'Fischland-Mord' - Seiten 080 - 158
-
-
Zitat
Original von beowulf
Dein erster Corinna Kaster ? Richtig? Den Kroatien als Sehnsuchtsziel hatten wir da auch schon mal. Wie immer voll überzeugend.Das ist kein Argument für die Kinder
Aber für mich und ich mit beo, weiß er doch nur zu gut das Fastenzeit ist
Natürlich ist es auf meiner Wunschliste gelandetZitatOriginal von Regenfisch
@ schnatter: Wann fahrt ihr denn? Dieses oder nächstes Jahr?Natürlich dieses Jahr Fischi, ich bin da sehr spontan :lache, zumal ja auch evtl HH
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Seite 80 "selbst wenn ich tauben Ohren predige" ist das ein komsicher Satz oder bilde ich mri das ein? Müsste es nicht richtiger heissen "selbst wenn ich auf taube Ohren predige"Das ist eine, zumindest eine mir, geläufige Redensart - "tauben Ohren predigen". Möglicherweise gegendbedingt?
ZitatOriginal von schnatterinchen
Einen Hardenberg würde ich auch gerne mal lesenIch auch!!
Oh, das ist ja echt super, dass Du Deine Familie ... überredet hast, Ferien "oben" zu machen! Obwohl Kroatien auch wirklich sehr schön ist!
ZitatOriginal von schnatterinchen
Natürlich auch Corinnas Bilder, aber die sidn eher für mich
Vielen Dank für die schönen Fotos am besten finde ich die Schule, wenn ich Geld hätte *träum*Vielleicht können wir alle zusammenschmeißen?
-
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Das ist kein Argument für die Kinder
Aber für mich und ich mit beo, weiß er doch nur zu gut das Fastenzeit ist
Natürlich ist es auf meiner Wunschliste gelandetUnd: noch mal: Danke, Beo!
-
Zitat
Original von Corinna
@ SabineArnold, ja, schwieriger Typ...
Du bist schon die Zweite, die Pauls Haus lobend erwähnt - das freut mich! So sähe auch mein Traumhaus aus, und es stünde auch durchaus ungefähr an dieser Stelle.
Viel Spaß beim Weiterlesen!
Edith fand einen falsch geschriebenen Arnold...
Die Sache wäre dann die - wenn das auch Dein Traumhaus ist und an ungefähr dieser besagten Stelle stünde, dann wüsste ich ja wo ich Urlaub machen würde.
Viele Grüße
-
Mir gefällt das Buch zunehmend - den zweiten Abschnitt habe ich heute vormittag beendet.
Jonas und Paul stehen Kassandra in ihrer Ermittlungsarbeit zur Seite. Jonas ist irgendwie eifersüchtig, Paul ist da eher wie ein Fels in der Brandung, scheint aber auch seine Geheimnisse zu haben. Ich finde dieses Dreier-Gespann richtig gut, auch wenn es zwischendurch mal kleinere Reibereien unter einander gibt. Aus Paul werd ich noch nicht so ganz schlau. Was ich aber auf jeden Fall denke ist, dass er mit Hardenberg doch mehr zu tun hat als er beim Gespräch mit Kassandra am Ende einräumt (auch wenn das ja jetzt eher nebensächlich ist). Mein erster Gedanke war: Vielleicht ist er ja selbst Hardenberg? Pauls Kontakte in Fischland sind jedoch weitläufig; kein Wunder, wenn sein Vater schon so verwurzelt dort war.
Arnold Kersting hat sicher auch Dreck am Stecken, aber er scheint in die Sache um Kind nicht verwickelt zu sein. Offenbar wollte ihn aber jemand aus dem Weg haben. Ich bin gespannt, was Tina Bodenstedt damit zu tun hat. Und vor allem, welche Rolle Menning dabei spielt.
Was mir gut gefällt ist die Beschreibung von Land und Leuten, das Fischland wird geradezu erlebbar, auch wenn man ja nicht tatsächlich dort ist.
-
Zitat
Original von Sabine Sorg
CorinnaDie Sache wäre dann die - wenn das auch Dein Traumhaus ist und an ungefähr dieser besagten Stelle stünde, dann wüsste ich ja wo ich Urlaub machen würde.
Da käm ich glatt mit. Die Beschreibung von Pauls Haus hat mir auch gut gefallen, ich denke, da kann man sich wohlfühlen.
Die Bilder habe ich mir nun auch alle angesehen (und auch die bisherigen Posts durchgelesen). Ich muss sagen, dass die Beschreibungen im Buch alle gut passen - insbesondere die Mensa habe ich mir fast so vorgestellt wie auf dem Foto!
-
@ Sabine und LeseBär
Darf ich mich euch anschließen urlaubsmäßig?
@ LeseBär
Freut mich, dass Dir das Dreiergespann gefällt! Und, ja, Paul hat so seine kleinen Geheimnisse... Spannend, Deine Vermutungen zu allem zu lesen...
-
Zitat
Original von Corinna
@ Sabine und LeseBärDarf ich mich euch anschließen urlaubsmäßig?
