ZitatOriginal von Clare
Ich denke nicht, dass Jonas etwas mit dem Mord zu tun hat.
Paul mag ich sehr, Kassandra wohl auch. Ich würde den Beiden wünschen, dass sie zusammen kommen, aber ich fürchte,dass Paul etwas mit dem Mord zu tun hat, so Leid mir das auch täte.
Das ist spannend! Du vermutest damit das Gegenteil wie die meisten anderen. Wie kommst Du auf Paul als Täter? Jonas fanden ja einige eher ... unsympathisch, aber da Du Paul magst, frag ich mich, was Dich auf den Verdacht gebracht hat.
[quote]Original von Clare
Sehr interessant fand ich auch die "Begehung" der ehemaligen Segelschule. Jedes Mal, wenn ich früher daran vorbei gegangen bin, habe ich mich gefragt, wie es drinnen wohl aussehen würde. Bist du wirklich drin gewesen, Corinna?
Ja, ich war drin. Dankenswerterweise hat der Kurdirektor mich und meinen Mann durch das ganze Gebäude geführt, vom Keller bis auf den Turm. Das war beeindruckend und traurig zugleich, denn die Seefahrtschule hat für Wustrow wirklich unglaublich viel bedeutet, und es ist schade, dass sie mehr und mehr verfällt. Die Beschreibungen sind weitgehend authentisch, nur hier und da habe ich einige Änderungen vorgenommen, die für die Geschichte wichtig waren. Ich will jetzt hier nicht zu viel verraten, aber wen das genauer interessiert, kann einen Blick ins Nachwort werfen.
Hier zwei Fotos - das zweite Bild zeigt die Mensa.