'Fischland-Mord' - Seiten 001 - 079

• Nun, komme ich auch mal zum posten.
    Hab zwar am Donnerstag ein wenig vorgelesen, war jedoch Freitag und Samstag voll unterwegs... da war wenig Zeit zum Lesen.

Der Anfang war ja gut, und man kam schnell rein ins Geschehen.
    Der Tote im Bett, das hat was aufsich....

Und das Päckchen? Komisch. keiner wundert sich über die Verunstaltung der Fotos. Für mich sieht es aus, als ob da ein Phantom-Bild kreiert wurde.
    Und die vielen Fragezeichen bei den Vitas, da zweifelt doch der Tote an den Angaben. Naja, ich lass mich mal überraschen, wie das weiter geht.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis
    ...
    Und das Päckchen? Komisch. keiner wundert sich über die Verunstaltung der Fotos. Für mich sieht es aus, als ob da ein Phantom-Bild kreiert wurde.
    Und die vielen Fragezeichen bei den Vitas, da zweifelt doch der Tote an den Angaben. Naja, ich lass mich mal überraschen, wie das weiter geht.

Ich finde das völlig normal. ;-) Ich kritzel ständig in Zeitungen rum, wenn ich telefoniere oder so und verunstalte sehr gerne Fotos- besonders von Politikern. :grin

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

• Zitat

Original von Hoffis
    ...

An Phantomzeichnungen habe ich nicht gedacht, eher, dass da jemand aus Jux das Konterfei verändert hat. Aber wenn ich so darüber nachdenke, wird es immer schlüssiger.

Die Fragezeichen habe ich ebenfalls als zweifelnde Randbemerkung angesehen. Kind hat darin wohl Ungereimtheiten angemarkert.

• Zitat

Original von Corinna
    Ja, Ihr beiden (und vor allem erst mal: Willkommen Hoffis! :wave) da könnte man sich die Frage stellen, ob Herr Kind dasselbe Hobby hat wie Regenfisch... :grin

Danke für die Begrüßung.... :wave

ich glaube aber, daß dieses einen tieferen Sinn hat. Es wurde doch auch bemerkt, daß Kind doch einen Kunstfälscher an seiner Hand- ääh Malschrift erkennen würde. Wird er dies verwendet haben, um so sich ein paar Euronen zu verdienen....

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Auch ich habe diesen Abschnitt nun fertig.

Das Buchcover finde ich sehr interessant. Es stimmt mich ein auf Meer, Strand und Urlaub.

Also wenn ich mir vorstelle, dass ich eine Pension hätte und dort würde ein Toter im Bett liegen - einfach schrecklich.

Warum hat ihn der Mörder wieder zurückgebracht, er hätte ihn doch auch am Tatort lassen können. Will er damit Kassandra reinziehen, wenn ja warum?

Also bis jetzt sind für mich noch viele Fragen offen, aber es liest sich sehr gut und ist spannend.

Im Gegensatz zu Clare kannte ich Fischland bis jetzt nicht, habe mich aber im Internet schlau gemacht - könnte mir durchaus vorstellen dort einmal Urlaub zu machen.

Mache dann mal weiter.

Viele Grüße :wave

• Zitat

Original von Hoffis
    ich glaube aber, daß dieses einen tieferen Sinn hat. Es wurde doch auch bemerkt, daß Kind doch einen Kunstfälscher an seiner Hand- ääh Malschrift erkennen würde. Wird er dies verwendet haben, um so sich ein paar Euronen zu verdienen....

Womit? Dass er die Fotos in eine Art Karikaturen verwandelt? :gruebel

• Hallo Sabine!

Zitat

Original von Sabine Sorg
    Das Buchcover finde ich sehr interessant. Es stimmt mich ein auf Meer, Strand und Urlaub.

:-] Es zeigt die Wustrower Seebrücke mit Wellenbrechern.

Zitat

Original von Sabine Sorg
    Also bis jetzt sind für mich noch viele Fragen offen, aber es liest sich sehr gut und ist spannend.