Aber sicher! Und natürlich darfst du uns das Fischland als Reiseleiterin noch ein wenig näher bringen...ZitatOriginal von Corinna
@ LeseBärFreut mich, dass Dir das Dreiergespann gefällt! Und, ja, Paul hat so seine kleinen Geheimnisse... Spannend, Deine Vermutungen zu allem zu lesen...
...die sich am Ende dann doch nicht immer als richtig heraus stellen... aber das gehört zu einem Krimi sicherlich dazu -
Zitat
Original von Corinna
@ Sabine und LeseBärDarf ich mich euch anschließen urlaubsmäßig?
@ LeseBär
Freut mich, dass Dir das Dreiergespann gefällt! Und, ja, Paul hat so seine kleinen Geheimnisse... Spannend, Deine Vermutungen zu allem zu lesen...
selbstverständlich, das Haus müsste laut Beschreibung ja groß genug sein für drei Personen, oder?
Viele Grüße
-
@ LeseBär und Sabine
Reiseleiterin hab ich noch nie versucht, aber ich gebe mein Bestes! Ich muss ja eigentlich nur sagen: Guckt Euch um, es ist überall schön!
Das Haus ist bestimmt groß genug.
@ LeseBär
Müssen ja auch nicht immer alle Vermutungen stimmen. Aber so die eine oder andere.
-
Zitat
Original von Michi M.
Ist Menning da in irgendwas verwickelt? Schön, dass Kassandra sich zu Paul hingezogen fühlt, der ist mir viel sympathischer als Jonas ( verbirgt sich hinter "aha" vl Alexander Hardenberg? :grin).Hmm, ich habe einen ganz anderen Verdacht den guten Paul betreffend.
Daß er sich zu Kassandra hingezogen fühlt - ja - aber aus einem völlig anderen Grund, als daß er sie liebt, also als Partnerin liebt.Irgendwie kann ich mir vorstellen, daß er ihr nie kennengelerner Vater ist. Der Mann, von dem ihre Mutter schon schwanger war, als sie den Voß heiratete.
Kann natürlich auch Tüddelkram sein, aber die Idee kam mir die letzten Seiten immer mehr.
Mag auch daran liegen, daß ich den Altersunterschied zu groß finde.
Für Papa & Tochter= perfekt - für Mann & Frau = och nööö.
Fazit - die Lösung fände ich am schönsten.Und mir ist Jonas durchaus sympathisch, er hat sowas liebevolles, auch Jungenmäßiges, das mag ich halt.
Aber aus Menning werd ich auch nicht schlau. Da bin ich gespannt, was sich da noch entwickelt.
-
Was sind das denn für Vorurteile wegen des Altersunterschieds?
Tüddelkram - wie schön! Auch wenn Du's nicht in Deinem Profil stehen hättest, hätte ich jetzt massiv auf Norddeutschland getippt!
-
Zitat
Original von Corinna
Was sind das denn für Vorurteile wegen des Altersunterschieds?Tüddelkram - wie schön! Auch wenn Du's nicht in Deinem Profil stehen hättest, hätte ich jetzt massiv auf Norddeutschland getippt!
Jou, das stimmt - das hamburgisch kommt bei mir irgendwie immer durch
Naja, wegen der Vorurteile - ich konnte mir das halt noch nie vorstellen - ok, ich mag dann auch eher jüngere oder maximal gleichaltrige Männer - Da bin ich bei älteren eher skeptisch.
Aber ich weiß ja, daß ich anders bin als andere -
Das Alter und der Unterscheid - das hat wohl eher was mit Erfahrungen zu tun, die man so im Laufe des Lebens gemacht hat, und weniger mit "anders" sein ...
Also - bei mir jedenfalls. Ein jüngerer Mann käme mir nie ins Haus. -
Durch diesen Abschnitt bin ich auch geflogen. Wenn ich jetzt Urlaub hätte, hätte ich das Buch vermutlich schon durch, denn ich kann es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ich bin eigentlich ein absoluter Krimi-/Thrillerleser, aber diese sachte Ermittlungsarbeit von Kassandra, Jonas und Paul gefällt mir.
Arnold Kesting traue ich noch nicht über den Weg. Der hat bestimmt auch Dreck am Stecken.
Dieser 3er Konstellation Jonas, Paul und Kassandra, ob es da noch zu Komplikationen kommt? 1 Frau und zwei Männer, da sind doch schon wieder Probleme vorprogrammiert und dazwischen noch Kesting.
Vielen Dank Corinna auch wieder für die schönen Fotos in diesem Abschnitt. Das wäre auch eine meiner Fragen gewesen, ob es die Seefahrtsschule so gibt oder gab.
-
Wie schön - das freut mich, dass Du diesen Abschnitt so spannend fandest - obwohl ja in der Tat eher ruhig und nicht rasant ermittelt wird.
Ja, die Seefahrtschule gab es. Alles, was ich dazu geschrieben habe, entspricht den Tatsachen, nur ein paar wenige bauliche Details habe ich meiner Geschichte angepasst, was genau, kannst Du im Nachwort nachlesen.