Hallo LeseBär!
ZitatOriginal von LeseBär
Ich hab heute auch endlich mal mit der Leserunde gestartet und fürchte, ich hinke stark hinterher...und ärger mich, dass ich nicht schon zu Beginn der Woche habe anfangen können, das Buch gefällt mir bis jetzt nämlich gut!
Das macht nichts, ich bin ja auch noch da! Und es freut mich, dass Dir das Buch gefällt!
Zu Kassandras Vergangenheit: Glücklicherweise stellt sich ja heraus, dass Kassandras Sorgen unbegründet sind, aber es hätte ja auch anders kommen können. Heinz Jung ist das beste Beispiel dafür...
Was mich gewundert hat, ist, dass die Polizei ohne die Kollegen von der Kriminalpolizei angerückt ist. Und was mir auch nicht klar ist: Warum wollte Josef Kind inkognito bleiben? Okay, er ist Experte auf dem Gebiet der Kunstfälscherei, aber als Sachverständiger muss man doch nicht unter falschem Namen reisen...
Die Kollegen von der Kriminalpolizeiinspektion werden dann ja gleich von der Streifenpolizei gerufen. Wahrscheinlich war der Beamte, den Kassandra zuerst über 110 angerufen hat, nicht ganz überzeugt von ihrer Aussage (so klingt er ja auch), so dass er erst mal jemanden geschickt hat, um nachzusehen, was da eigentlich los ist.
Von diesem möglichen Misstrauen des Beamten abgesehen, ist es durchaus üblich, dass ein "Erster Angriff" (Erfassen und Analysieren einer möglichen Straftat) durch Beamte durchgeführt wird, die zur Schutzpolizei gehören.
Zu Josef Kind: Man muss als Experte sicher nicht unter falschem Namen reisen, aber er wollte offenbar sichergehen, dass ein möglicher Fälscher nicht vorgewarnt wird, denn wenn auch das Gesicht von Kind weitgehend unbekannt war - sein Name war es nicht.
Leider weiß ich jetzt schon, dass ich morgen gar nicht zum Lesen kommen werde... :-((mein Chef könnte etwas dagegen haben).
Du könntest Deinen Chef fragen, ob er nicht auch an der Leserunde teilnehmen will!?