Das soll ja auch so sein! ;-) Es freut mich, dass Du's spannend findest!

Zitat

Original von Sabine Sorg
    Im Gegensatz zu Clare kannte ich Fischland bis jetzt nicht, habe mich aber im Internet schlau gemacht - könnte mir durchaus vorstellen dort einmal Urlaub zu machen.

Kann ich auf jeden Fall empfehlen! :-)

• Zitat

Original von Corinna
    Hallo schnatterinchen!

Das heißt, Du hast Deine Sympathien schon ganz klar verteilt? :grin

Ja genau der Polizist ist doof der Nachbar geht gar nicht udn Kassandra ist mir noch ein wenig zu naiv :lache

Wieso bereitet sie ihren Gästen nacheinander das Frühstück? Hat sie kein Zimmer gibt es bei ihr Frühstück am Bett? :gruebel

Ich geh jetzt aber erstmal weiter lesen bevor ich hier weiter mitmisch, ich scheine ja auch die letzte zu sein :-(

• Zitat

Original von schnatterinchen
    ...
    Wieso bereitet sie ihren Gästen nacheinander das Frühstück? Hat sie kein Zimmer gibt es bei ihr Frühstück am Bett? :gruebel
    ...

Damit die Wurst und der Käse nicht angammeln wahrscheinlich und der Kaffee noch heiß ist. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• So nun ist der erste Abschnitt gelesen Feiertag sei Dank :-]

Kasandra bleibt naiv für mich.
    Irgendwie scheint jeder auf Fischland sein Geheimnis zu haben.
    Da wir gerade unseren Sommerurlaub umplanen statt Süden den Norden bevorzugen wäre es sogar denkbar eine Zwischenstation dort einzulegen. Deine Bilder tun ihr übriges dazu, liebe Corinna.

Zumal wir ja auch eine besondere Beziehung zu Rügen haben.

Meine Frag was woll tau seihn heisst wurde noch nicht gefragt, kennt ihr alle den Spruch?

Es scheint einfach ein Ausspruch zu sein

Ich habe ja noch keinen Corinna Kastner gelesen,obwohl sie hier im Regal stehen, vielleicht sollte ich das bald mal nachholen, denn dieses Buch hat mich schon eingenommen und ich werde jetzt schnell weiter lesen gehen. :lesend

• Zitat

,Ja genau der Polizist ist doof der Nachbar geht gar nicht udn Kassandra ist mir noch ein wenig zu naiv :lache

Das nenne ich mal eine deutliche Meinungsäußerung! :grin

Zitat

Wenn ihre Gäste zu unterschiedlichen Zeiten frühstücken, macht sie das eben individuell. Wenn Kassandra z. B. alle Eier schon früh morgens kochen würde, wären die für die Gäste, die gern spät frühstücken, höchstens noch lauwarm. Bei ihr sind die Gäste König. :-]

Edit: Sehe gerade, hier geht's schon weiter mit Deinen Posts, dann antworte ich auch gleich hier:

Zitat

Da wir gerade unseren Sommerurlaub umplanen statt Süden den Norden bevorzugen wäre es sogar denkbar eine Zwischenstation dort einzulegen. Deine Bilder tun ihr übriges dazu, liebe Corinna.

Das würde mich natürlich sehr freuen, wenn Ihr tatsächlich auf dem Fischland Station machen würdet!! :-] Und Rügen: Habt Ihr Verwandte da?

Zitat

Meine Frag was woll tau seihn heisst wurde noch nicht gefragt, kennt ihr alle den Spruch?
    Es scheint einfach ein Ausspruch zu sein

Schöner Link! :-] Ja, mit diesem Spruch, der irgendwie immer zu passen scheint, wurden u. a. auch früher die heimkehrenden Seefahrer begrüßt.

Zitat

Ich habe ja noch keinen Corinna Kastner gelesen,obwohl sie hier im Regal stehen, vielleicht sollte ich das bald mal nachholen, denn dieses Buch hat mich schon eingenommen und ich werde jetzt schnell weiter lesen gehen.

