

• Hier dann die Einteilung des englischen Bandes:

001 - 074
    075 - 145
    146 - 219
    220 - 297
    298 - 381
    382 - 459
    460 - 529
    530 - 619
    620 - 692
    693 - 773
    774 - 856
    857 - 945
    946 - 1041
    1042 - Ende

Welchen Termin soll ich denn nu einreichen? 9. oder 16.?

Zitat

Original von snep
    Vielleicht schaffen wir es ja Ende Juli Band 10 (deutsch) wieder zusammen (sprich: mehr Neuleser weniger Zaungäste) zu lesen :grin

Ja, das wäre echt schön :-] Dann müssen wir aber jetzt ganz schön ranklotzen und den 4. Band bzw. 7&8 ganz schnell hinterher lesen.

• Da der 10. Band am 23.07. erscheinen soll, würde ich Folgendes vorschlagen:

09.06. - Band 3 bzw. 5&6
    30.06. - Band 4 bzw. 7&8
    21.07. - Band 5 bzw. 9&10

Das wären jeweils 3 Wochen Zeit und dann könnte man relativ zeitgleich den letzten Abschnitt gemeinsam lesen.
    Was haltet ihr davon?

Edit: Ich würde gerne noch heute das Formular abschicken, damit Wolke nicht so den Stress mit dem Erstellen bekommt. :wave

• @all:

GRRM hat euch ganz schön in den Bann gezogen! Ich muß mich leider ausklinken!
    Bin ja im 4. (dtsch.) Band hängen geblieben und komm momentan auch nicht mehr rein... Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt. Dann werde ich garantiert auch in den LR weiter posten, aber momentan reizt mich die Geschicht nicht mehr so...

Ich wünsche Euch jedenfalls weiterhin viel Spaß mit der Reihe! :wave

• Zitat

Original von Kassy
    :dafuer

:write

Edit: ich merk gerade das die zweite hälfte vom 5. Teil (sprich 10. deutsche Teil) am 23. Juli erscheint, da werden die wartenden deutsch Leser sofort damit anfangen wollen... könnten wir das 9. Buch noch bis 23. Juli mit einquetschen?

7. + 8. Buch haben auch nicht soo viele Seiten, jeweils "nur" ca 600...

• Wenn wir das 9. und 10. Buch gemeinsam lesen wollen, bin ich gerne bereit auf euch zu warten.

Das 9. habe ich zwar gerade gelesen, aber mit Band 10 muß ich nicht unbedingt Ende Juli sofort beginnen. Ich bin Anfang August 2 Wochen im Urlaub und dann auch nicht online, so daß ich bei Band 9 und 10 auch ab Mitte August einsteigen würde. Und ich würde Band 9 auch nochmal mitlesen. :wave

Ich würde nämlich sehr gerne mit euch zusammen lesen!

• Waaaas? Band 10 kommt erst am 23. Juli raus? :fetch Ich hatte irgendwas von Mai im Kopf :yikes

Okay, ich würd dann auch warten bis zum 23.7 und mit euch dann Band 9+10 lesen, ich weiß nicht, ob ich viel länger aushalten könnte :rolleyes

Aktuell: Terror - Dan Simmons

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

• Heee, halt :wow ich steck ja noch im ersten englischen band... - gut, dem deutschen zweiten

:bonk Ok, ich bin selber schuld, denn ich hab heut im zug wieder mal MagMa's SF-Monster zu korrigieren begonnen, anstatt GRRM zu lesen... aber werd ich euch je einholen, wenn ich ernsthaft satz für satz les?

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Wir bleiben doch bei Dir MagMa, lass Dir Zeit nach deiner ersten Marathon-Lesung. :-)

:write

Ich habe gerade so das Gefühl, daß wir uns noch eine ganze Weile in dieser Leserunde tummeln werden. :-]

Ich werde Buch 10 auch auf Deutsch lesen. Allerdings erst nach meinem Urlaub (Ende 13. August). Ich habe mir nämlich fest vorgenommen im Urlaub nur Englische Bücher zu lesen. Da ich das seit Jahren nicht mehr gemacht habe, möchte ich etwas Bekanntes lesen. Ratet mal, was ich mir dafür besorgt habe... :rofl

• @Sayia: ich lehn mich jetzt mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und sage "A game of thrones"? ;D

wenn man sich mal wieder dran gewöhnt hat ist es gar nicht so schlimm, am Anfang musste ich auch ziemlich viel nachschlagen, aber jetzt läuft sie Sache fast von alleine :D

Diese LR ist wirklich der Knaller, ich freu mich schon total auf "Swords"... vielleicht les ich das auch nochmal komplett mit...

• Ich habe den gesamten Schuber (den mit den 4 englischen Bänden) hier stehen und werde daher auch "A Storm Of Swords" lesen. Allerdings weiß ich noch nicht, wann ich dazu komme. Früher oder später gebe ich also auch noch meinen Senf dazu, aber es kann gut sein, dass es ein paar Wochen dauert, bis ich bei euch mitmache.
    Also, Anmeldung unter Vorbehalt sozusagen. :wave

• bin immernoch im 6. Teil und lese gaaanz langsam, damit wir mit dem 7. Buch zusammen anfangen können :-]

ab 21. Juli bin ich aber für 2 Wochen weg, werde daher für das 9. Buch ein bisschen später miteinsteigen bzw. schon lesen aber meinen Senf später dazugeben.

• Soll es also beim 30.06. bleiben für Band 7&8 bzw. 4?

Ich hab schonmal die Einteilung des Originals erstellt. Habe mich hoffentlich nicht verzählt ;-) Mag jemand die entsprechende Einteilung der deutschen Übersetzung übernehmen??

001-079 Prolog - Cersei 1
    080-163 Brienne 1 - Cersei 2
    164-243 Jaime 1 - The Kranken's daughter
    244-321 Cersei 3 - Samwell 2
    322-397 Jaime 2 - The drowned man
    398-466 Brienne 4 - Arya 2
    467-556 Alayne 1 - Samwell 3
    557-633 Jaime 3 - The reaver
    634-693 Jaime 4 - Cersei 7
    694-777 Jaime 5 - Cersei 8
    778-896 Brienne 7 - Alayne 2
    897-Ende Brienne 8 - Ende

• Zitat

Original von Saiya
    Morgaine, ich schau später mal, ob in meiner Kindle-Version Seitenzahlen angegeben sind. Wenn ja, kümmer ich mich darum. :wave

Das ist lieb, danke :wave

Zitat

Original von Zwergin
    Wie ihr plant schon für Band 4 :yikes Ich bin beim dritten noch nicht mal in der Hälfte, damit habt ihr mich jetzt endgültig abgehängt, aber ich gebe nicht auf und komme im Schneckentempo hinter her gekrochen!

Ja das ist doch der Masterplan, damit wir dann wieder gemeinsam Band 5 bzw. 9/10 lesen können :-] Ob das bei mir so klappt, weiß ich allerdings auch noch nicht. Bin erst zur Hälfte durch Band 3. :wave