Wenn Dir das Fischland gefällt, empfehle ich "Die verborgene Kammer". ;-)

• Ich hab heute auch endlich mal mit der Leserunde gestartet und fürchte, ich hinke stark hinterher...und ärger mich, dass ich nicht schon zu Beginn der Woche habe anfangen können, das Buch gefällt mir bis jetzt nämlich gut!
    Mit dem ersten Abschnitt bin ich noch nicht ganz durch, es fehlen noch gut 25 Seiten; aber einen ersten Eindruck wollte ich schon mal posten (damit es nicht so aussieht, als würde ich gar nicht teilnehmen!).
    Kassandra als Figur gefällt mir schon irgendwie, auch wenn sie für meinen Geschmack ein wenig viel Aufhebens um ihre Vergangenheit macht. Anfangs fand ich es etwas verwirrend, das immer auf eben diese angespielt wird ohne eine nähere Aufklärung dazu zu geben, aber mittlerweile hat sich ihre "dunkle Vergangenheit" ja aufgeklärt. Wobei sich die für mich gar nicht so dunkel darstellt, wie ich anfangs gedacht hab. Die Bewohner Wustrows scheinen ihr die ganze Geschichte ja auch nicht übel zu nehmen (bis auf Jung natürlich).
    Jung als unbeliebten Nachbarn find ich irgendwie gelungen, eine kleine Unwegbarkeit im beschaulichen Ferienparadies. Ob er noch eine Rolle im Mordfall spielen wird? Ich denke eher nicht.
    Jonas ist mir auch sehr sympathisch, er ist unkompliziert und scheint Kassandra eine große Hilfe zu sein.
    Der Mordfall ist auf seine Art schon speziell - eine vor Nässe triefende Leiche in seinem Gästezimmer zu finden kommt nicht alle Tage vor. Dass dieser Mord mit Kassandras Vergangenheit zu tun hat, glaube ich nicht. Was mich gewundert hat, ist, dass die Polizei ohne die Kollegen von der Kriminalpolizei angerückt ist. Und was mir auch nicht klar ist: Warum wollte Josef Kind inkognito bleiben? Okay, er ist Experte auf dem Gebiet der Kunstfälscherei, aber als Sachverständiger muss man doch nicht unter falschem Namen reisen... :gruebel
    Naja, ich denke, es geht spannend weiter und ich hoffe, den Abschnitt heute abend noch beenden zu können! Leider weiß ich jetzt schon, dass ich morgen gar nicht zum Lesen kommen werde... :-((mein Chef könnte etwas dagegen haben).

• Zitat

Ich geh jetzt aber erstmal weiter lesen bevor ich hier weiter mitmisch, ich scheine ja auch die letzte zu sein :-(

Bist du nicht! Ich lese auch noch mit... :wave

• Zitat

Original von LeseBär

Bist du nicht! Ich lese auch noch mit... :wave

Das ist schön das freut mich habe deinen Post auch schon gelesen :-)

Jonas mag ich auch der gehört noch zu den netten.

Ich tippe auf Sabotage irgendjemand möchte Kassandra los werden, so wirkt es auf mich.

Auf Seite 49 ist übrigens ein Rechtschreibfehler: das ich ihm über den Weg gelaufen bin.

Zitat

Original von Corinna

Das würde mich natürlich sehr freuen, wenn Ihr tatsächlich auf dem Fischland Station machen würdet!! :-] Und Rügen: Habt Ihr Verwandte da?

Nein wir haben im Leuchtturm geheiratet :-]

Zitat

Original von Corinna
    Wenn Dir das Fischland gefällt, empfehle ich "Die verborgene Kammer". ;-)

:cry Das steht nicht in meinem Regal nur Eileens Geheimnis und momentan ist Fastenzeit bis September, aber ich werde es sofort auf meine Wunschliste setzen :cry

edith sagt noch das es schön ist das Corinna auch noch dabei ist :-]